Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Newsletter Advent 2019

Newsletter Advent 2019

Das Jahr neigt sich so langsam seinem Ende zu und die ersten Weihnachtsmärkte haben geöffnet. Die Restaurants und Geschäfte haben sich festlich mit ihrer Weihnachtsdekoration geschmückt und so langsam denken wir an die kommende Weihnachtszeit. Ich hoffe, ihr könnt diese Zeit ein wenig genießen, um so wie die Natur es uns gerade vormacht ein wenig einzuatmen und es langsamer angehen zu lassen. Besinnen wir uns doch nun manchmal auch auf die schönen Dinge in unserem Leben und danken ein wenig für all das Gute, mit dem wir beschenkt werden.

*

Ich finde, Vergebung ist eines der wichtigsten Themen, die wir in unserem Leben zu lernen haben, und Vergebung ist für mich auch untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden. Goethe sagte dazu: „Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich gegenseitig schon vieles verziehen hat.“ Von Vergebung handelt ebenfalls mein neuestes Buch, „Vergeben Versöhnen Verzeihen“. Dazu gibt es bereits ein paar schöne Rezensionen, die ich gern an euch weitergeben möchte:

-„Seit ein paar Wochen höre ich das neue Buch von Manfred Mohr gerade sehr gern bei meinen Dienstfahrten mit dem Auto. Die Vergebungstechnik Hooponopono wird hier in einer neuen Art und Weise beschrieben, wo vor allem Liebe und Akzeptanz im Mittelpunkt stehen. Wenn ich durch Hooponopono lerne, einen anderen Menschen mehr zu akzeptieren, fühlt er dies sehr schnell und die Beziehung zu ihm kann sich harmonisieren und verbessern. Innerer und äußerer Friede stellt sich ein. Im Buch sind knapp 30 Übungen enthalten, mit denen die Kraft der Liebe geübt und beherzigt werden kann. In meinem persönlichen Umfeld konnte ich auf diese Weise schon einige kleinere und größere Probleme auflösen und bin froh, dieses Buch gefunden zu haben.“

-„Es ist wieder ein wundervolles Buch geworden, mit ganz einfachen Übungen zum nach machen, das Resultat kann zu großen Erfolgen führen, ich kann es beurteilen, habe es angewendet und bin begeistert. Manfred Mohr gibt so tolle Tipps, er möchte einfach, allen Menschen weiter helfen, machen muss es jeder es selber, aber den Weg dafür beschreibt er im Buch vortrefflich. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen und es hat 5 Sterne absolut verdient.“

Das Buch hat 176 Seiten und ist für 14.99 Euro erhältlich. Hier könnt ihr es bei Amazon anschauen, man kann auf das Cover klicken und dann einige Seiten anschauen:

*

Zum Buch gibt es bereits einen kleinen Artikel, den ich wie immer in Interviewform mit dem Online-Magazin Lebe Liebe Lache gemacht habe. Ihr findet ihn hier: .
Im kommenden Engelmagazin, das bald ausgeliefert wird, ist dann auch wieder ein Artikel dazu von mir enthalten.

*

Online-Kongress „Die Reise deines Lebens“
Diesen Online Kongress hatte ich bereits einmal angekündigt, nun hat sich der Starttermin vom 27. November auf den 4. Dezember verschoben.

Mitmachen werden unter anderem Kurt Tepperwein, Stefan Hiene und Safi Nidiaye. Anmelden kann man sich kostenlos unter www.diereisedeineslebens.de, dort findet ihr auch weitere Infos zum Ablauf. In meinem Beitrag spreche ich vor allem über die Wirkungsweise des Vergebungsrituales Hooponopono, die Wichtigkeit von Selbstliebe und die eigene Schöpferkraft. Der Kongress möchte vor allem dabei helfen, die eigene Unzufriedenheit zu entdecken und Wege zu finden, positive Veränderungen in unserem Leben vornehmen zu können.

*
Hier nun wie immer die Termine der ersten drei Monate des kommenden Jahres 2020 bis in den Frühling hinein:

Besonders hinweisen möchte ich euch auf das Jahresauftaktseminar vom 4.-6.1.20, also über die heiligen drei Könige. Es wird stattfinden im wunderschönen Yogazentrum Yoveda am Ammersee. Hier habe ich vor kurzem mit Jeanne Ruland ein Hooponopono-Tagesseminar gegeben. Das Schönste ist, man kann in der Mittagspause am Ammersee spazieren gehen und die Berge und die Natur genießen. „Was möchte mein Herz im neuen Jahr“, lautet der Titel dieses Seminares und jeder Teilnehmer kann hier das alte Jahr abschließen und das neue Jahr willkommen heißen. Ich würde mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen.

4.-6.1.20 Schondorf Nähe München: Jahresauftaktseminar „Was möchte dein Herz im neuen Jahr“, hier findet ihr weitere Infos:

11.1.20 Freiburg, workshop auf der Lebensfreudemesse. Weitere Infos unter www.lebensfreudemessen.de hier:

23.1.20 Gilching Nähe München, Erlebnisabend „Welcher Bestelltyp bist Du?“, weitere Infos unter
6.2.20 Deggendorf, Abendvorträge „Welcher Bestelltyp bist Du?“ und „Hooponopono“. Nähere Informationen gibt es hier:

7.2.20 Passau, Abendvorträge „Welcher Bestelltyp bist Du?“ und „Hooponopono“, nähere Informationen gibt es hier:

8.2.20 Passau, Tagesseminar zur Charakterkunde „Deine Zahlen, deine Sterne“. Nähere Informationen gibt es hier:

15.2.20 Bochum, Tagesseminar „Hooponopono“. Nähere Informationen gibt es hier:

18.2.20 Nähe Sankt Gallen, Tagesseminar „Hooponopono“ und Abendvortrag „Welcher Bestelltyp bist Du?“ Nähere Informationen gibt es hier:

20.2.20 Gilching Nähe München, Erlebnisabend „Vergeben, Versöhnen, Verzeihen“, weitere Infos gibt es hier:

7.3.20 Stuttgart, Tagesseminar Das Wunder der Selbstliebe, weitere Infos finden sich beim Lotusherz:

14.-15.3.20 Graz, Pulsar Kongress, Vorträge und Workshop „Welcher Bestelltyp bist Du?“, nähere Informationen gibt es hier:

21.-22.3.20 München, Wochenendseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“, nähere Informationen gibt es hier:

28.3.20 Köln, Abendvortrag „Hooponopono“, nähere Informationen gibt es hier:

Euch allen wünsche ich eine besinnliche und ruhige Adventszeit,

herzliche Grüße

Manfred