Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Jahresauftaktseminar 2021: Was möchte mein Herz im neuen Jahr?

Jahresauftaktseminar 2021: Was möchte mein Herz im neuen Jahr?

Jahresauftakt-Seminar mit Manfred Mohr: Mach das Jahr 2021 zu deinem!

Termin: Freitag, 8.Januar bis Sonntag, 10.Januar 2021 in Schondorf am Ammersee

Wie in jedem Jahr, so stehen auch am Anfang des Jahres 2021 die guten Vorsätzem die jeder sich stellt. Wir befassen uns intensiv mit unseren Zielen, unseren Wünschen und möchten im kommenden Jahr viele Verbesserungen vornehmen. Zu Jahresbeginn fragen wir uns ganz besonders oft: Was möchte ich wirklich? Was ist der Wunsch meines Herzens?“ In diesem Seminar kommen wir dieser Frage näher, setzen uns Ziele für die kommenden 12 Monate und befassen uns mit unseren Wünschen.

Dieses besondere Jahr 2021 wollen wir in diesem Seminar in inniger Verbindung zu unserem Herzen zu beginnen. In unserem Herzen ist ein Schatz verborgen, der sich umso mehr zeigen kann, je mehr wir an seine Tore klopfen. Dabei bekommen wir eine Ahnung, welche Fähigkeiten in uns nur darauf warten, von uns entdeckt und genutzt zu werden. Es ist der vielleicht größte Wunsch unsres Herzens, uns dieses innere Potential für uns zu erschließen. Der Weg des Herzens ist überschrieben mit der Formel: „Werde, was du schon immer bist!“ Wir lassen Altes los, um unbeschwert in das neue Jahr schreiten zu können.

Am ersten Seminartag üben wir un darin, Verbindung zu unserem Herzen aufzunehmen. Wie fühlt es sich an, zu Hause, in unserem Herzen zu sein? Wir lernen dabei, unsere Liebe zu spüren und üben uns spielerisch im Verschenken von Liebe, dem Segnen. Wir verabschieden das alte Jahr, um frei und bereit ins kommende Jahr gehen zu können.

Der zweite Tag widmet sich unserer Freude und Begeisterung. Was mache ich wirklich gern, was kann mich richtig begeistern? In unserer Freude liegt unser Potenzial verborgen, das nur darauf warten, von uns entdeckt und aktiviert zu werden.

Dann führen wir am dritten Tag die Erlebnisse und Erfahrungen der Vortage zusammen. Wie kann mir die Liebe im Herzen dabei helfen, mehr in mein Potential zu finden, Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen? Wie gewinne ich den Kampf mit meinem inneren Kritiker? Wir erlernen einfach Übungen, um unsere eigene Mitte zu spüren und zu stärken.
Gegen Ende dieser drei Tage soll jeder Teilnehmer sein besonderes Ziel für 2021 entdeckt und erste Schritte und Ideen zu seiner Umsetzung gemacht haben. Viele Atemübungen und Meditationen helfen, den Kontakt zum Herzen und zur inneren Mitte aufzunehmen.

Seminarinhalte:
-Gefühle als aktiver Weg, unsere innersten Bedürfnisse zu entdecken
-Das eigene Potential, die eigene Gnade spüren
-Probleme im Leben auflösen lernen
-Unser Herz als seelisches Zentrum stärken
-Die Liebe als größte uns zur Verfügung stehende Kraft erleben und anwenden
-Freundschaft schließen mit uns selbst
-Wege zum inneren Wachstum finden
-Das alte Jahr wohlwollend abschließen, um kraftvoll in das kommende Jahr schreiten zu können.
-Ein Jahressegen für das Jahr 2021 schenkt uns die notwendige Energie, mit Zuversicht nach vorn zu blicken.

Termin:
Samstag, 4. Januar, 10-18 Uhr
Sonntag 5. Januar, 10-19 Uhr
Montag, 6. Januar, 9-14 Uhr

Seminarort:
Yoveda Yoga – und Seminarzentrum
Bahnhofstr.24
86938 Schondorf

Gebühr: 349.- Euro regulär / 299.- Euro Frühbucherrabatt (bis 1.12.2019) (Gebühr bitte zum Termin mitbringen)

Anmeldung:
Büro Manfred Mohr
bueromanfredmohr(at)gmx.de (Bitte wenn möglich über Email anmelden)
Tel (08144) 99 68 09

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Platzvergabe erfolgt in Reihenfolge der Anmeldungen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Für die Übernachtung steht eine Liste mit günstigen Pensionen in der Nähe zur Verfügung.

PS: Wer dieses Seminar gemeinsam mit drei weiteren Seminaren besucht, hat nebenbei die „Ausbildung zum Coach für positive Realitätsgestaltung“ absolviert, die über insgesamt vier Wochenenden geht. Weitere Infos dazu finden sich unter www.manfredmohr.de und Ausbildung.