Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Newsletter Weihnachten 2020

Newsletter Weihnachten 2020

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,
jetzt haben wir bereits Mitte Dezember und unterstützt durch die kalte Wetterlage hat sich zumindest hier in Bayern eine dicke Schneedecke eingestellt. Wird uns dieses Jahr vielleicht sogar eine weiße Weihnacht beschert? Wir wissen es noch nicht. Dafür steht aber bereits fest, das diesjährige Weihnachtsfest wird für uns alle sicherlich ein besonders denkwürdiges werden. Wünschen wir uns, dass wir es zumindest im kleinsten Kreis in feierlichen Stunden zelebrieren können.

Schon in meinem letzten Newsletter bin ich ein wenig astrologisch geworden und habe einen Blick in die Glaskugel und die nähere Zukunft geworfen. Dazu erweist sich die Sternenkunde immer wieder als enorm wertvoll. Erinnert sei nochmals an die besondere Konstellation genau um die Weihnachtstage herum, am 21.12.20 wird es zu einer fast gradgenauen, also sehr starken Konjunktion von Saturn und Jupiter kommen, die bis ins neue Jahr wirksam sein wird. Viele Astrologen sehen in dieser Zusammenkunft eine Wiederkehr des „Sterns von Bethlehem“, und deuten dies sehr positiv und hoffnungsvoll als Beginn des langersehnten Wassermann-Zeitalters. Denn diese Konjunktion findet im Sternzeichen Wassermann statt.

Dies sollte uns Mut und Zuversicht für die nächsten Wochen und Monate schenken, nach den doch für so manchen eher schwierigen Zeiten des ausklingenden Jahres. Wassermann steht für den Willen zur Veränderung, die eine menschengerechte, kollektive Richtung einschlagen möchte. Freiheit, Verbundenheit und ein wachsendes „Wir-Bewusstsein“ sind außerdem die vordringlichsten Qualitäten des Zeichens Wassermann, die in näherer Zukunft hoffentlich eine immer wichtiger werdende Rolle spielen werden.
*
Hier ein Gebet, das ich eben entdeckt habe und das für mich sehr passend für die Weihnachtszeit ist:
Das Werk des Künstlers
Mensch, du bist ein Werk Gottes.
Erwarte also die Hand deines Künstlers,
die alles zur rechten Zeit macht;
zur rechten Zeit für dich, der du gemacht wirst.
Bring ihm ein weiches, williges Herz entgegen
und bewahre die Gestalt, die der Künstler dir gab.
Bleib formbar, damit du nicht verhärtest
und schließlich die Spur seiner Finger verlierst.
Wenn du den Abdruck seiner Finger in dir bewahrst,
steigst du zur Vollkommenheit empor.
Die Kunst Gottes gestaltet den Lehm, der du bist.
Nachdem er dich aus dem Stoff geformt hat,
wird er dich innen und außen mit reinem Gold schmücken.
So schön wird er dich machen,
dass am Ende er selbst nach dir verlangt.
Das Erschaffen kommt der Güte Gottes zu.
Erschaffen-werden aber ist das Wesen der menschlichen Natur. (nach Irenäus von Lyon)
*
Online-Kongresse
In diesem Jahr sind besonders viele Online-Kongress im Angebot und um Weihnachten herum laufen noch einmal zwei, bei denen ich dabei sein darf.

Gleich am Samstag startet der Wunderkongress, er wird laufen vom 12.12. bis 23.12.20 und mein Beitrag wird am 22.12. gegen Ende zu sehen sein. Hier könnt ihr euch kostenlos dazu anmelden.

Zum zweiten Mal dabei bin ich außerdem beim Kongress „Wie geht Selbstliebe?“, der vom 22.12.20 bis 3.1.21 läuft. Meine Beiträge werden zu sehen sein am 24.12. und am 30.12. Auch dieser Kongress ist kostenlos, wenn ihr hier klickt, kommt ihr zur Anmeldung und zu einem kleinen Begrüßungsvideo von mir.  #wiegehtselbstliebe.de

*
Fernkurs Hooponopono „In 30 Tagen Hoppen lernen“ wieder vom 11.1. bis 9.2.21
Gerade gestern ist der letzte Tag des ausklingenden letzten Fernkurses vergangen und mit Blick ins neue Jahr hatte ich Freude, euch gleich wieder diesen Online-Kurs zum Erlernen des hawaiianischen Vergebungsrituals anzubieten. Viele der Teilnehmer haben mir geschrieben, wie sehr sie sich in diesen für uns alle sehr bewegten Zeiten auf die Stunde Kurs an jedem Tag gefreut haben, um Stück für Stück immer weiter in die Denkweise des Hooponopono hineinfinden zu können.

Gerade das beginnende neue Jahr ist vielleicht die beste Gelegenheit, jeden Tag eine Stunde in sich selbst zu investieren. Jeder ist willkommen, Neueinsteiger ebenso wie bereits mit Hooponopono mehr Vertraute, die bereits einmal ein Seminar bei mir live besucht haben und den Fernkurs als willkommene Auffrischung und Vertiefung erleben. Der Termin ist diesmal 11. Januar 2021 bis 9. Februar 2021, also etwa bei den Heiligen Drei Königen beginnend. Alles Wissenswerte dazu findet ihr hier:

*

Termine 2021
Bedingt durch die aktuelle Situation habe ich mich dazu entschlossen, das Jahresauftaktseminar am 8.-10.1.21 „Was möchte dein Herz im neuen Jahr?“ diesmal online über Zoom stattfinden zu lassen. Denn verschieben lässt sich so ein Termin zum Jahresbeginn nicht wirklich. Das ist eine echte Premiere für mich! Der Vorteil für euch ist dabei, ihr könnt von zu Hause aus dabei sein, ich habe jeweils 4 Stunden Live-Seminar an jedem der drei Tage geplant. Ich würde mich freuen!

8.-10.1.2021 Online: Jahresauftaktseminar „Was möchte dein Herz im neuen Jahr?“ Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier:

27.-28.2.2021 Krefeld: Wochenendseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“, alle Infos dazu findet ihr hier:

Ich wünsche euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr. Lasst euch schön beschenken!

Herzliche Grüße Manfred