Bärbel Mohr > Seminare und Co. > Seminarinfo

Seminarinfo

Seminare mit Manfred Mohr

Nachfolgend finden sich weitere Informationen zu den Seminaren:
1. Wochenendseminare und Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“
2. Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual und die Wunderkraft des Segnens

1. Wochenendseminare und Ausbildung

Wie jedes Jahr könnt ihr bei Interesse wieder Wochenendseminar in München bei mir besuchen, die auch zur Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ angerechnet werden können. Nähere Infos zu dem Seminaren in München und Umgebung findet ihr hier:

2. Ferienseminare im Schwarzwald

Ich freue mich ganz besonders, euch im kommenden Jahr wieder zwei Ferienseminare anbieten zu können, und zwar in Todtmoos, in der Nähe von Freiburg. Das Seminarhaus Lichtquell ist wunderschön gelegen und man kann neben dem Seminar ein schönes Stück Natur kennenlernen. Die Seminare gehen von Montag abend bis Samstag morgen. Es haben sich jeweils sehr schöne Gruppen zusammengefunden, ich kann euch diese Wochenseminare nur wärmstens empfehlen.
Anmeldung und weitere Infos: www.lichtquell.de.

3. Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual

In den letzten Jahren erschienen gleich mehrere neue Bücher zu dieser hawaiianischen Vergebungstechnik von mir:
Aktuell erschienen ist Mitte Oktober 2019 „Vergeben, Versöhnen, Verzeihen – Frieden beginnt in uns selbst“, in dem ich 10 Jahre Seminartätigkeit zum Hooponopono zusammengefasst habe und neue, daran angelehnte Techniken vorstelle.
„Das kleine Buch vom Hoppen“ erschien Anfang 2013 bei Schirner und widmet sich vor allem der Herzenstechnik des Hoppens. Der Untertitel verrät: Den Weg des Herzens gehen mit Hooponopono.
„Verzeih Dir – inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“ ist eine Art Grundlagenbuch dieser Methode, und stellt neben dem Hoppen auch das ursprüngliche Hooponopono sowie einige daran angelehnte Vergebungsmethoden vor.
Außerdem erschien 2014 das Taschenbuch „Hooponopono- eine Herzenstechnik für Heilung und Vergebung“. Es ist eine leicht gekürzte Fassung des Buches von Bärbel und mir „Cosmic Ordering- die neue Dimension der Realitätsgestaltung nach dem alten hawaiianischen Hooponopono“.
Nähere Infos zu den Hooponopono-Seminaren finden sich auf www.manfredmohr.de und dort bitte „Termine“ klicken.

Seminarinhalte:
Einführung in die hawaiianische Denkweise des Hooponopono
Was ist Vergebung, und wie praktiziere ich sie ganz praktisch?
Was will mir ein Problem in meinem Leben sagen?
Die Herzenstechnik und die doppelte Verständnistechnik des „Hoppen“
Hooponopono als neue Dimension der Realitätsgestaltung
Segnen und die Kraft der Liebe wieder entdecken
Liebe dich selbst, und das Universum öffnet dir seine Tore
Das Leben segnen mit Hilfe des „Segensbändchens“
Gemeinsame praktische Übungen und Rituale

Was ist Hooponopono?

Um Probleme in unserer äußeren Welt zu verbessern oder sogar aufzulösen, übernehmen wir die ganze Verantwortung dafür. Der Ursprung eines Problems in unserem Außen kann nur in einem inneren Problem liegen. Heilen wir durch Hooponopono dieses Ungleichgewicht in uns, so führt dies auch zur Widerherstellung der Harmonie im Außen.

Kern der Seminare werden verschiedene Techniken des Hooponopono sein, und vor allem das daraus abgeleitete Vergebungsritual des Hoppens nach Bärbel und Manfred Mohr. Die Teilnehmer lernen die damit verbundene Herzenstechnik, die doppelte Verständnistechnik und das Wundertagebuch. Außerdem werden verwandte Heilrituale vorgestellt.

Weitere Infos zu Hooponopono finden sich auf meiner Internetseite www.manfredmohr.de und hier unter dem Unterpunkt Hooponopono.