Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > newsletter Juli 2015

newsletter Juli 2015

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

eben erhielt ich eine Rückmeldung zu meinem aktuellen Buch „die Wunderkraft des Segnens“, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eine Leserin schrieb: „Hallo Manfred, ich habe im Juni an Deinem Seminar in Köln teilgenommen. Es war ein wunderbares Seminar, von dem ich sehr viel mitgenommen habe! Du sagtest dort, dass man das Segnen auch bei Tieren anwenden kann. Zwei Tage nach dem Seminar besuchte ich eine Freundin, deren Hündin ich sehr gut kenne. Die Hündin kam zwar zu mir, aber da ich längere Zeit nicht zu Besuch gewesen war, wendete sie sich dann bald wieder von mir ab. Da jedoch erinnerte ich mich an das Segnen und dachte mir, das probiere ich jetzt mal aus!
Ich ging zur Hündin und begann sie zu streicheln und innerlich mit ihr zu sprechen: „Ich segne Dich mit all meiner Liebe und Zuneigung.“ Dazu habe ich ihr ein paar Minuten beim Streicheln all meine liebevollen Gefühle gesandt. Dann bin ich weg gegangen.
Bald darauf stand die Hündin ganz dicht hinter mir (ich hatte sie nicht kommen gehört) und stupste mich mit ihrer Schnauze an, schmiss sich förmlich auf den Boden und signalisierte mir auf ihre ganz eigene Art, dass sie gestreichelt werden wollte. Wow, dachte ich, es funktioniert tatsächlich!!! Nicht dass ich daran gezweifelt hätte, aber es so schnell und so eindeutig zu erleben, war ein wunderbares und sehr bestärkendes Erlebnis, dass mich noch mehr dazu motiviert hat, mit dem Segnen immer weiter zu machen!
Ich bin sehr dankbar dafür!“
*
Bald ist im Herbst das große Wunscherfüllungs-Wochenende in Kisslegg im Allgäu: „Der Wunsch deines Herzens.“ Jeder, der sich mit dem Wünschen und Bestellen näher beschäftigen möchte, ist hier goldrichtig. Es ist die Fortführung der altbekannten „Lebensfreudeseminare“ am alten Ort. Ich stelle die Inhalte meiner beiden letzten Bücher „Bestellung nicht angekommen“ und „Die Wunderkraft des Segnens“ dort vor, mit vielen Übungen und praktischen Anleitungen. Das Seminar geht von Freitag 23.10.15 18 Uhr bis Sonntag 25.10.15 13 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt für Frühbucher bis zum 1. August 2015 220 Euro, danach regulär 250 Euro. Ich gebe das Wochenende gemeinsam mit meiner Wegbegleiterin Waliha Cometti. Anmeldung über bueromanfredmohr@gmx.de. Hier geht es zum Flyer.
PS: Wer mit meiner Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ beginnen möchte, hier werden einige der Absolventen des letzten Jahres abschließen. Es wäre also eine gute Gelegenheit, hier hinein zu schnuppern, und die Ausbildung kennen zu lernen.
*
Erstmals biete ich diese Ausbildung „Coach für positive Realitätsgestaltung“ auch in Österreich an, in Kooperation mit dem Seminarveranstalter Lebensraum in Bramberg, Nähe Mittersill, wo alle vier Teile stattfinden werden. Die Ausbildung 2016 startet bereits am 19. -20.9.15, hier alle Termine (die Wochenenden können auch unabhängig von der Ausbildung einzeln besucht werden):
Teil 1: Deine Beziehung zu dir selbst: Selbstliebe: 19.-20.Sept. 2015. Teil 1 basiert vor allem auf dem Buch und dem gleichnamigen Tischaufsteller „Das Wunder der Selbstliebe“. Auf einfache Weise wird die hohe Bedeutung von Selbstliebe erklärt und in vielen Übungen angewendet und erlernt. Wie gelingt es mir, mich selbst mehr zu schätzen und lieb zu haben?
Teil 2: Deine Beziehung zum Partner und anderen Menschen: Selbstliebe und Partnerschaft: 21.-22.Nov. 2015. Welche Rolle spielt Selbstliebe beim Umgang mit den Menschen meiner Umwelt? Wie bestelle ich mir den richtigen Partner? Die Grundlage zu diesem Seminar bildet das Buch von Bärbel: „Zweisam statt einsam“. Wie gelingt es mir, meinen Traumpartner zu finden, und wie bleibe ich auch im Alltag mit ihm glücklich?
Teil 3: Deine Beziehung zu Geld, Beruf und Berufung: Selbstliebe und Erfolg: 13.-14. Feb. 2016. In meinen Beziehungen spiegelt sich vor allem meine Beziehung zu mir selbst. Wie gehe ich mit Geld um? Wie stehe ich zu meiner Firma und meinem Beruf? Wie finde ich meine Berufung? Welche Rolle kann das Bestellen bei all diesen Fragestellungen spielen? Grundlage des Seminares ist das Buch „Bestellung nicht angekommen- die größten Irrtümer beim Wünschen“.
Teil 4: Deine Beziehung zum Universum und zur Schöpfung: Selbstliebe und Wunscherfüllung: 28.-29. Mai 2016. In Liebe und Dankbarkeit ist mein Kontakt zum Kosmos am besten. Wie hängen Selbstliebe und Bestellungen zusammen? Was geschieht, wenn ich gegenüber meinem Leben mein Herz öffne? Wie finde ich den Wunsch meines Herzens? Wie lerne ich den Raum meines Herzens besser kennen? Hintergründe zu diesen Fragen gibt das Buch „Die Wunderkraft des Segnens“. Selbstliebe birgt in sich das Geheimnis eines erfüllten und selbstbestimmten Lebens.

In der Ausbildung wird das Wissen aus 10 Jahren Bestellungen beim Universum, positiver Realitätsgestaltung und Selbstheilung durch Versöhnung vermittelt. Wir gehen alle großen Lebensbereiche durch (Umgang mit dir selbst, Umgang mit Partnern und Beziehungspersonen, Umgang mit Problemen) und heilen die Resonanz zu Problemfeldern in uns durch Selbstliebe, Herzöffnung und das “Hoppen”. Viele Arten von Selbstheilungsritualen werden praktisch vorgestellt.

Die Ausbildung kann 2015 begonnen werden und sollte innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen werden. Man muss darum auch nicht an allen vier Seminaren chronologisch nacheinander teilnehmen, auch wenn sich dies empfiehlt.

Zur Ausbildung 2009 gab eine Teilnehmerin folgendes feedback: „Von ganzem Herzen „Danke“ für diese 4 wundervollen Seminare, die erfüllt von Liebe und Weisheit gepaart mit Humor und Lebensfreude für mich die schönste Erfahrung auf meiner bisherigen „Selbst-Entdeckungs-Reise“ waren. Das Gruppen-Hoppen, die Herzensarbeit und die schönen Übungen waren für mich so eine Art Schlüssel zur Heilung – sogar meiner seit 23 Jahren regelmäßig wiederkehrenden Migräne konnte ich „Adieu“ sagen. „Danke“ auch für viele liebevollen und herzerfrischenden Begegnungen, die interessanten Gespräche und den Spaß, den wir alle miteinander hatten.”
Seminarzeiten: Sa 10:00 bis 18:00 Uhr und So von 9:00 bis 16:00 Uhr
Preis: Jedes Wochenendseminar kostet 295 Euro (Frühbucher 270 Euro), für die gesamte Ausbildung gibt es bei Frühbuchung einen Paketpreis von 999 Euro. Die Anmeldung und Näheres zur Ausbildung findet sich hier: www.lebensraum.center/Dr.Manfred-Mohr_pid,14653,nid,54904,type,newsdetail.html
*
Wer die Ausbildung in Deutschland absolvieren möchte, es bietet sich dazu wie gesagt als Einstieg das Wochenende 23.-25.10.15 in Kisslegg an, mit dem Thema Selbstliebe und Wunscherfüllung. Die Ausbildung besteht aus denselben Bausteinen wie oben für Österreich beschrieben, die geplanten Termine für 2016 sind:

Teil 1: Deine Beziehung zu dir selbst: Selbstliebe: 20.-21.2.16, München
Teil 2: Deine Beziehung zum Partner und anderen Menschen: Selbstliebe und Partnerschaft: 4.-5.6.16, Bietigheim-Bissingen, oberhalb von Stuttgart.
Teil 3: Deine Beziehung zu Geld, Beruf und Berufung: Selbstliebe und Erfolg: 23.-25.9.16, Kisslegg im Allgäu
Teil 4: Deine Beziehung zum Universum und zur Schöpfung: Selbstliebe und Wunscherfüllung: Februar 2017, München (der genaue Termin wird nächsten Monat bekannt gegeben).
Infos zur Ausbildung gibt mein Büro unter www.bueromanfredmohr(at)gmx.de.
*
Ein befreundetes Ehepaar von uns fertigt wunderschöne Porzellan- und Glasgegenstände an, die ich euch hier gern wärmstens empfehlen möchte. Es handelt sich dabei um Gefäße zur Lebensmittel- und Getränkeenergetisierung, (Raum-)Schmuck und Pyramiden, die vor allem mit der „Blume des Lebens“ verschönert worden sind. Nähere Informationen gibt die Manufaktur SN Design unter www.blumedeslebens.biz, Email: blumedeslebens@web.de.
*
Hier wie immer noch rasch meine Termine im Juli, August und September:
4.7.15 Luzern, Tagesseminar im Zeitraum „Neues von den Bestellungen beim Universum und der Wunderkraft des Segnens“, 9.30-17.30 Uhr, Unkostenbeitrag 150.- Franken, Anmeldung über Zeitraum Luzern, Ruth Gschwend, Tel (0041) (0) 79 7571106, Email ruth.gschwend(at)bluewin.ch. (Das Seminar ist ausgebucht.)

11. bis 12.7.15 Seefeld bei München, Wochenendseminar „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“. Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 9-17 Uhr, Unkostenbeitrag 290 Euro. Anmeldung über die Deutsche Heilerschule, Tel (08152) 980178,
http://portal.deutsche-heilerschule.de/hooponopono-das-hawaiianische-vergebungsritual-vortrag-und-erlebnisabend-mit-manfred-mohr/

1.8.15 Nähe München, Pacha Mama Camp, 15 – 18 Uhr workshop „Die Wunderkraft des Segnens“. Anmeldung und Infos unter www.pacha-mama-camp.de.

16.8.15 Münster, Tagesseminar in der Praxis Tina Mertens „Neues von den Bestellungen beim Universum und der Wunderkraft des Segnens“, 10.00-17.30 Uhr, Unkostenbeitrag 100.- Euro, Anmeldung über bueromanfredmohr(at)gmx.de.

19.-20.9.15 Bramberg (Nähe Mittersill), Wochenendseminar Selbstliebe. Wie verbessere ich meine Beziehung zu mir selbst? Sa 10 bis 18 Uhr, So 9 bis 16 Uhr, Unkostenbeitrag 295 Euro, Frühbucher 170 Euro. Veranstalter ist das Lebensraum Seminarzentrum. Anmeldung: office@leben2012.com, Nähere Informationen: www.lebensraum.center/Dr.Manfred-Mohr_pid,14653,nid,54904,type,newsdetail.html

Mit den besten Wünschen, genießt den Sommer!
Manfred Mohr