Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > newsletter Februar 2014

newsletter Februar 2014

Liebe Leser von Bärbel und Manfred Mohr!

Im letzten newsletter hatte ich bereits über die Energien des kommenden Jahres geschrieben, hier möchte ich nun auch aus astrologischer Sicht noch etwas dazu sagen. Denn in diesem Saturnjahr geht es um das Wesentliche. Was möchte ich in meinem Leben erreichen? Und was bin ich bereit, dafür zu tun? Welche Werte spielen in meinem Leben eine besondere Rolle? Saturn fragt uns das in den kommenden Monaten immer wieder, und es ist an uns, darauf zu antworten.

Ich möchte eine gute und funktionierende Partnerschaft? Wie soll sie ausschauen? Welchen Anteil habe ich daran? Was ist mit besonders wichtig, in Punkto Beziehungen allgemein? Was möchte ich beruflich erreichen? Wo stehe ich, und wo möchte ich noch hin? Wo bin ich bereit, Verantwortung zu tragen? Und wo eher nicht?

Saturn wird uns dabei helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das möchte ich, und das möchte ich nicht. Er schenkt uns sie Kraft, die Weichen unseres Lebens neu zu stellen. Das kann sehr langsam geschehen, aber dann mit nachhaltiger Wirkung. Was ist mir wirklich wichtig? Darum werde ich mich in diesem Jahr besonders kümmern. Saturn wird meinen Einsatz belohnen. Denn bei allem Ernst und Pflichtbewusstsein, dass er mit sich bringt, er ist auch sehr gerecht. Die Mühe wird sich ganz bestimmt lohnen.

*

In meinem neuen Buch „Weiterleben ohne dich“ habe ich auch eine kurze Deutung von Saturn mit übernommen. Denn oft steht Saturn in meinem Leben als Verwandlung, Änderung, Krise oder Umbruch. Vieles gerät jetzt aus den Fugen, und ich erlebe dies als große Unsicherheit, Veränderung und häufig auch als Schmerz. Saturn prüft die Gegebenheiten meines Lebens und sprengt, wenn nötig, alte Strukturen auf, damit etwas Besseres daraus erwachsen kann. Etwas, das mehr meinem Seelenplan entspricht. Es ist das Bild der Schlange, die sich häutet. Denn sie ist gewachsen, und passt nun nicht mehr in die alte Haut. Ebenso ist es in den Zeiten, die unter Saturn stehen, auch für mich als Menschen an der Zeit, die alte „Haut“, die alte Umgebung, zu verlassen. Sei es die Wohnung, die Menschen, die Arbeitsstelle oder die Stadt. Bei mir war mein Umzug von Köln nach München eine solche Phase: ich ließ alles hinter mir, um neu zu beginnen, und um eine Familie mit Bärbel gründen zu können.

Zum neuen Buch habe ich gleich zwei Artikel geschrieben, für das Engelmagazin und die Zeitschrift gesund und glücklich. Beide sind im online-Magazin zu finden.

*

Im Januar hatte ich ja bereits erwähnt, dass zu unserem ersten Buch über das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono „Cosmic Ordering- die neue Dimension der Realitätsgestaltung nach dem alten hawaiianischen Hooponopono“ eine leicht gekürzte Taschenbuch-Ausgabe erschienen ist. Es hat den Titel „Hooponopono – eine Herzenstechnik für Heilung und Vergebung“. Koha Verlag, 112 Seiten, 7,99 Euro. Nun kann kostenlos die damals dem Buch beiliegende DVD mit zwei Hoppings zum Thema Partnerschaft und Geld angeschaut werden. Sie ist zu finden unter mohr.momanda.de und hat eine Spielzeit von 51 min. Ich bitte um Entschuldigung, leider muss man sich vorher bei momanda anmelden. War nicht anders zu lösen. Geht aber ganz schnell.

 *

 Neu erschienen ist außerdem Ende Januar die DVD „Das Wunder der Selbstliebe“. Sie enthält einen Live-Mitschnitt meines gleichnamigen Vortrags vom letzten Jahr. Die DVD ist sehr schön geworden, man findet hier die wichtigsten Übungen und Hintergründe zur Steigerung der Selbstliebe. Der Vortrag steht unter dem Motto: „Liebe dich selbst und deine Wünsche gehen in Erfüllung!“ Die DVD hat eine Länge von 93 Minuten und kostet 14,99 Euro.

 *

 Noch einmal möchte ich hier auf den Beginn meiner Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ hinweisen. Denn sie beginnt jetzt in drei Wochen, und ein Einstieg wird danach erst wieder in einem Jahr möglich sein. Die Ausbildung umfasst vier Wochenenden und behandelt die Themen:

 Teil 1: Selbstliebe und Partnerschaft: 22.2.14 10 Uhr bis 23.2.14 14 Uhr, Ort: München.

 Teil 2: Anwendung der Selbstliebe: Das Außen im Innen heilen mit Hooponopono:

 24.5.14 9.30 Uhr 25.5.14 17 Uhr, Ort: Kempten im Allgäu.
(alternativ 13.6.14 18 Uhr bis 15.6.14 14 Uhr, Ort: Saarbrücken.)

  Teil 3: Vertiefungsseminar Selbstliebe: 5.7.14 10 Uhr bis 6.7.14 17 Uhr, Ort: Mittersill.
(alternativ 10.10.14 18 Uhr bis 12.10.14 13 Uhr, Ort: Kisslegg im Allgäu.)

  Teil 4: Selbstliebe und Herzöffnung: 18.10.14 10 Uhr bis 19.10.14 14 Uhr, Ort: Niederaudorf.

  Näheres zur Ausbildung findet sich auf meiner homepage www.manfredmohr.de.

 *

 Wie immer noch abschließend die Vorschau meiner Termine für die nächsten drei Monate:

  7.-8.2.14 Graz, Vortrag und Tagesseminar Hooponopono, 10-18 Uhr, 110.- Euro. Anmeldung www.bestofspirits.at.

  21.2.14 Villach, Kurz-Vortrag und Kurz-workshop Hooponopono, Anmeldung www.lotus-zentrum.at.

 22.-23.2.14 München, Wochenendseminar Selbstliebe und Partnerschaft. Beginn Samstag 10 Uhr, Ende Sonntag 14 Uhr. Wie haben Bärbel und ich es geschafft, eine glückliche Beziehung zu führen? Hier gebe ich ein paar Einblicke dazu. Das Seminar ist Teil der Ausbildung, kann aber auch einzeln und unabhängig besucht werden. Seminargebühr: 250 Euro. Anmeldung bueromanfredmohr@gmx.de.

 1.3.14 Zürich, Messe Lebenskraft, 19-22 Uhr Workshop Hooponopono, Anmeldung www.lebenskraft.ch.

  22.3.14 Feldkirchen in Kärnten, Tagesseminar Hooponopono, 10-17 Uhr, 100 Euro, Anmeldung bueromanfredmohr(at)gmx.de.

  28. und 29.3.14 Wien, Tagesseminar und Vortrag Hooponopono mit Manfred Mohr, Preis Vortrag 15/18 Euro, Preis Seminar 109/129 Euro, Anmeldung www.sonnenscheinseminare.at.

 5.4.14 Frechen bei Köln, Abendvortrag Das Wunder der Selbstliebe, 19-20.30 Uhr, Gebühr 10 Euro, Anmeldung bueromanfredmohr(at)gmx.de.

 26.4.14 Luzern, Romanohaus, Tagesseminar Hooponopono, 9.30 Uhr bis 17 Uhr, Gebühr 150 Franken, Anmeldung bueromanfredmohr(at)gmx.de .

 Herzliche Grüße  und die besten Wünsche

Manfred Mohr