Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Der Bambus-Effekt: Wieder fühlen lernen: Erlebnisabende September bis November 2017 in München

Der Bambus-Effekt: Wieder fühlen lernen: Erlebnisabende September bis November 2017 in München

Erlebnisabende mit Manfred Mohr zum „Bambus-Effekt“
Im letzten Vierteljahr 2017 wird es drei Termine in München für Erlebnisabende zum Thema „Der Bambus-Effekt“ geben. Die Termine sind immer dienstags:

Dienstag, 12.9.2017
Dienstag, 10.10.2017
Dienstag, 7.11.2017

Der Bambus-Effekt
Immer mehr Menschen drohen sich in unserer heutigen schnelllebigen Zeit zu verlieren. Dabei ist es manchmal ganz einfach, wieder zu uns selbst zurückzufinden. Dann wirkt schon die simple Frage: Wie fühle ich mich gerade?“ Wunder. Achtsamkeit beginnt bei der Wahrnehmung unserer Gefühle, und der Konzentration darauf, wie es uns in diesem Augenblick gerade geht. Eckehard Tolle hat für diese Augenblicke den Begriff der „Gegenwärtigkeit“ geprägt.

Unser Gefühl bringt uns auch unserem persönlichen Glück immer näher. Es mag viele Komponenten haben, immer ist aber vor allem unser Herz, in dem wir unser Glück überhaupt verspüren können. Darum hängt das Gefühl, glücklich zu sein, immer damit zusammen, wie sehr wir uns selbst spüren, und wieweit wir unser Herz dem Leben gegenüber öffnen können.

Fühlen bringt uns zu uns selbst zurück. Durch die Wahrnehmung meiner Gefühle entdecke ich, was mir wirklich Freude macht. Auch Erfolg steht in direktem Zusammenhang mit Glück. Erfolg stellt sich dann ein, wenn wir glücklich sind. Konfuzius sagte: „Such dir eine Tätigkeit, die du wirklich mit Freude tust, und du wirst nie mehr arbeiten.“ Das, was ich mit Freude tue, schenkt mir selbst Erfüllung und lenkt damit automatisch die Aufmerksamkeit anderer auf mich und meine Arbeit.

Inhalte der Erlebnisabende

Vorgestellt wird das 7-Schritte-Programm des neuen Buches „Der Bambus-Effekt“, das dazu dient, uns selbst besser zu spüren und dem Leben mit der gleichen Gelassenheit wie ein Bambus begegnen zu können. Jeder Abend bietet eine Fülle von Hilfestellungen zur Umsetzung der Bambus-Prinzipien im Alltag.

Dienstag, 12.9.17: Der Bambus bleibt elastisch

• Die eigene Mitte wieder entdecken
• Wahrnehmung als Weg zu innerem Frieden
• Wege aus Stress und Burn-Out: Vom Kopf zurück ins Herz finden

Dienstag, 10.10.17: Der Bambus gewinnt an Stärke

• Warum wir unserem Gefühl mehr vertrauen sollten
• Glück ist eine Sache des Gefühls
• Folge deiner Intuition und entdecke dich ganz aufs Neue

Dienstag, 7.11.17: Einfach Bambus sein genügt

• Wir leben bereits im neuen Gefühlszeitalter, ohne es zu bemerken
• Empfinden: die Gaben unserer Gefühle nutzen
• Alles, was wir tun, füllen wir mit Gefühl

Teilnahme: jeweils 20.- Euro (bitte zum Abend mitbringen)
Anmeldung: Büro Manfred Mohr, bueromanfredmohr@gmx.de, Tel: (08144) 99 68 09
Ort: Reich der Sinne, Ganghoferstrasse 80, 81373 München. www.reich-der-sinne.com