Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Tagesseminar in Ulm am 14.9.2019: „Deine Zahlen, deine Sterne – sich selbst erkennen, andere verstehen“

Tagesseminar in Ulm am 14.9.2019: „Deine Zahlen, deine Sterne – sich selbst erkennen, andere verstehen“

Jeder von uns spürt in sich das dringende Bedürfnis, sich selbst und andere Menschen besser zu verstehen. Wie schon der Volksmund sagt: „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!“ Unter den Methoden, die Persönlichkeit eines Menschen auf einfache Weise dazustellen, zählen Astrologie und Numerologie sicherlich zu den bekanntesten. Für viele, die sich näher mit ihren Zahlen und Sternen beschäftigen möchten, erscheinen beide Systeme jedoch sehr undurchsichtig und viel zu kompliziert.

Manfred Mohr hat darum in jahrzehntelanger Recherche ein neuartiges System der Charakterkunde entwickelt, das beide in einfacher Form verbindet und zudem gänzlich ohne die Hilfe von Computern auskommt. Alles, was dazu benötigt wird, ist die Kenntnis des Geburtsdatums einer betreffenden Person. Leicht kann hieraus der betreffende Typ errechnet werden, der sich aus der Lebenszahl und dem Sternzeichen zusammensetzt.

In diesem Tagesseminar stellt Manfred Mohr die Inhalte seines aktuellen Buches „Deine Zahlen, deine Sterne – sich selbst erkennen, andere verstehen“ erstmals in Form eines workshops in Münster vor. Zunächst wird die neue Typenlehre der Zahlen und Sterne vorgestellt und danach die wichtigsten Wesenszüge jedes Teilnehmers erläutert. Schließlich kann jeder Teilnehmer die Menschen seiner direkten Umwelt spielerisch näher betrachten und dieses neue System auf Partner, Kinder, Kollegen und Freunde anwenden.

Das Motto dieses Tages lautet: Um sich selbst besser kennenzulernen, ist es mitunter hilfreich, andere besser zu verstehen.

Das Ziel dieses Tagesseminares soll es sein, mit Hilfe der 108 im Buch beschriebenen Charaktertypen das Verhalten eines Menschen einfacher zu verstehen, denn nur so gelingt es, müheloser und leichter mit ihm umzugehen. „Deine Zahlen, deine Sterne“ lädt ein zur humorvollen Selbsterkenntnis und entspannter Akzeptanz der eigenen Stärken und Schwächen – gefolgt von der dabei wachsenden Fähigkeit, auch deine Mitmenschen immer öfter mit einem Augenzwinkern so nehmen zu können, wie sie nun mal sind. Im Buch wurden darum zu jedem Typus Prominente herausgesucht, die dessen Charakter stellvertretend genauer beschreiben.

Seminarinhalte:
-Berechnung deiner Lebenszahl
-Charakterzüge der Lebenszahlen 1 bis 9 anhand von Prominenten
-Wo wir einen starken Schatten spüren, muss auch ein starkes Licht vorhanden sein!
-Die wesentlichen Merkmale der Sternzeichen mit ihren Stärken und Schwächen
-Verbindung der Zahlen und Sterne zu den 108 Typen
-Welcher Typ bin ich selbst? Wie verwandle ich meine Schwächen in Stärken?
-Typen in meinem Umfeld – wie gehe ich mit meiner Schwiegermutter leichter um?
-Anwendung der neuen Charakterkunde der Zahlen und Sterne im täglichen Leben.

Termin: Samstag, 14.9.2019
Uhrzeit: 10-18 Uhr
Seminarort: Ulm /Praxis Christa Kittel
Gebühr: 119 Euro Frühbucher (bis 1.8.19) / 139 Euro normal
Anmeldung: bueromanfredmohr(at)gmx.de, Tel 08144 996809

Bücher von Manfred Mohr zum Thema: Deine Zahlen, deine Sterne, Omega, Februar 2019