Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Tagesseminar am 6.4.2019 in Hamburg: Endlich zu Hause in mir – durch die 5 mystischen Tore der Liebe zurück ins Herz finden

Tagesseminar am 6.4.2019 in Hamburg: Endlich zu Hause in mir – durch die 5 mystischen Tore der Liebe zurück ins Herz finden

mit
Manfred Mohr

Die 5 mystischen Tore des Herzens

Unser Herz birgt unser seelisches Zentrum, dessen Geheimnisse von vielen Mystikern der verschiedenen Epochen beschrieben wurden. Im Kern dieser Lehren steht die Liebe, die nur darauf wartet, hinter der Tür des offenen Herzens von uns entdeckt zu werden.
Durch Liebe werden wir zu dem, was wir wirklich sind. Sind wir im Herzen und in der Liebe, dann stehen wir im Einklang mit uns, ebenso wie im Einklang mit dem Universum. In Liebe finden wir in den Flow, den Fluss des Lebens zurück, und schwingen uns ein in unsere Mitte. Die Dinge gehen uns leicht von der Hand, wir fühlen uns lebendig, gesund und glücklich.
Stress und Hektik können uns nur wiederfahren, wenn wir unser Zentrum verloren haben. Entdecken wir unser fühlendes Herz wieder neu, kommen wir wieder ganz bei uns an, stärken unseren seelischen Kern und brechen so ganz automatisch aus unserem Hamsterrad aus. Innerer Friede und Gelassenheit ist die Folge. Denn: Sind wir ganz mit unserem Herzen verbunden, ist alles gut.
Um gegenwärtig und im Herzen zu sein, wirkt schon die Verbindung mit unserem Gefühl Wunder. Achtsamkeit beginnt bei der Wahrnehmung meiner Gefühle, und der Konzentration darauf, wie es mir in diesem Augenblick gerade geht.
Fühlen bringt uns zu uns selbst zurück. Durch die Wahrnehmung meiner Gefühle entdecke ich, was mir wirklich Freude macht. Auch Erfolg steht in direktem Zusammenhang mit Glück. Erfolg stellt sich dann ein, wenn wir glücklich sind. Konfuzius sagte: „Such dir eine Tätigkeit, die du wirklich mit Freude tust, und du wirst nie mehr arbeiten.“ Das, was ich mit Freude tue, schenkt mir selbst Erfüllung und lenkt damit ganz selbstverständlich die Aufmerksamkeit anderer auf mich und meine Arbeit.

Inhalte dieses Seminars
Direkter Kontakt zur Liebe und zu unserem fühlenden Herzen. Unsere Liebe wird für jeden Teilnehmer spürbar und erfahrbar gemacht.
Achtsamkeit: Wie fühle ich mich gerade? Was kann ich tun, um mich immer besser zu spüren?
Übungen, um die eigene Mitte wieder zu entdecken und zu stärken.
Wege aus dem Stress: Entspannung beginnt dort, wo ich aus dem Kopf in mein Herz finde.
Segnen als neue Form, Liebe zu mir selbst auf neue Weise praktizieren zu lernen: Die Arbeit mit dem „Segensbändchen“.

Aktuelle Bücher zu diesem Thema
Manfred Mohr: Endlich zu Hause in mir, Droemer Knaur Verlag, 2018
Manfred Mohr: Mit dem Herzen segnen, Koha Verlag, 2014

Termin: Samstag, 6.4. 2019, 10-18.00 Uhr
Seminarort: Hamburg
Gebühr: 120.- €

Anmeldung:
Buchladen Hier und Jetzt
info@hierundjetzt.de
Tel.: (040) 395784

www.hierundjetzt.de

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.