Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Newsletter Ostern 2021

Newsletter Ostern 2021

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

das bevorstehende Osterfest wird uns hoffentlich allen ein paar ruhigere Tage schenken, die wir nutzen sollten, wieder einmal ganz zu uns selbst und unserer inneren Mitte zurückzufinden. Das kann ein Spaziergang im Wald sein, ein ruhiges Frühstück am Morgen, die handwerkliche Arbeit im Garten oder auf dem Balkon oder ein paar besinnliche Stunden mit einem Buch auf der Coach.
Das, was wir in unserer aktuellen Zeit am meisten brauchen, ist die Rückbesinnung auf unser seelisches Zentrum, um hier wieder in die Ruhe und unsere Kraft zu kommen. Diesen Weg hin zu uns selbst habe ich als Weg des Herzens beschrieben und er sollte nun in der kommenden Osterzeit im Mittelpunkt stehen.
Denn die universelle Kraft, die uns allen zur Verfügung steht, wartet in unseren Herzen nur darauf, entdeckt und zum Guten eingesetzt zu werden. Es ist die Liebe. Wenn wir uns vermehrt unserem Herzen zuwenden, dann erwacht die Liebe zu uns und anderen unweigerlich zum Leben, als würden wir ein Feuer in einem Ofen schüren. Jeder hat diese Liebe in seinem Herzen bereitstehen, jedem steht Brennmaterial in Hülle und Fülle zur Verfügung. Alles, was wir darum tun müssen, ist, dies zu nutzen und uns auf den Weg in unser Herz zu machen!
Verbunden mit unserem seelischen Zentrum fällt es uns einfach leichter, mit den Herausforderungen unseres täglichen Lebens umzugehen. Wir fühlen uns erfüllter, kraftvoller und zuversichtlicher.
Um die Verbindung zu deinem Herzen herzustellen, kann ich dir sehr die folgende Übung empfehlen. Sie möchte dich an deine innere Sonne erinnern, die dich wie von selbst aus deinem Inneren heraus zu wärmen versteht. Vielleicht gerade dann, wenn du eine wenig Licht und Liebe in deinem Leben gerade am meisten brauchst. Darum ist diese Übung für jeden Tag geeignet, besonders dann, wenn du dein inneres Licht manchmal schon ganz vergessen hast. Wenn du Freude hast, mach dieses kleine Ritual doch eine Zeit lang jeden Tag für ein paar Minuten, um es besser kennenzulernen.

Übung: Ich entzünde das Licht in meinem Herzen
Setz dich dazu bequem auf ein Sitzkissen oder einen Stuhl und entzünde vor dir eine Kerze. Blicke zunächst ein paar ruhige Atemzüge lang hinein und beobachte deinen Atem dabei. Sage dir innerlich ganz einfach dazu die Worte: Ich atme ein. Und ich atme wieder aus.
Beobachte dich selbst dabei und stelle fest, wie dein Atem dabei ruhiger und gleichmäßiger fließt. Dann schließe langsam deine Augen und behalte das Bild der Kerze mit ihrem Licht dabei in deinem Bewusstsein.
Nimm das Bild der leuchtenden Kerze nun in dein Herz und stell dir vor, jetzt würde diese Kerze auch in deinem Herzen leuchten. Spüre die leichte Wärme, die dabei entsteht. Atme weiter ruhig ein und aus. Bleib beim Bild der Kerze, die in deinem Herzen entbrennt. Registriere einfach, wie sich dieses Licht jetzt in deinem Herzen ausbreitet und spüre, wie sich das anfühlt. Dieses Licht verbindet dich mit deiner Liebe in deinem Herzen.
Dann nimm wahr, wie dieses innere Licht dich innerlich wärmt und dir guttut. Es ist, als würden wir den Holzofen in unserem Wohnzimmer anzünden und dem brennenden Feuer etwas verzaubert zuschauen. Ebenso betrachten wir unser inneres Licht und spüren seine wohltuende Wärme.
Nun stell dir vor, wie dieses Licht über deinen physischen Körper hinausgeht und aus deinem Herzen hinaus in deine Umwelt strahlt. Verbinde dann dieses Licht mit einem Wunsch oder einem Segen. Etwa in der Art, innerlich in Stille und Verbundenheit kurze Sätze zu sprechen: „Möge sich das Licht in meinem Herzen überall verbreiten. Möge das Licht der Liebe in allen Herzen leuchten. Möge das Licht dieser Kerze allen Herzen Frieden und Ausgeglichenheit schenken.“ Welchen Wunsch möchtest du noch mit diesem Licht auf den Weg geben? Welcher Segen zeigt sich gerade in dir, den du innerlich aussenden möchtest? Jetzt ist eine gute Gelegenheit dazu.
Wie fühlst du dich dabei? Beende die Übung nach ein paar Minuten, wenn es sich für dich stimmig anfühlt.
Es gibt in unserem Kulturkreis schöne Traditionen, bei denen ein Feuer zu einem festlichen Anlass entzündet wird, etwa als Osterfeuer oder zum Mittsommer. Wie wäre es, wenn du dieses Ritual an solchen Gelegenheiten allein oder mit Freunden zelebrierst? Das Licht in unserem Herzen freut sich immer, wenn wir uns ihm zuwenden…
*
Neuer Artikel im Engelmagazin
Diese Übung ist Teil eines längeren Artikels, den ich gerade für das aktuelle Engelmagazin geschrieben habe, den ganzen Artikel findet ihr hier in meinem Online-Magazin:
*
Onlinekurs bei der mystica-Akademie
Und passend zu dieser Übung gibt es seit diesem Jahr einen sehr schönen Onlinekurs von mir bei Mystica-TV, er hat den Titel: „Den Weg des Herzens gehen – die 7 Grundprinzipien der Liebe“, nähere Infos dazu findet ihr hier:
*
Neues Interview auf youtube
Es gibt ein neues Video von mir, das ich mit der Bloggerin Christina Augenstein über meine Arbeit und vor allem über Hooponopono drehen durfte, ihr findet es hier:
*
Online-Wochenend-Seminar: Den Weg des Herzens gehen 17.-18.4.21
Bedingt durch die aktuelle Situation werde ich auch das kommende Wochenendseminar 17.-18.4.21 online anbieten. Es ist der erste Wochenendkurs, den ich zu meinem neuen Thema „Den Weg des Herzens gehen“ anbiete. Er ist ebenso gedacht für alle, die meinen gleichnamigen Onlinekurs bei Mystica bereits absolviert haben und ihn vertiefen wollen, wie auch alle anderen, die das Thema erstmals kennenlernen möchten. An diesem Wochenende haben alle Interessierte erstmals die Möglichkeit, mit mir gemeinsam in die 7 Grundprinzipien der Liebe einzutauchen. An jedem der beiden Tage werden wir jeweils 6 Stunden gemeinsam üben, mit längeren Pausen zum Entspannen und Spazierengehen dazwischen. Hier alle Infos dazu:
*

Termine
Wie schon im März wird auch das kommende Seminar im April online über Zoom stattfinden. Ich freue mich, euch hoffentlich bald wieder live bei meinen Seminaren begrüßen zu dürfen.

17.-18.4.21 von zu Hause aus über Zoom, Wochenendseminar „Den Weg des Herzens gehen“, weitere Infos hier:
8.-9.5.21 Hassloch Nähe Mannheim, Wochenendseminar „Den Weg des Herzens gehen“, weitere Infos findet ihr hier:
31.5.-5.6.21 Todtmoos im Allgäu, Ferienseminar „Selbstliebe – der Wunsch deines Herzens“, alle weiteren Infos findet ihr hier:
5.6.21, Freiburg, Lebensfreudemesse, Vorträge und workshop „Den Weg des Herzens gehen“. Alle Infos dazu findet ihr hier:
19.6.21 Luzern, Tagesseminar „Neue Anwendungsformen der Herzenstechnik Hooponopono“, alle Infos dazu findet ihr hier:
20.6.21 Bern, Tagesseminar „Den Weg des Herzens gehen“, alle Infos dazu bei der Quelle:

Euch allen wünsche ich ein freudvolles und erholsames Osterfest
herzlichst
Manfred Mohr