Bärbel Mohr > Online-Magazin > Newsletter > newsletter November 2013

newsletter November 2013

Liebe Leser von Bärbel und Manfred Mohr!

Der neue Tischaufsteller zum Wunder der Selbstliebe erfreut sich großer Beliebtheit. Ich erhalte viel gutes feedback auf ihn bei meinen Seminaren. Eben ist ein kleiner Artikel dazu auch im Engelmagazin erschienen. Ihr findet ihn unter www.baerbelmohr.de und dort im Online-Magazin unter „Schenk dir alle Liebe dieser Welt.“ Er eignet sich besonders schön als Geschenk, vielleicht auch zu Weihnachten.
*
Wie jedes Jahr ist auch der „Wunschkalender 2014“ wieder erschienen, ich gebe ihn gemeinsam mit Pierre Franckh heraus. Wie immer enthält er die besten Zeiten zum Meditieren und Wünschen, ergänzt durch Erfolgsgeschichten und Formulierungsvorschläge. Diesmal habe ich meinen Wunsch mit aufgenommen, einen neuen Verlag zu finden:
„Ich war dabei, ein neues Buch über das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono zu schreiben, und bestellte mir also dazu einen passenden Verlag. Während der Schreibphase recherchierte ich den Büchermarkt, und stellte fest, dass vor allem der Darmstädter Schirner Verlag sich auf dieses Thema spezialisiert hatte. Ich ließ dem Universum natürlich offen, was der beste Verlag für dieses Buch sein sollte, aber insgeheim fand ich dann schon speziell diesen ganz gelungen. Ich hatte nur bisher dummerweise keinen Kontakt zu Schirner, und wartete also auf ein Zeichen des Universums.

Das Buch wurde langsam fertig. Zwischenzeitlich kam der Allegria Verlag auf mich zu und bot mir an, dieses Buch mit mir gemeinsam zu verwirklichen. Mit dem Geschäftsführer verbindet mich eine langjährige Freundschaft, und er konnte bereits einige seiner kleineren Problemchen mit Hilfe des Hooponopono auflösen. Hier war das Buch offensichtlich in guten Händen, und ich dachte, damit sei diese Bestellung wohl bestens erledigt.

Es begab sich aber, dass mich kurze Zeit später nach einem Vortrag ein junger Mann namens Sandro ansprach. Er stellte mir ein Armbändchen vor, das die Aufschrift trägt „Was würde die Liebe tun?“ Er hatte von meiner Begeisterung für das „Bowen-Bändchen“ erfahren, bei dem es um die Selbstverpflichtung geht, drei Wochen mit dem verbalen Klagen und Schimpfen aufzuhören. Jedes Mal, wenn ich mich beim Jammern erwische, wechsle ich das Armband auf das andere Armgelenk und beginne erneut mit dem Vorsatz, drei Wochen nicht zu schimpfen. Sandros Idee ist ganz ähnlich und sofort und gerne sagte ich zu, auch sein Bändchen zu unterstützen. Gleich in meinem nächsten newsletter stellte ich es ein paar Tage später vor (www.healyourworld.de).

Sandro war sehr froh über meine Unterstützung. Bald darauf traf er auch das Ehepaar Schirner in Darmstadt, um ihnen seine Bändchen-Idee nahezubringen. Nebenbei erzählte er auch von mir und meiner Hilfe. Bald darauf traf ich die Schirners erstmals selbst, und zwar beim neu gegründeten Stammtisch des Engelmagazins in München. Wir erzählten uns von den Bändchen und wir waren uns sehr sympathisch. Rasch war die Idee für ein gemeinsames Buch in der Welt. Nur- das Thema Hooponopono hatte ich ja bereits vergeben. Es stellte sich dann aber heraus, dass bei Schirner eine „kleine Reihe“ erscheint mit Mini-Büchlein. Allegria und Schirner hatten sich außerdem gerade eine Kooperation ausgedachte, bei der Allegria ein „großes“ und Schirner ein thematisch passendes „kleines“ Buch herausbringt, die sie dann gegenseitig bewerben. Ich schrieb also freudig in den Sommerferien noch ein „Kleines Buch vom Hoppen.“ Und Anfang 2013 erschienen dann beide Bücher. Manchmal bekommt man eben mehr, als man sich bestellt hat! Danke, Sandro, du Lieferbote!“
*
Das webinar „Hoppen lernen in 30 Tagen“ kann man noch zweimal in diesem Jahr buchen, der Kurs beginnt nochmals am 15.11. und dann zum letzten Mal am 1. Dezember 2013, http://manfredmohr.mymentalcoach.de.
*
Diesmal möchte ich noch auf das aktuelle Heft der Zeitschrift Wege hinweisen, es widmet sich dem Thema Liebe: Was ist Liebe? Viele interessante Aspekte von Liebe werden beleuchtet, z.B. „Herzensbildung in der Schule“, „Wozu heiraten?“ oder „Wie Männer lieben.“ Erhältlich ist das Magazin unter Tel (0043) 7676 / 7017, oder www.wege.at.
*
Zur Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ gab es doch einige Anfragen, die im Jahr 2014 beginnen möchten. Darum habe ich noch einige neue Wochenendtermine im nächsten Jahr neu hinzugefügt. Wer Interesse hat, kann also die Ausbildung auch im nächsten Jahr beginnen und komplett zu Ende durchlaufen. Ich hoffe auf euer wohlwollendes Interesse. Die Kurse sind wie immer auch einzeln zu buchen.
Die Ausbildung richtet sich an alle, die sich intensiv mit den Themen Selbstliebe und dem Hoppen auseinandersetzen wollen.
-Teil 1: Selbstliebe und Partnerschaft:
Samstag 22.2.14 10 Uhr bis Sonntag 23.2.14 14 Uhr, Ort: München.
-Teil 2: Anwendung der Selbstliebe: Das Außen im Innen heilen mit Hooponopono:
Samstag 24.5.14 9.30 Uhr bis Sonntag 25.5.14 17 Uhr, Ort: Kempten im Allgäu.
Oder alternativ Freitag 13.6.14 18 Uhr bis Sonntag 15.6.14 14 Uhr, Ort: Saarbrücken.
-Teil 3: Vertiefungsseminar Selbstliebe:
Samstag 5.7.14 10 Uhr bis Sonntag 6.7.14 17 Uhr, Ort: A-5733 Mittersill.
Alternativ Freitag 10.10.14 18 Uhr bis Sonntag 12.10.14 13 Uhr, Ort: Kisslegg im Allgäu.
-Teil 4: Selbstliebe und Herzöffnung: Die 5 Tore zum Herzen:
Samstag 18.10.14 10 Uhr bis Sonntag 19.10.14 14 Uhr, Ort: Niederaudorf bei Kufstein.
Näheres zur Ausbildung findet ihr auf meiner homepage www.manfredmohr.de unter Ausbildung.
*
Und hier die Termine für das laufende Jahr und ein wenig darüber hinaus. Die Messe in Klagenfurt hatte ich irrtümlich eine Woche zu spät angegeben, sie ist 16.-17.11.13, und der Termin in Tirol (Bramberg bei Mittersill) wurde auf den 14.12.13 verschoben.

9.11.13 Luzern, Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, 10-17 Uhr, Zeitraum, www.zeitraum-luzern.ch, 130 Franken, Anmeldung über bueromanfredmohr@gmx.de. Das Seminar ist bereits ausgebucht, darum habe ich einen neuen Termin angeboten: Samstag, 26.4.14.

16.11.13 Klagenfurt, Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, 10-18 Uhr, Lotuszentrum, 120 Euro, Anmeldung über www.lotus-zentrum.at.

17.11.13 Klagenfurt, Messe gesund und glücklich, www.gesundemesse.eu, Vortrag „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, (10.15 – 11.00 Uhr).

30.11. und 1.12.13 München, Rainbow Spirit Festival, www.rainbow-spirit-festival.de,
workshops „Das Wunder der Selbstliebe“ (1.12. 12.45 Uhr) und „Verzeih Dir!“ (30.11. 17.30 Uhr). Am 30.11. mache ich bei der Podiumsdiskussion mit: „Sich selbst verwirklichen oder die Welt verändern?“ (10.00 bis 11.30 Uhr).

14.12.13 Bramberg bei Mittersill, Tagesseminar „Verzeih Dir! Inneren und äußeren Frieden finden mit Hooponopono“, 10-18 Uhr, 110.- Euro, Anmeldung über www.leben2012.com.

Schon mal als Vorschau für das kommende Jahr einige Termine in den ersten drei Monaten 2014:
11.1.14 Hooponopono Kongress in Darmstadt, unter anderem mit Jeanne Ruland, Ulrich Dupree und mir. Anmeldung über www.amram-events.com
7.-8.2.14 Graz, Vortrag und Tagesseminar Hooponopono
22.-23.2.14 München, Wochenendseminar Selbstliebe und Partnerschaft
1.3.14 Zürich, Messe Lebenskraft, Workshop Hooponopono
22.3.14 Kärnten, Tagesseminar Hooponopono
28.-29.3.14 Wien, Vortrag und Tagesseminar Hooponopono.

Im nächsten newsletter gebe ich die bis dann vorliegenden Termine 2014 bekannt.

Herzliche Grüße und einen schöne Herbst,

Manfred Mohr