Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Newsletter Herbstbeginn 2020

Newsletter Herbstbeginn 2020

Gerade sitze ich an meinem Schreibtisch und schaue hinaus in den Regen. Recht pünktlich mit dem Herbstanfang hat sich in diesem Jahr tatsächlich das kühlere Wetter eingestellt. Bald wird dann im nächsten Monat die Uhr zurückgestellt werden. Der Herbst ist gekommen. Und damit wie in jedem Jahr auch ein gewisser Rückzug in die eigenen vier Wände, man ist weniger draußen als im Sommer und wir kommen wieder ein wenig mehr bei uns an.

Diese innere Einkehr war für jeden von uns in den letzten Monaten ein Thema, bedingt durch die Situation mit dem Virus haben wir uns mehr mit den Sinnfragen des Lebens beschäftigt. Und das hat in meinem Umfeld durchaus für positive Veränderungen gesorgt. Es kommt mir so vor, als würde ich tiefere Gespräche mit den Nachbarn führen, die Menschen sind durchweg freundlicher zueinander im täglichen Umgang und das vielleicht gerade aufgrund der Hygienemaßnahmen, die ja eine gewisse räumliche Distanz erfordern. Im Ausgleich kommen wir uns deshalb vielleicht gerade auf der zwischenmenschlichen, fühlbaren Ebene auch näher. Und das ist doch sehr erfreulich.

*

Ausbildung: erstmals in Krefeld, natürlich wie immer auch in München

Wie immer um diese Zeit im Jahr plane ich schon ein wenig ins kommende Jahr hinein und gebe euch weiter hinten dann bereits eine kleine Übersicht der Termine für das Jahr 2021. Besonders hinweisen möchte ich euch auf die neuen Wochenendseminare in Krefeld, wo liebe Freunde von mir einen schönen Seminarraum gegründet haben, wo ich nun zweimal im Jahr zu Gast sein werde. Einer Anregung der Teilnehmer folgend biete ich dort nun erstmals im „norddeutschen“ Raum auch meine Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ an. Sie richtet sich besonders an diejenigen, denen die weite Anreise nach München zu weit erscheint. Also, nutzt gern diese Gelegenheit! Hier die Termine in Krefeld:

Baustein 1: „Hooponopono – Heilung deiner Beziehungen“: Krefeld 27.-28. Februar 2021

Baustein 2: „Endlich zu Hause in mir – wieder fühlen lernen“: Krefeld 18.-19. September 2021

Baustein 3: „Selbstliebe und Wunscherfüllung – Der Wunsch deines Herzens“: Krefeld, Frühling 2022

Baustein 4: „Hooponopono – die neue Form der Realitätsgestaltung“: Krefeld, Herbst 2022.

Wie immer gibt es ab Januar wieder Wochenendseminare und damit auch die Ausbildung in München. Nun habe ich ein wunderschönes Seminarhaus am Ammersee in Schondorf gefunden, wo ich alle vier Wochenendtermine des Jahres 2021 abhalten werde. Die Teilnehmer schwärmen von den lichtvollen Räumen, der See und Alpenblick ist gleich vor der Nase, und die Pensionen zur Übernachtung sind sehr freundlich und preisgünstiger als in der Großstadt. Darum besteht als nun die Möglichkeit, den Besuch im Seminar gleich mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Meine Termine für das kommende Jahr in München sind:

Baustein 1: „Jahresauftaktseminar – Was möchte dein Herz im neuen Jahr?“: Schondorf am Ammersee, 8.-10.1.2021.
Baustein 2: „Endlich zu Hause in mir – wieder fühlen lernen“, Schondorf am Ammersee, 26.-27.6.2021
Baustein 3: „Hooponopono – Heilung deiner Beziehungen“: Nähe München 16.-17.10.2021
Baustein 4: Jahresauftaktseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung – Nur was ich liebe, kann ich auch verändern“: Nähe München, 6.-8.1.2022.

Und, last but not least, gibt es schon wieder Termine für die Ferienwochen im Schwrzwald im Seminarhaus Lichtquell, wo ich nun bereits im fünften Jahr zu Gast sein darf. Hier, zum Vormerken:

31. Mai – 5. Juni 2021: Selbstliebe: Der Wunsch deines Herzens.

30. August bis 4. September 2021: Selbstliebe: Endlich zu Hause in mir.

Alles Wissenswerte zu meiner Ausbildung findet ihr hier auf meiner homepage:

*

Fernkurs Hooponopono „In 30 Tagen Hoppen lernen“

Die Teilnehmer am Fernkurs „In 30 Tagen Hoppen lernen“ haben so ein nettes und positives feedback bei den letzten Terminen gegeben, dass ich dazu gern wieder einen neuen Termin in der Vorweihnachtszeit anbiete. Er eignet sich für alle, die sich mit dem Thema Hooponpono intensiv über 4 Wochen beschäftigen möchten. Das können Neueinsteiger sein, die einfach neugierig auf diese Vergebungstechnik sind. Aber ebenso haben sich Teilnehmer begeistert bei mir gemeldet, die bereits einmal ein Seminar bei mir live besucht hatten und den Fernkurs als willkommene Auffrischung und Vertiefung erlebt haben. Der Termin ist diesmal 9. November bis 8. Dezember, also wieder etwa bis Nikolaus wie im letzten Jahr. Natürlich sind noch Plätze frei! Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu:

*

Termine

Hier meine aktuellen Termine für das letzte Quartal dieses Jahres sowie einen kurzen Überblick über die kommenden Termine für das nächste Jahr:

10. Oktober 2020, Ulm, Tagesseminar Hooponopono „Vergeben Versöhnen Verzeihen“, hier findet ihr alle Infos:

16.-17. Oktober, Leipzig, Vorträge und Tagesseminar „Neues von den Bestellungen beim Universum“, alle Infos beim Einklang in Leipzig, hier:

24. Oktober 2020, Hassloch bei Mannheim, Tagesseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“, Anmeldung über die Obermühle, alle Infos hier:

1. November 2020, Münster, Tagesseminar Hooponopono „Vergeben Versöhnen Verzeihen“, alle Infos dazu hier:

9. November bis 8. Dezember 2020, von zu Hause aus, Fernkurs Hooponopono: „In 30 Tagen Hoppen lernen“, alles Wissenswerte dazu hier:

Bereits feststehende Termine für 2021 in aller Kürze (Details findet ihr auf www.manfredmohr.de):

8.-10.1.2021 Schondorf am Ammersee bei München: Jahresauftaktseminar „Was möchte dein Herz im neuen Jahr?“

27.-28.2.2021 Krefeld: Wochenendseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“

13.-14.3.2021 Wien: Tagesseminare „Den Weg des Herzens gehen“ und „Vergeben Versöhnen Verzeihen“

31.5.-5.6.21 Todtmoos: Ferienseminar „Selbstliebe – der Wunsch deines Herzens“

19.6.21 Luzern: Tagesseminar „Vergeben Versöhnen Verzeihen“

20.6.21 Bern: Tagesseminar „Den Weg des Herzens gehen“

26.-27.6.21 Schondorf am Ammersee: Wochenendseminar „Endlich zu Hause in mir“

30.8.-4.9.21 Todtmoos: Ferienseminar „Selbstliebe – Endlich zu Hause in mir“

18.-19.9.21 Krefeld: Wochenendseminar „Endlich zu Hause in mir – wieder fühlen lernen“

16.-17.10.21 Schondorf am Ammersee: Wochenendseminar „Hooponopono – Heilung deiner Beziehungen“

6.-8.1.2022 Schondorf am Ammersee: Wochenendseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung“

*

PS: Aus technischen Gründen könnt ihr auf diesen Newsletter leider nicht direkt antworten, wendet euch bitte daher am besten mit allen Wünschen an mein Büro unter bueromanfredmohr (at)  gmx.de.

Herzliche Grüße, euch allen eine gute Zeit und einen schönen Herbst

Manfred