Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Bärbel Mohr > Online-Magazin > Allgemeine Artikel > Erlebnisabend in Gilching bei München: Das Wunder der Selbstliebe – Endlich zu Hause in mir

Erlebnisabend in Gilching bei München: Das Wunder der Selbstliebe – Endlich zu Hause in mir

Termin: Freitag, 12.7.2019, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem glücklichen und selbsterfüllten Leben. Wer sich selbst liebt, dem gelingt es immer häufiger, bewusst und achtsam mit sich selbst umzugehen, liebevoll Grenzen zu setzen und gute Beziehungen zu seinem Mitmenschen zu pflegen. Wer sich selbst liebt, trifft gern und bereitwillig Entscheidungen, da er weiß, sich jederzeit neu und anders entscheiden zu können. Selbstliebe befähigt auch dazu, sich mutig den eigenen Problemen und Herausforderungen zu stellen, an ihnen zu wachsen und damit sein Selbstbewusstsein zu stärken. Wer sich und anderen vergeben kann, der zeigt so seine innere Kraft und Stärke.

In den vielfältigen Herausforderungen unseres Alltags verlieren wir jedoch nur allzu leicht unsere persönliche Mitte. Dann stellt sich Hektik und Eile ein, und von wirklicher Geborgenheit, die wir gern in uns spüren würden, bleibt dann meist nicht mehr sehr viel übrig.

In seinem neuen Buch „Endlich zu Hause in mir“ stellt Manfred Mohr darum ein neuartiges 7-Schritte-Programm vor, um in uns wieder mehr anzukommen. In diesem Erlebnisabend stellt er die wesentlichen Inhalte dieses Buches vor. Jeder Mensch hat einen eigenen Zugang zu seinem Herzen und zu seiner Liebe zu sich selbst, die nur darauf wartet, dort endlich entdeckt zu werden.
Um das Gefühl wieder mehr in mir kultivieren zu können, geborgen und in mir zu Hause zu sein, ist Selbstliebe so ungemein wichtig. Der erste Schritt dorthin, die Achtsamkeit, hängt unmittelbar mit ihr zusammen. Um eine Ressourcen zu schonen, sollte ich auf meine Bedürfnisse achten. Ich sorge dann gut für mich, meinen Körper, meine Seele und meinen Geist. Gibt es eine bessere Umschreibung für Selbstliebe?

Inhalte des Erlebnisabends:
Was ist Liebe eigentlich? Gibt es eine „Sprache der Liebe“?
Woran erkennest du, dass du dich selber liebst und wertschätzt?
Warum ist Selbstliebe so wichtig beim Wünschen?
Zuhause in mir zu sein, das ist vor allem ein Gefühl!
Was kann ich ganz persönlich für mich tun, um in mein inneres Gleichgewicht zu finden?
7 kleine Schritte, um wieder mehr bei mir anzukommen.

Ort der Veranstaltung:
Yogastudio Gilching, Nähe München
Weßlingerstr.36
82205 Gilching
www.yogastudio-gilching.de

Teilnahmegebühr:
18 Euro

Anmeldung:
Sonja Scheid
Tel: (0179) 9429252