Bärbel Mohr > Online-Magazin > Newsletter > 17.12. Adventskalender BbU

17.12. Adventskalender BbU

17.12.
Da würde ich gerne mal wohnen!

Ich habe mir vor Jahren, ohne es zu wissen, die Wohnung bestellt, in der ich nun seit zweieinhalbJahren lebe. Schon vor 10 Jahren (damals war ich 15), sagte ich immer, wenn ich mit meinen Eltern auf dem Weg zum Einkaufen an diesem Haus vorbeifuhr:"Mir gefällt dieses Haus. Da würde ich gerne mal drin wohnen!" Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normales Mietshaus ist.
Ich hatte zu der Zeit noch keine Ahnung, daß es einen
kosmischen Bestellservice überhaupt gibt, und mit Esoterik oder der Kraft der Gedanken hatte ich in dem Alter auch noch nichts am Hut. Erst jetzt, nachdem ich das Buch Bestellungen beim Universum gelesen habe, ist mir der Gedanke gekommen, daß ich meine Bestellung tatsächlich geliefert
bekommen habe!
Es sind Gemeindewohnungen, und vor einigen Jahren habe ich mich für eine Gemeindewohnung angemeldet. Davon gibt es aber einige in unserer Stadt, und die Wartelisten sind entsprechend lang. Eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt einen anderen Stadtteil angeben, wo ich wohnen wollte. Doch als ich von der Gemeinde den Brief bekam, daß eine Wohnung frei ist, die ich beziehen könne, da ich die nächste auf der Warteliste sei, war es eine Wohnung in genau dem Haus, von dem ich mir öfter gedacht
hatte, daß ich dort wohnen möchte! Ich habe bis diese Woche nie groß darüber nachgedacht, daß es da irgendeinen Zusammenhang geben könnte zwischen dem, was ich mir öfter gedacht hatte, und der Wohnungszuweisung. Jetzt lebe ich in einer tollen Wohnung, die mit dem Auto nur fünf Minuten von meinem Arbeitsplatz und auch dem Haus meiner Eltern entfernt liegt.
Ich hoffe, das Universum hält mich nicht für undankbar, weil ich fast dreiJahre brauchte, um dahinterzukommen, daß meine Bestellung zugestellt wurde. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß das Universum zu einem so negativen Gefühl nicht in der Lage ist! Noch dazu, wo ich ja gar nichts davon wußte, daß ich überhaupt etwas bestellt hatte.
– Cordula