Egoismus

Diskussionen, Infos und Meinungen rund ums Hoppen.

Moderator:bluejupiter

Antworten
carry85
Beiträge:7
Registriert:Do Jun 22, 2017 2:47 pm
Egoismus

Beitrag von carry85 » Mo Jun 26, 2017 3:53 pm

Eine Frage, denn ich bin verwirrt.

Wenn jemand in mein Leben tritt, der relativ egoistisch ist, soll es mir dann widerspiegeln das ich auch egoistisch bin oder das ich zu wenig an mich selber denke ?

Könnt ihr mir helfen ?
Danke :D

Krokosma
Beiträge:33
Registriert:Fr Mär 03, 2017 10:43 am

Re: Egoismus

Beitrag von Krokosma » Do Jul 06, 2017 12:19 pm

Ich denke jeder Mensch ist ein Stück weit egoistisch. Schließlich muss man sich auch und vorrangig um sich selbst kümmern. Erst dann ist man in der Lage sich auch um andere zu kümmern.
Wenn du dir unsicher bist, ob du zu wenig an dich selbst denkst oder zu viel, dann versuch doch mal dich an Situationen zu erinnern, in denen du eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung getroffen hast.

Antworten