Der Sinn

Diskussionen, Infos und Meinungen rund ums Hoppen.

Moderator:bluejupiter

kippfigur

Beitrag von kippfigur » Fr Feb 20, 2009 8:34 pm

Hallo ihr alle :-)

Zum besseren Verständnis des Chats möchte ich mal ein paar Dinge erzählen.

Es gibt im Chat verschiedene von den Mods eingerichtete Räume. Diese Räume können nur von den Mods gelöscht oder geschlossen werden.

Jeder, der im Chat registriert ist, hat ebenfalls die Möglichkeit Räume einzurichten. Diese Räume sind allerdings nur temporär, das bedeutet, sobald der Besitzer den Chat verlässt, werden diese Räume automatisch gelöscht. In diesen Räumen hat der jeweiligen Besitzer sowas wie ein Hausrecht. Er kann die Räume schließen und nur bestimmte Chatter einladen oder auch kicken. Andere haben zu diesen Räumen dann keinen Zugang.

Ob ich als Mod zu so einem Raum dann Zugang habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht einmal. Ich müsste es mal ausprobieren ;-)

Die Möglichkeit dieser temporären Räume wird häufig genutzt, wenn Leute sich ungestört unterhalten wollen.

Gelegentlich gibt es auch in der sehr angenehmen Chat-Community schon mal Streit untereinander. Ich habe mich mehrmals mit den Beteiligten in einen anderen Raum zurückgezogen und versucht Streit zu schlichten und Mißverständnisse auszuräumen. Diese Räume sperre ich dann allerdings für den Zugang von aussen. In der Lobby erkläre ich allerdings nicht groß und breit warum wir uns jetzt zurückziehen, weil das erfahrungsmäß größere Diskussionen auslöst.

Martina ist meines Wissens nach weder aus einem Raum noch aus dem Chat gekickt worden. Sie hat freien Zugang zum Chat

@ Martina

Du verwechselst gelegentlich Chat und Forum. Ich habe dir vor längerer Zeit schon mal im Chat gesagt, dass es wenig sinnvoll ist, ellenlange Beiträge in den Chat zu setzen. Dafür ist das Forum einfach besser geeignet. Im Chat läuft in der Regel eine Unterhaltung. Eine Unterhaltung besteht aus Aktion und Reaktion. Bei längeren Monologen werden sich Leute aus dem Chat zurückziehen oder in andere Räume wechseln.
Komm einfach wieder in den Chat und diskutiere und unterhalte dich mit uns. Dann bist du immer willkommen.

Liebe Grüße, Kippfigur (Chat-Admin)
Ab und zu sollten wir auf unserer Jagd nach Glück
innehalten und einfach nur glücklich sein.
(anonym)

Naike

Beitrag von Naike » Fr Feb 20, 2009 8:54 pm

Danke für die ausführliche Erklärung! :D Ich schau gleich mal rein, mal gucken, wie das so abläuft.
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)

nastel

Beitrag von nastel » Sa Feb 21, 2009 12:04 pm

Danke für den einblick in deine Arbeit als Chat Moderator.
Ich habe den Chat hier noch nicht großartig genutzt. Für mich ist das Forum besser geeignet da ich oft mal zwischendurch in das Forum schaue, und auf Beiträge was schreibe. Das ist in einem Chat nicht möglich, man muss sich dann einfinden, wenn auch andere da sind (sind ist das wirklich ein Monolog )
Wie gesagt, vielen dank für den einblick in deine Arbeit.

Liebe grüße aus Heidelberg

Antworten