so sehr lange bin ich ja noch nicht hier und deshalb ergeben sich für mich auch soviele Fragen. Tschuldigung im Vorraus, wenn ich die "alten Hasen" damit nerven sollte.

Wir leben hier in einer christlichen Kultur und die meisten sind wahrscheinlich auch so erzogen worden. Hier scheinen aber sehr viele Fories inzwischen mehr den fernöstlichen Religionen anzuhängen, oder sind Atheisten?! Von Dr. Alexander Berzin stammt der Ausspruch:
Der Buddhismus ist unter allen Weltreligionen die Religion, die mit den modernen Wissenschaften am besten kompatibel ist.
Der christliche Gott ist ja mehr personifiziert. Wenn man "brav" ist, wird man belohnt und kommt später in den Himmel und wenn man "böse" ist und sündigt, oder nicht an ihn, Jesus und den hl. Geist glaubt, wird man bestraft und kommt später in die Hölle. Man lebt nur einmal auf dieser Erde. Man kann Gott seine Wünsche in Gebeten nennen - und wenn er will, dann erfüllt er sie. Ansonsten hat man Pech gehabt. Er ist allmächtig und NUR er.
Was wir hier machen ist ja eher ganz anders. Wir haben selbst die Macht über unser Leben und unsere Wünsche zu entscheiden und sie zu manifestieren.
Ich bin christlich erzogen und manchmal habe ich schon noch Angst, dass dieser christliche Gott mich strafen wird, wenn ich zu sehr von diesem Glauben abtrifte. Geht das hier noch anderen so, oder könnt ihr den christlichen Gott mit den Bestellungen/Wünschen und mit dem fernöstlichen Karmabegriff und Inkarnationen irgendwie verbinden?
LG, Sybille