habe nicht deine Meinung anzweifeln wollen. Sorry wenn es von meiner Seite aus blöd rübergekommen ist. Ich habe ganz bewusst das Thema Persönlichkeit aufgegriffen, weil das zur Zeit ja so eine Modeerscheinung in den gängigen Erziehungsratgebern ist. Ich bin mir sicher, dass du auch keine Diskussion über Jacken halten würdest. Ich kenne aber auch kaum Fälle, wo Kinder zu viel bevormundet werden. Eher im Gegenteil, mir kommt es so vor, dass heutzutage die Kinder rel. selbstbewusst sind und sich sehr gut für ihr Alter durchsetzen können. Kann aber auch an meinem Umfeld liegen.
Mir gehen nur diese Supereltern auf den Keks. Bei unserer letzten Sankt-Martins-Feier war ein Papa mit seinem Neugeborenem im Arm und seiner 3 jährigen im anderen Arm mit einem anderen Papa im Gespräch. Hab kurz mitgehört. Die beiden Väter haben sich ausgiebig über WINDELN unterhalten. Und das nicht zu kurz. Ich habe nichts gegen engagierte Väter und so, aber ich habe das Gefühl, dass diese Supereltern sich total aufgeben. In unserem Kindergarten kann man keine Erwachsenengespräche führen. Alles dreht sich nur um Kinder