Entwicklung/Stimmung im Forum

Alles was nirgendwo hinpasst oder die Community betrifft.

Moderator:Flow

Benutzeravatar
Maffi
Moderator
Beiträge:2508
Registriert:Do Mär 15, 2007 10:36 pm

Beitrag von Maffi » Di Nov 04, 2008 3:49 pm

Bild

Jetzt platzt mir der Kragen.
Wenn die User sich so über die Mods aufregen dürfen, dann darf ich als Mod das jetzt auch mal (danach wahrscheinlich die längste Zeit Mod und User gewesen)
Daisy hat geschrieben:NIEMAND hat die Löschung Axels oder seiner Beiträge verlangt, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass sein Thread gestern nicht nur in Off Topic gehörte, sondern dass er sich auch einen Scheiß um das Thema des Forums an sich schert UND dass er Werbung und Plagiate postet.
Vielleicht nicht in diesem Thread, aber in JEDEM anderem seiner Thread war eine Anmerkung das wir das löschen soll. Jetzt sind se weg, und diesen hier wolltet ihr also nicht gelöscht haben? (Soll ich eure Kommentare raussuchen?)

und in diesem Thread
LOA hat geschrieben:Liebe Moderatoren,
Die Feststellung, ob ein Beitrag lesenswert ist oder nicht, kann nur dann erfolgen, wenn man ihn anklickt und anliest. Also komme mir bitte niemand mit dem Argument, ich kann darüber hinweg lesen.
Bei solch politisch orientierten Beiträgen wie oben fange ich an langsam an, mich zu ärgern. Hier verfolgt jemand eigene Ziele, die mit dem Themenkreis des Forums nun aber garnichts zu tun haben.
Muss das sein?
Sorry, da hatte ich schon löschen verstanden.
DEINE Antwort Daisy darauf war.
Daisy hat geschrieben:Das war auch mein Gedanke. Zumindest gehört dieser "Thread" in den Off Topic-Bereich.
Wenn ZUMINDEST verschieben. Was hast denn mit vor dem Zumindest sagen wollen?

Was wäre denn deines Erachtens richtig gewesen?

Daisy hat geschrieben:Für diese Frage würde ich als Mod ihn sofort exen.
Wir Mods KÖNNEN nicht exen, das kann nur der Admin und das ist Wolke. Sofort geht also schon mal gar nicht...

Daisy hat geschrieben:Liebe Mods,
ich schätze eure Toleranz. Aber bitte vergeßt nicht, dass dies hier ein Ort ist, der von Bärbel und Co. zur Verfügung gestellt wurde, und zwar NICHT für Werbung oder Spammerei.
Es langt!
Und damit war was gemeint, wenn nicht löschen?
Naike hat geschrieben:Einen freundlichen Ton wirst du jederzeit erhalten, wenn du dich selbst ebenso freundlich und sachlich einbringst, was ich seit dem Start der Diskussion vermisse.
Daisy hat geschrieben:Und an dieser Stelle mal ein Riesen-Stinkefinger für die Mods - ja, auch wenn ihr mich jetz selber löscht oder kantet, mir egal. Wie hier gestern mit den Usern umgesprungen wurde, war unter aller Sau!
Ich werd dich nicht kanten oder sonst was und löschen kann eh nur Wolke.
Deinen Stinke-Finger kannst behalten. Das sind Argumente, und alle immer sooo freundlich.

Besser machen heißt die Devise.
Maulen leicht...
Daisy hat geschrieben:Falls euch die Bedeutung des Wortes Moderator nicht geläufig ist - es bedeutet nichts anderes als "Schlichter".
NICHT Zensor
Super nachgelesen, kannst mir dann jetzt auch erzählen, wie wir SCHLICHTEN sollen, wenn z.B zwei unbedingt streiten wollen.
Die können das nämlich nicht per PN machen, NEIN, das muß unbedingt hier auf der Plattform passieren...

Darf ich unsere ständigen Kritiker mal fragen, wo sie waren, als neue Mods gesucht wurden, als die Sommerpause anstand?

Und weil ich jetzt grad richtig drin bin. Naikes frage an Mondfischerin.
Naike hat geschrieben:Und hast du schonmal ein Forum dieser Größe moderiert?
Und Naike, hast du schon mal?
Naike hat geschrieben:
nastel hat geschrieben: wir Moderatoren verbringen hier viele stunden, freiwillig und unbezahlt
Viele Stunden? *räusper* Wenn es dir keine Freude bereitet, solltest du aussteigen.
Wie Naike immer so schön sagt, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts sagen (sinngemäß).
Naike hast du eine Ahnung wie lange wir hier sitzen und uns mit PNs beschäftigen. Wie oft wir in einen Thread reinschauen, weil wieder zwei streiten. Obwohl wir´s gar nicht wollen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer die gleichen 3User wissen, was die Mods besser machen könnten? (Manchmal ist noch ne vierte dabei, aber die kommt heut bestimmt auch noch)
Daisy hat geschrieben:Stell also eure Entscheidung nicht als EURE hin, sondern gebt den Usern die credits dafür, dass SIE sich um das Forum und seinen Verlauf kümmern.
Genau das könnte das Problem sein, zwar immer schön sagen, was wir zu tun haben und hätten, aber die Prügel von den anderen sollen wir einstecken.
Aurora hat geschrieben:ich war schon immer der meinung, dass man mit harmonieSUCHT nicht weiter kommt. es gibt eben nunmal dinge, die einen stören und nerven und wie eine krankheit sollte man auch dies NICHT IGNORIEREN.
das wissen wir hier doch ALLE und trotzdem soll genau das gefördert werden.
versteh ich nicht
Genau Aurora, aber es stören nicht jeden die gleichen Dinge! Dich störte Adiko?
Mich stört ...
Also Adiko soll gesperrt werden, aber ... nicht.

Und ... weiß nix davon, weil ich als Mod in diesem Punkt meine Klappe halte, das ... mit zwei Maßstäben mißt. Nämlich das was die anderen dürfen, und das was man selbst darf.

Wenn Du wissen willst wer ... ist, dann PN an mich.
(Falls ich noch lange genug da bin um zu antworten.)

und eins noch
Daisy hat geschrieben:... Dieses Gängeln - auch wenn man mal off topic gerät - geht mir ein bißchen weit und ist zudem völlig albern und unnütz, da die User es nach einer Weile selbst merken.
Darf ich daran erinnern, dass DU dich vor ein paar Wochen darüber beschwert hast, dass alles immer ins Off-Topic geht. Gelaber und so.
Jetzt erinnern wir an Back-to-topic, jetzt merkt ihr es plötzlich wieder selber...

WAS JETZT?
""Was nicht im Menschen ist, kommt auch nicht von außen in ihn hinein."
Wilhelm von Humboldt

Benutzeravatar
Ana`i
Beiträge:328
Registriert:Fr Aug 15, 2008 10:34 pm

Beitrag von Ana`i » Di Nov 04, 2008 3:50 pm

Liebe Leute, belassen wir`s doch dabei, dass jeder eine andere Wahrnehmung, bzw. Meinung hat und diese hier kund tut, bzw. unter dessen Licht handelt. Was, wie und ob irgendwas "falsch" gelaufen ist, sei dahingestellt, da es wiederum im Auge des Betrachters liegt. Deshalb drück ich jetzt hier nicht auch noch meine Meinung zum Thema rein...:roll:

Machen wir doch kein Drama um etwas, das im Grunde schon vorbei ist. Axel ist weg, der Thread wieder geöffnet und die Kritik platziert, Punkt.
Jeder macht nun daraus, was ihm/ihr passt, wie immer, wie übereall - that`s life!
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir wegen sowas die ganze Stimmung hier vermiesen zu lassen und wer`s tun möchte, sollte vielleicht wiedermal den Fokus überprüfen...

Ich find`s nach wie vor schön und gemütlich hier und bin überzeugt, das es schon zünftig mehr bräuchte, um den Kern hier zu sprengen! (und das sagt eine, die kaum drei Monate hier ist!)

Ich mag euch alle samt euren Macken und Mätzchen so doll Bild, das ich grad sentimental werd`*snief* (liegt vielleicht auch an meiner Erkältung, da is man eher etwas gefühlsbetonter Bild)
Ne im Ernst, es ist toll mit euch und sehr lebendig hier, inklusive Auf`s und Ab`s!

HERZensGrüsse
Ana`i


Bild

italiana
Beiträge:418
Registriert:Fr Jul 06, 2007 12:30 am

Beitrag von italiana » Di Nov 04, 2008 4:02 pm

Schon nervig was die Gaspreisbindung hier angerichtet hat.........

Benutzeravatar
powerfrau
Beiträge:1869
Registriert:Fr Okt 26, 2007 7:49 pm
Wohnort:BW

Beitrag von powerfrau » Di Nov 04, 2008 4:05 pm

@italiana: auf der einen seite ja, auf der anderen, was wir daraus gemacht haben.


ich denke, jeder hat seine meinung kund getan und alle habe verstanden, worum es jedem einzelnen geht und damit sollte es gut sein und in zukunft machen wir es alle besser. *festvornehm*
Nichts ist unmöglich!

Daisy

Beitrag von Daisy » Di Nov 04, 2008 4:07 pm

Maffi,

niemand hat dich gezwungen, Moderator zu werden. DU hast es dir zugemutet. Leute wie Naike, Loa oder auch ich haben ABSICHTLICH nicht ja zu dem Job gesagt, weil wir VORHER wußten, was dies bedeutet.

Zieh also bitte dir selbst den Schuh an und spiel nicht die Märtyrerin.

Ihr wollt es euch anscheinend schwermachen, von uns VERLANGT es niemand. Und ICH habe auch nirgends die LÖSCHUNG des Threads gestern verlangt.

Wenn DU das hineinlesen willst, tu es. Aber dann laß es auch bei DIR.

Sieh mal, wieviel Kritik ihr hier geerntet habt, von Leuten, die sich um das Forum scheren. Die kommt nicht aus Spaß an der Freud, das kannst du mir glauben. Also nehmt vielleicht diese mal mit in euer Mod-Forum und überlegt nochmal, ob ihr den Job wirklich machen wollt.

Amber hat es von Anfang an immer wunderbar geschafft, und ich denke, ich war im Sommer nicht allein mit der Meinung, dass wir außer ihr und Nastel keine weiteren Mods brauchen.

Und wenn ich jetzt sehe, wo es hinführt, dann sehe ich das bestätigt -

Worauf man die Aufmerksamkeit lenkt, nicht wahr? Wer meint, mehr Mods zu brauchen, sieht offenbar Ärger nahen, WILL den also.

Ich wiederhole nochmal: Wir sind hier erwachsene Menschen und brauchen keine Gängelung.

Besser machen heißt die Devise für DICH, denn du hast den Mod-Job angenommen.

Maulen tut hier niemand. Und Kritik als Maulen hinzustellen, finde ich nun wirklich armselig.

lawofattraction
Beiträge:3078
Registriert:Do Jun 14, 2007 3:34 pm
Wohnort:In the Vortex
Kontaktdaten:

Beitrag von lawofattraction » Di Nov 04, 2008 4:19 pm

Maffi hat geschrieben: Jetzt platzt mir der Kragen.
Wenn die User sich so über die Mods aufregen dürfen, dann darf ich als Mod das jetzt auch mal (danach wahrscheinlich die längste Zeit Mod und User gewesen)
Hallo Maffi, da ich angesprochen bin, möchte ich auch antworten.

Ich fände es schade, wenn wir Dich als Forumsmitglied und Mod verlieren würden.

Maffi hat geschrieben:
LOA hat geschrieben:Liebe Moderatoren,
Die Feststellung, ob ein Beitrag lesenswert ist oder nicht, kann nur dann erfolgen, wenn man ihn anklickt und anliest. Also komme mir bitte niemand mit dem Argument, ich kann darüber hinweg lesen.
Bei solch politisch orientierten Beiträgen wie oben fange ich an langsam an, mich zu ärgern. Hier verfolgt jemand eigene Ziele, die mit dem Themenkreis des Forums nun aber garnichts zu tun haben.
Muss das sein?
Sorry, da hatte ich schon löschen verstanden.
Vielleicht wäre Nachfragen besser gewesen als eine Interpretation. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Mods Axel schon vor Wochen mal in seine Schranken verwiesen hätten. Und genau das war auch meine Absicht. Er funkte seit Wochen mit seiner Impertinenz dazwischen. Hier wäre eine Aufforderung auf Unterlassung angebracht gewesen und bei Nichtbeachtung eine x-ung.

Maffi hat geschrieben:Darf ich unsere ständigen Kritiker mal fragen, wo sie waren, als neue Mods gesucht wurden, als die Sommerpause anstand?
Ständige Kritiker ist eine beachtliche Übertreibung. Ich habe mich das erste Mal in diesem Zusammenhang über die Mods geäussert - in ihrer Eigenschaft als Mod.

Ich hatte keine Lust, mich als Mod zu melden. Ihr anscheinend schon, sonst hättet Ihr Euch ja nicht gemeldet. Aus freien Stücken. Wem das zu viel Arbeit ist, der kann ja den Job wieder abgeben. Uns das nun vorzuhalten, ist Opferdenken.

Ich halte doch auch niemand den Zeitaufwand vor, den ich für meine über 3.000 Beiträge hatte. Die zu schreiben war meine freie Entscheidung.

Maffi hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer die gleichen 3User wissen, was die Mods besser machen könnten? (Manchmal ist noch ne vierte dabei, aber die kommt heut bestimmt auch noch)
Ich finde solche versteckten Andeutungen einfach nicht schön. Sprich doch einfach klar aus, wen Du meinst. Dass bei Usern, die ein paar tausend Beiträge geschrieben haben - und zwar nicht nur mit einer Menge Einzeilern und Smileys - mehr Konfliktpotential in den Beiträgen zu finden ist, ist doch klar.

Maffi hat geschrieben:WAS JETZT?
Was würdest Du denn vorschlagen?

Loa
[color=green]If you keep asking the question, you hold
yourself away from the solution - Abraham[/color]

Benutzeravatar
Naike
Beiträge:8405
Registriert:Mo Apr 30, 2007 7:51 pm
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Naike » Di Nov 04, 2008 4:32 pm

Maffi hat geschrieben:Und Naike, hast du schon mal?
Ja, Maffi, das habe ich. Und ich weiß ganz genau, wieviel Arbeit das macht. Wellen gibt es immer, aber wenn Forenbetreuung generell zuviel Raum einnimmt, dann liegt das schlicht und ergreifend an ungünstiger Organisation. Bevor hier zig Mods eingesetzt wurden, haben Amber und Nastel es schließlich auch eine sehr lange Zeit alleine geschafft.

Mehr kann ich im Moment leider nicht mehr dazu sagen, weil hier gleich der Martinszug geht und ich jetzt off muss.
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)

aurora

Beitrag von aurora » Di Nov 04, 2008 4:38 pm

also, liebe leute, ich habe gerade eine pn von maffi bekommen, die ich unter aller kanone finde.

es ist nicht meine art sowas breitzutreten, aber das niveau ist mir zu bitter.

ich wünsche euch allen noch eine schöne zeit hier - es war schön mit euch!

Benutzeravatar
Maffi
Moderator
Beiträge:2508
Registriert:Do Mär 15, 2007 10:36 pm

Beitrag von Maffi » Di Nov 04, 2008 4:42 pm

Aurora, kannst bleiben.
Wie ich in meinem Beitrag schon schrieb!

Ich bin hier weg
""Was nicht im Menschen ist, kommt auch nicht von außen in ihn hinein."
Wilhelm von Humboldt

Benutzeravatar
Maffi
Moderator
Beiträge:2508
Registriert:Do Mär 15, 2007 10:36 pm

Beitrag von Maffi » Di Nov 04, 2008 4:46 pm

Vielleicht wäre Nachfragen besser gewesen als eine Interpretation
Kann ich dann eine Liste von den Usern haben, die wir fragen sollen?
Aurora hat z.B. geschrieben,
also ich finde, dass threads ohne eigene meinung sofort gelöscht werden sollten.
zumindest die mühe wird man ja wohl erwarten dürfen.
keiner hat etwas dagegen gesagt, in der Komination, dass auch du in den anderen Threads von Adiko nach Löschung gerufen hast, hätte ich nicht vermutet, das wegen soetwas so ein Aufriss gemacht wird.
Loa hat geschrieben:
Maffi hat geschrieben: Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer die gleichen 3User wissen, was die Mods besser machen könnten? (Manchmal ist noch ne vierte dabei, aber die kommt heut bestimmt auch noch)



Ich finde solche versteckten Andeutungen einfach nicht schön. Sprich doch einfach klar aus, wen Du meinst. Dass bei Usern, die ein paar tausend Beiträge geschrieben haben - und zwar nicht nur mit einer Menge Einzeilern und Smileys - mehr Konfliktpotential in den Beiträgen zu finden ist, ist doch klar.

Versteh ich zwar nicht, weil der Rest ja auch gerne so schreiben darf.

Aber OK!
LOA
mit den kleinen Nebensätzen zum Beispiel
An dieser Stelle möchte ich einmal ausdrücklich sagen, dass Amber für mich eine ideale Moderatorin ist - ausgleichend, immer freundlich ohne zu urteilen und ohne eigenes "Zeugs" in strittige Diskussionen zu bringen und mit sehr viel Wissen zur Realitätsgestaltung.
Als erstes. Ich gebe dir Recht. Hut ab vor Amber.
Aber Du bist eine inteligente Frau, und weißt genau, wass es bedeutet so einen Beitrag an dieser Stelle in diese Thema zu stellen.
LOA hat geschrieben:
Maffi hat geschrieben:WAS JETZT?
Was würdest Du denn vorschlagen?
Schon gesagt ich bin weg!!

Das "Was jetzt" hat übrigens zu
Darf ich daran erinnern, dass DU dich vor ein paar Wochen darüber beschwert hast, dass alles immer ins Off-Topic geht. Gelaber und so.
Jetzt erinnern wir an Back-to-topic, jetzt merkt ihr es plötzlich wieder selber...
gehört!
""Was nicht im Menschen ist, kommt auch nicht von außen in ihn hinein."
Wilhelm von Humboldt

Benutzeravatar
Ana`i
Beiträge:328
Registriert:Fr Aug 15, 2008 10:34 pm

Beitrag von Ana`i » Di Nov 04, 2008 4:53 pm

Bild Bild

Bild

detay
Beiträge:1722
Registriert:Di Apr 24, 2007 11:52 am

Beitrag von detay » Di Nov 04, 2008 5:01 pm

Also ich les ja grad den C. Tipping (Radikale Vergebung) können wir nicht an dieser Stelle mal den ultimativen Test durchführen, wir vergeben uns ALLE querdurch, mit dem Wissen das alles gut ist wie es ist. :o :)

Ich würd ja zu gern erfahren obs auch hier in diesem Rahmen funktioniert.
:wink:
[size=75]Es wird für mich Zeit mitten ins Leben zu fliegen, wir sehen/hören/fühlen uns bestimmt irgendwann, irgendwo..Alles liebe euch.[/size]

italiana
Beiträge:418
Registriert:Fr Jul 06, 2007 12:30 am

Beitrag von italiana » Di Nov 04, 2008 5:10 pm

Ich denke, dass es keine Lösung ist wenn sich jetzt einer nach dem anderen aus dem Forum zurückzieht.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen, und das alles lässt sich doch in Ruhe klären.
Tief durchatmen, Leute. :roll:

Zauberwort
Beiträge:1749
Registriert:Do Sep 13, 2007 11:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberwort » Di Nov 04, 2008 5:11 pm

also äääähm

@Maffi
Ich finde es gut, dass du hier deine Meinung und Position vertrittst. Du bist und verkörperst dich als Moderator. Punkt.
Niergendwo steht in Stein gemeisselt geschrieben, dass Moderatoren nicht auch sauer auf überhaupt oder bestimmte User im Speziellen sein dürfen.

In Anlehnung an Detay :P plädiere ich jetzt mal für den persönlichen Blankoscheck zu sein. Die Rolle der Moderatoren definieren die Moderatoren selbst, denke ich. Punkt. Veränderung oder Nichtveränderung des eigenen Standpunktes mit einbegriffen.

Beschwerden sind ok. Beschwerden nicht annehmen, aber auch.
Möööönsch....ich hab ja gar nicht gewusst, dass hinter den Kulissen so viel los ist.

Also: Vergeben bedeutet auch, sich selbst zu erlauben zu sein....die Plakette Moderator ist da doch ganz nebensächlich.

Benutzeravatar
Ana`i
Beiträge:328
Registriert:Fr Aug 15, 2008 10:34 pm

Beitrag von Ana`i » Di Nov 04, 2008 5:27 pm

Detay, Italiana, Zawo, das unterschreibe ich!
:D

Antworten