Seite 1 von 1

Wie kann ich loslassen

Verfasst: Do Nov 23, 2017 9:19 am
von Moku
Hallo Zusammen

Danke, dass ich dabei sein darf.

Ich habe das Gefühl ich drehe mich momentan im Hamsterrad. Total unzufrieden im Job, bis jetzt keine Aussicht auf Veränderung. Dabei weiss ich eigentlich sehr genau was ich will.
Nächstes Jahr möchte ich eine Weiterbildung machen. Die kann ich aber nur machen wenn ich vom jetzigen Job loskomme, da es zeitlich so nicht machbar ist. Aber dann brauche ich zuerst einen andere Stelle, denn die Weiterbildung sowie mein Leben muss auch finanziert sein.
Nun gibt es Momente in denen ich mir sage: "Es kommt alles wie es sein muss". Dann suche ich auch nicht wie verrückt nach einer Stelle. Versuche zu vertrauen.
Dann gibt es wieder Phasen wo ich mich auf der Arbeit sowas von langweile, mein Chef schlechte Laune hat, dass ich nur noch weg will. Es fällt mir schwer mir in solchen Momente zu sagen: "Alles ist genau richtig wie es jetzt ist". Wie schaft ihr das? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?