Seite 1 von 1

"Bestellung nicht angekommen" von Manfred Mohr

Verfasst: Mi Nov 26, 2014 1:22 pm
von Moderator
Hallo, ihr Lieben!

Habt ihr schon Manfreds neues Buch gelesen?
Hier ist nun der Platz, wo wir uns über dieses Buch austauschen können.
Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Wir machen ja abends immer Lesestunde und an 4 Abenden hatte ich es ausgelesen.
Ich habe mir extra Zeit gelassen. :wink:
Das Lesen hat sooo einen Spaß gemacht und Manfred schrieb mir aus der Seele und so, wie ich selbst die Bestellungen auch immer angesehen habe.

Es gibt viele, wertvolle Übungen, die ihr niederschreiben könnt.
Leider kann ich nun nichts aus dem Buch zitieren, weil es unser Sohn (mittlererweile wohnt er mit seiner Freundin zusammen) gleich mitnahm.

Die Themen sind sehr vielfältig, obwohl das Buch so klein wirkt, steckt es voller Kraft und Liebe.
Autobiografisches gibt es auch....


Lieber Manfred, du bist wirklich ein Autor! Bild
Einer, der sich nicht über andere hinweghebt, sondern auf Augenhöhe bleibt und alles so von Anfang an erklärt, dass es jeder versteht, der offen und neugierig geblieben ist.

Ich übe mich jetzt im "Annehmen". Bei einer Sache habe ich es bis jetzt versäumt.
Ich ziehe meinen Hut vor dir: Chapeau!
Nun kann ich Ganz werden, dank dir. Schön, dass es dich gibt!

Re: "Bestellung nicht angekommen" von Manfred Mohr

Verfasst: Fr Dez 05, 2014 9:19 am
von Moderator
Guten Morgen!

Gestern bekam ich das Buch von unserem Sohn zurück und er sagte, dass nur durch das Lesen und Verstehen, sich soviel getan habe, dass das Zusammenleben mit seiner Freundin eine ganz neue Qualität bekommen habe und sie sich nicht mehr so zoffen. :mrgreen: :wink:
Das ist doch schonmal etwas.
Im Buch geht es auch sehr viel um Beziehungen und welche Chance sich für einen selbst aus ihr entwickeln kann.

Bleibt offen und neugierig!

Re: "Bestellung nicht angekommen" von Manfred Mohr

Verfasst: Mo Dez 08, 2014 10:53 am
von marks
Hallo zusammen, an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Manfred Mohr, das Buch kam zur rechten Zeit - und lässt mich doch verwirrt zurück.

Viele Grüße

Re: "Bestellung nicht angekommen" von Manfred Mohr

Verfasst: Mo Dez 08, 2014 1:37 pm
von Moderator
Was verwirrt dich daran?

Re: "Bestellung nicht angekommen" von Manfred Mohr

Verfasst: Fr Dez 12, 2014 9:28 pm
von marks
hmm, wie soll ich sagen...wir gestalten unser Leben, unsere Welt selbst durch unsere Wünsche, innere Einstellung, bewusst und unbewusst (vermutlich so "Marke" Eisberg, 10% bewusst, 90% unbewusst). Und doch wird dieses Universum, Fluss des Lebens, wie auch immer man es nennen will, als sozusagen "übergeordnete Instanz" angesehen, die genau weiss, was, wann, wie am Besten zu uns passt - irgendwie habe ich ein Problem mit einem "Chef", wenn ich meine Welt doch selbst gestalte.
Hoffe ich habe mich in etwa verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße