Hallo Tamina,
mir ist da noch was eingefallen. Meine eigene Erfahrung mit Wandel ist, manches muß man selber machen, Einstellungsänderungen, Selbstrefektion, gucken was ist. Und bei manchem braucht es Hilfe von anderen.
Es gibt Selbsthilfe Techniken, mit denen man in sich Gefühle bewegen kann. Ich weiß ja nicht, was Du konkret für Dich bereits getan hast. Dazu könnte ich Dir Buch Tips geben. Und ich habe viele Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichen Erfolgen, mir von verschiedenen Anderen Hilfe zu holen. Um in mir Gefühle zu bewegen. Da könnte ich Dir eine Adresse nennen von einer Frau, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass wirklich alle Menschen, mit denen man zutun hat, zu dem eigenem Inneren passen. Auch die aus den Begegnungen mit unangenehmen Ergebnissen. Ich habe schon mehrere Schichten in mir bewegt und hatte immer passend zu dem derzeitigem Ist Zustand die dazu passenden Mitmenschen in meiner Nähe. Solange ich oberflächlich scheinend gut drauf war und alles scheinbar in Ordnung schien, waren auch meine Freunde so. Das hatte dann nur kaum Substanz.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass innere Wandlungsprozesse nicht alle alleine zuschaffen sind. Man braucht manchmal konkrete Unterstützung von speziellen Anderen. Ich selber hole mir da immer das, was ich meine zu brauchen. Das klappt nicht immer, manchmal irrt man sich in der Auswahl. Aber mittlerweile habe ich zuverläßige Kontakte, die mir weiter helfen an bestimmten Stellen. Ob Du Dich soetwas öffnen willst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Ich bin ja hier erst ganz neu im Forum, daher weiß ich nicht, ob man hier Bücher Titel veröffendlichen kann/darf. Ich such jetzt auf Amazon.de die entsprechenden Bücher raus und setze hier die Links rein, kann man ja wieder löschen, falls ich gegen irgend welche Regeln verstoße.
dies hier finde ich sehr hilfreich, ich habe damit selber viel schon gearbeitet und einiges IN mir verwandelt:
http://www.amazon.de/Gel%C3%B6st-entlas ... 288&sr=8-1
es wird alles super klar und verständlich erklärt, man muß nicht das ganze Buch durchlesen, man kann gleich sein Thema aufschlagen und loslegen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Wenn ja, würde mich das freuen
ich wünsche Dir alles Gute