hallo ihr lieben,
ich brauche für mein studium noch immer einen praktikumsplatz - aber später.
durch meine langjährige selbständigkeit, vermisse ich es "zu arbeiten". nur zu studieren ist irgendwie nichts für mich. daher hatte ich erst einen nebenjob gesucht (student. aushilfskraft

) und nicht bekommen, immer mit der begründung - überqualifiziert. dann war ich so verzweifelt, dass ich dachte: okay,dann versuch ich eben einen praktikumsplatz zu bekommen. ein praktikum muss ich ja eh machen und wieder die absage - überqualifiziert.
das hat mich erst traurig gemacht und dann war ich sooo wütend, weil ich meine berufserfahrung ja nicht "streichen" kann und habe angerufen, weil ich wissen wollte, ob die dame mir, unabhängig von meiner bewerbung, tipps geben könne, damit ich bessere chancen auf eine stelle hätte und schwupps konnte ich zwschen zwei stellen wählen - ein absolut passend auf meine bisherigen tätigkeiten.
für das praktikum hätte ich kein geld bekommen und es wären auch nur drei monate vollzeit gewesen. da die klausuren jan/feb sind, wäre es knapp mit dem lernen geworden. so arbeite ich 15 - 25 stunden die woche, bekomme geld, die stelle ist unbefristet und ich kann noch meine vorlesungen besuchen
schön, dass ihr euch so doll mitfreut - danke!
ps. so habe ich den vorteil, dass die firma mich schon kennst, wenn ich wirklich meinen praktikumsplatz brauche