Beitrag
von Lolita » Mo Mär 17, 2008 11:20 pm
Ich hab jetzt mal Einbisschen gegoogelt um mehr über diese CD zu erfahren. Du sagst ja du hast dir die CD angehört, aber es sind ja zwei CDs, einmal die CD mit den Subliminalbostchaften und einmal mit der Entspannungs- und Visualisierungstechnik, haste du dir beide angehört?!
An sich finde ich es nicht verkehrt etwas mithilfe von Affirmationen, Visualation & Co. zu erreichen und ich kann mir auch gut vorstellen das es helfen kann. Aber ich denke auch, man muss was dies angeht, auch an das richtige Produkt geraten oder sich so etwas wie eine Affiramtions CD selber erstellen, falls man den nichts Passendes findet.
Was mit bei der Subliminal CD aufgefallen ist, ist das hier so Sätze wie "Geld strömt mir zu" und " Ich ziehe Reichtum magnetisch an" vorkommen. Das Problem an solchen Sätzen ist, das es schwer ist seinen Verstand davon zu überzeugen, den bekannterweise "strömt" Geld ja nicht, auch ist Geld nicht "magnetisch". Wenn wir so locker darüber Reden, ist klar was gemeint ist, aber ist das dem Unterbewusstsein genauso klar?! Ich finde die Formulierungen auf den ersten blick ok, doch auf den zweiten blick wirken sie unrealistisch und weit hergeholt, und daher ist schwer seinen Verstand von heute auf morgen davon zu überzeugen. Auch Formulierungen wie "Ich bin Reich" mögen auf den ersten blick toll klingen, doch wenn man sich Arm fühlt und in einer finanziellen Notlage ist, ist es schwer seinen Verstand vom Gegenteil zu Überzeugen.
Ich denke man sollte erstmal mit Affirmationen anfangen, die einen langsam an das Thema heranführen und dann kann man es immer noch steigern, so lässt sich das Unterbewusstsein schneller umprogrammieren.