ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Wünschen gemacht und möchte Euch heute von meiner "Traummann-Erfahrung" berichten und Euren Rat einholen. IDer Bericht ist sehr ausführlich - aber mir fällt es schwer zu filtern, welche Details wichtig sind

Hier erstmal die Geschichte: Ich habe mir "den Mann" für mich gewünscht. Habe mir in einem ruhigen Moment alles aufgeschrieben, was mir wichtig wäre, habe einen reellen Zeitraum genannt und habe mir "ihn" dann mit meinem ganz persönlichen Ritual gewünscht. Am gleichen Tag habe ich mir außerdem mehrere andere Dinge gewünscht, also z.B. einen Sitzplatz im Zug, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 9 kg Gewicht zu verlieren, jemanden der der gleichen Haltestelle aussteigt wie ich, ein Erfolgserlebnis im Job und sowas eben.
All diese Wünsche habe ich in mein Wunschtagebuch eingetragen und abends Resumee gezogen. Udn was soll ich sagen? In den folgenden 2 Wochen sind alle - wirklich alle - Wünsche (abgesehen vom Abnehmen und dem Traumann, aber darauf komme ich gleich) erfüllt worden.
Schon im Laufe der ersten Woche hatte ich so ein tiefes Vertrauen in die ganze Sache, dass ich mir einfach sicher war: Ich wünsche mir einfach was ich haben will/ passieren soll, vergesse den Wunsch dann einfach wieder und die Lieferung kommt prompt. Und ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich hatte einfach eine Sicherheit "in mir", dass ich mir auch in Sachen Traummann und Abnehmen keine Sorgen machen muss - es klappt sowieso. Und das hat mir so ein gutes Gefühl gegeben!
Jetzt aber zur eigentlichen Geschichte. Einen Tag, nachdem ich die besagten Wünsche "abgeschickt" hatte, kam die erste Email eines gewissen jungen Mannes. Ich muss dazu sagen, dass ich mich kurz vorher bei einem Sinlge-Portal angemeldet hatte. Aber da ich dort schon auf viele "Gurken" getroffen bin, habe ich mir auch bei diesem jungen Mann erstmal nichts besonderes gedacht. Ja klar, er passte vom Aussehen genau in meine Vorstellung, hatte eine gewisse Bildung, die ich mir gewünscht hatte... es schien auf den ersten Blick alles zu stimmen. Dennoch habe ich ihn nicht mit meinem Wunsch in Verbindung gebracht. Wir haben von da an alle 1-2 Tage recht nette Emails getauscht. Aber eben mehr auch nicht.
Ca. 1 Woche später hatte ich plötzlich so etwas wie eine Eingebung. "29" hatte ich auf einmal im Kopf und habe das auch laut ausgesprochen.... im Büro

Nach einigen weiteren netten Emails haben wir dann Handy-Nummern ausgetauscht. Er fuhr übers Wochenende mit Freunden weg und war also per Email nicht erreichbar. Wir hatten uns aber schon für die darauf folgende Woche zum Chatten verabredet und in der Zwischenzeit haben wir uns fröhlich ganz nette SMS geschickt.
Als wir dann in der darauf folgenden Woche gechattet haben, habe ich zum ersten mal bewusst gesehen, wie alt er ist: 29! So langsam dämmerte mir etwas, aber ich war bewusst vorsichtig, denn ich wollte dem ganzen noch nicht so recht trauen.
Wir haben 2 1/2 Std gechattet und ich muss sagen, die Zeit ist verflogen. Ich hatte den Eindruck, dass ich gerade erst "Hallo" gesagt hatte und mich schon wieder verabschieden musste. Er war für den Abend noch fürs Kino verabredet - wir sagten also Tschüss und für mich war "die Sache" für diesen Abend abgeschlossen.
Um so erstaunter war ich, als eine SMS kam: Motto "Hallo, Film läuft zwar noch, muss aber ständig an Dich und unser nettes Gespräch denken"... Ja, und da dämmerte mir so langsam, dass sich da vielleicht etwas entwickeln könnte.
In der Folge haben wir dann immer "intensivere" SMS geschickt - irgendwann waren wir bei "Prinzessin" und "Engel" als Spitznamen angelangt. Und das, obwohl wir bis dahin noch nicht mal telefoniert haben. Schön blöd, wenn ich so drüber nachdenke - aber mir kam es einfach richtig vor

Dann haben wir endlich telefoniert - wieder 2 1/2 Stunden. Und das war für mich ein echtes Wechselbad der Gefühle. Denn ich hatte mir seine Stimme schon ganz anders vorgestellt - und ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass er einen solchen Dialekt spricht, kannte ich doch bisher nur seine SMS. Naja, aber wie gesagt: Wechselbad. Er hat sehr viel erzählt und bei mir gingen die Gedanken von "... ach ist das ein Angeber" zu " ... ach ist der süß" und wieder zurück.
Wir hatten ein Date für die gleiche Woche verabredet und ich war natürlich tierisch aufgeregt. Am Morgen vor dem Date habe ich ihm geschrieben und was kam als Antwort? Ich kürze mal ab: Autounfall, nichts passiert, kann aber nicht kommen. Super! Ich dachte mir, dass das ja klar war. So ein süßer Typ und ich! Das hätte ja nichts werden können - war ja klar, dass ich so einen nicht kriegen kann.
Ich hatte für den Abend einen Tisch reserviert und wollte den nicht mehr absagen - außerdem wollte ich nicht allein zuhaus hocken. Deshalb war ich mit Freunden da. Aber es war wie verflixt: Erst typische Frauenprobleme: Haare saßen nicht, in den Kleidern fühlte ich mich unwohl und dann der Hammer: als wir im Restaurant ankamen war kein einziger Gast drin. Das wäre schön peinlich geworden. Und dann kam mir der - zugegeben etwas makabere - Gedanke, dass das Universum es vielleicht verhindert hat, dass wir uns an dem Tag dort treffen - denn es wäre sicher total peinlich geworden.
Am darauf folgenden Wochenende fuhr er wieder weg - also keine Zeit zum daten. Montags wollten wir telefonieren, hatten wir freitags ausgemacht. Aber ich dachte so bei mir "Naja, er ist ein Mann - ob er das am Montag noch weiß?....

Soweit, so gut. Bevor ich jetzt weitererzähle, ein Einschub: Das ganze hat sich innerhalb von ca 2 Wochen abgespielt. Und ich habe mir in dieser Zeit des öfteren ein eindeutiges Zeichen gewünscht, dass er vom Universum geschickt wurde. Vielleicht war das ein Fehler! Mein erstes Problem dabei war nämlich schon mal, ein Zeichen zu erkennen und nicht einfach irgendwas zu nehmen und da etwas hinein zu interpretieren. Irgendwas kam immer - aber ob ich es mir einfach irgendwie hingedichtet hab oder ob es wirklich ein Zeichen war, kann ich nicht sagen.
Jetzt weiter im Lauf der Dinge: Wir hatten also wieder telefoniert und wieder etwas für das kommende Wochenende ausgemacht. Vorher wollten wir mittwochs nochmal telefonieren - und natürlich weiter SMS schreiben. In diesem Telefonat habe ich auch recht offen mit ihm über den Wahnsinn gesprochen, der da passiert. Und ob wir eigentlich verrückt sind, uns solche "Ich-vermiss-Dich"-SMS zu schreiben, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Er meinte aber auch ,dass er gar nicht wüsste, wie ihm geschieht - vielleicht war das ja ein Geschenk des Himmels. Ich muss dazu sagen, dass ich mit ihm nie über Universum und Wünschen usw. gesprochen habe. Und dass er diesen Ausdruck verwendet hat, war dann ein Zeichen des Universums für mich.
Kurz gesagt: Zu dem Telefonat am Mittwoch kam es nicht. Ich hatte mich richtig ins Zeug gelegt um die Wohnung auf Vordermann zu bringen (denn er hats gern sauber, hatte er mir erzählt...

Das hatte mich echt beunruhigt. Denn wieso hatte er denn nicht gesagt, dass er kurzfristig weg muss? Ich hab dann eben auch gleich nachgefragt und die Antwort kam prompt: Jobangebot in seiner Traumstadt, und da eine Fernbeziehung wohl für uns beide nicht das richtige ist....

Das war gestern.... Und ich bin ein Schatten meiner selbst.... Mittlerweile hab ich mich wieder gefangen, aber es war ein richtiger Schock.
Ich war nicht sauer auf ihn - ja klar, er hätte vorher etwas sagen können. Aber ich war sauer auf mich, dass ich mich auf das ganze eingelassen habe.... Und ich war sauer auf das Universum, weil es mir so einen Sch.... geschickt hat.
Wie gesagt, mittlerweile hab ich mich gefangen und konnte das ganze mehr oder weniger "analysieren". Vorher noch kurz zu dem aktuellen Stand: Ich habe ihm dann gestern in mehreren SMS geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn er Prioritäten setzt. Denn sind wir mal ehrlich: Er wär ja auch doof, wenn er eine solche Chance vertut wegen einem Mädel, das er noch nie gesehen hat. Und ich hab ihm eben geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und ich ihn nicht vergessen werde. Und weil seine SMS so bestimmt und eindeutig war, habe ich gedacht, dass jetzt auch keine Antwort mehr kommen würde. Sache erledigt!

Aber weit gefehlt: Es kam Antwort. Ich solle langsam machen, es sei ja noch nichts entschieden. Aber es wär halt sein Traum. Und es würde ihm wegen mir ja auch so weh tun. Aber gut, dass wir uns noch nicht gesehen hätten.
Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn die Sache klappt, geht sein Traum in Erfüllung, wenn nicht, geht vielleicht meiner in Erfüllugn. Aber was soll ich ihm denn da wünschen? Ich will ja auch, dass er glücklich wird. Deshalb stecke ich selbstverständlich zurück.
Die SMS gingen in ähnlichem Tenor noch eine Weile weiter. Witzigerweise kam nur dann von ihm Antwort, wenn ich sicher war, dass keine kommen würde.... Und ich hatte auch den Eindruck, dass er schon wollte, dass ich ihm ein bisschen "hinterher weine"... Das hat man an den SMS schon gemerkt. Aber ich wollte die Oberhand behalten - schon allein, damit ich wieder etwas auf die Beine komme.
Heute morgen habe ich ihm die letzte Guten-Morgen-SMS geschrieben (die eigentlich schon fast zur Gewohnheit geworden war). Und von wegen Oberhand hatte ich ihm geschrieben, dass er eine Entscheidung getroffen hat, die sicher gut und richtig ist, aber dass ich in dieser Nacht auch eine getroffen habe. Und die werde ich ihm "in den nächsten Tagen" - ich wollte das bewusst schwammig halten und ihn auch etwas warten lassen - in einer Email mitteilen.
Ich dachte, gerade so aus der Erfahrung der ganzen letzten SMS heraus, dass er darauf "anspringen" müsste. Ich hoffte....
Jetzt haben wir nach 22 Uhr und es kam keine Reaktion. Und nun sitz ich da! Mir ist irgendwie klar, dass er sich nicht melden wird. Aus Trotz oder weil er meint, dass ich mich eh wieder zuerst melde oder keine Ahnung warum. Aber genau dieses Gefühl hatte ich ja gestern auch - und dann kam eine SMS. Aber ich soll doch nicht drauf warten, oder?

So, das war die Geschichte. Ich weiss nach wie vor nicht, ob das mit der anderen Stadt geklappt hat. Und ich weiss auch nicht, was ich tun würde, wenn es nicht klappt.
Und jetzt habe ich einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe:
- Hätte ich mir die ganzen Zeichen, ob ers ist oder nicht, lieber nicht wünschen sollen, weil sie Ausdruck von Zweifel sein könnten?
- Ich habe mich gewundert, wieso mir das Universum einen schickt, der immer wieder so rumprotzt. Aber ich war fest davon überzeugt, dass das Universum schon weiss, was es tut. Hätte ich doch stutzig werden müssen?
- Könnte er trotzdem "der" Mann sein und es ist für uns jetzt einfach irgendwie wichtig, das durchzumachen?
- Was haltet Ihr von dieser Theorie: Ich hatte mir ja 9 kg abnehmen gewünscht. In den letzten 2 Wochen schwebte ich so sehr auf Wolken und war so voll gepumpt mit Adrenalin, dass ich - ohne es zu merken - 7 kg verloren habe. Wurde er mir vielleicht wirklich vom Universum geschickt, aber nicht als Traummann, sondern sozusagen als "Abnehmhilfe"? Aber warum dann der große Knall? Hab ich das wirklich verdient?
- Irgendwie verhindert das Universum nun ja auch unser 2. Treffen. Und so wies aussieht, verhindert es vorerst auch mal ein Zusammenkommen. Warum hat es ihn mir dann geschickt?
- Wie kann ich mir wirklich ein Zeichen wünschen?
- Was kann ich mir wünschen, um zu erfahren, was das ganze nun sollte und wie ich mich verhalten soll?
Fragen über Fragen, ich weiss. DANKE auf jeden Fall, dass ich mir das von der Seele schreiben konnte und Danke im Voraus auch für Eure Meinung und Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Emily