Inwiefern stehen Körper und Geist im Zusammenhang?

Hier kann jeder seine Meinung äußern und Fragen zur Diskussion stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jul 15, 2017 11:59 am
Wohnort: Aachen

Re: Inwiefern stehen Körper und Geist im Zusammenhang?

Beitrag von Tulpe » Mo Sep 11, 2017 4:17 pm

Hallo Imagine!

Ich reagiere schon seit Kindesbeinen sehr mit meinem Körper auf psychischen Stress. Damals hatte ich vermehrt mit Bauchschmerzen und psychosomatischen Kopfschmerzen zu kämpfen.
Auch im Jugendalter ist das nicht anders gewesen. Ich übergab mich vor Prüfungen, bei Liebeskummer habe ich wochenlang nicht gegessen und Panikattacken waren keine Seltenheit.

Mein Körper scheint andauernd auf der Flucht zu sein. Wahre Entspannung ist selten. Oft hab ich einfach den Tipp bekommen: Nimm doch mal ein Entspannungsbad. Ja. Pustekuchen, das bringt nicht so wahnsinnig viel, wenn man im Kopf so viele Gedanken hat, dass sie sich eh schon klaustrophobisch überschlagen.
Das einzige, was mir in den letzten Jahren wenigstens ein bisschen Besserung gebracht hat, war diese Klangschalentehrapie aka Klangschalenmassagen in dieser Schule: https://www.klangmassage-schule.de/ In ihr gab es mal einen Probetag bei den Schülern, die dort zu Therapeuten ausgebildet werden.

Eine schöne Erfahrung. Die Vibrationen entspannen den ganzen Körper.

Vielleicht inspiriert dich das ja. Liebe Grüße.

Youndep
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 08, 2017 6:50 pm

Re: Inwiefern stehen Körper und Geist im Zusammenhang?

Beitrag von Youndep » Mi Nov 08, 2017 6:56 pm

so gut wie gar nicht

Antworten