Nebenbei bemerkt, es bleibt uns gar nichts anderes übrig

Dem ist nichts mehr hinzuzufügenfoxi hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, es bleibt uns gar nichts anderes übrig
Das ist mir auch ein Rätsel. Immer heißt es, alles wäre polar bedingt, aber das ist mir einfach zu mechanisch. Bewusstsein ist nicht mechanisch. Da muss was ganz anderes hinterstecken, eine enorme Intelligenz, die mit unserer Ratio niemals zu erklären oder gar zu fassen wäre.foxi hat geschrieben: Durch die Emotionen, also die Gefühle spüren wir dass wir in der scheinbaren Welt sind, sie müssten nicht negativ sein und Leid verursachen, warum es trotzdem so ist, ist mir ein Rätsel.
Ich komme nicht mit, was ist die Wahrheit und wovon macht sie uns frei?harry hat geschrieben: Jesus sagte: "Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Damit hat Jesus wohl alles gesagt!
Dieses komische Gefühl habe ich auch öfters und wache morgens sogar schon damit auf. Es passiert einfach und das "Nervensystem" läuft auf Hochtouren ohne ersichtlichen Grund, manchmal den ganzen Tag, die Energie fließt einfach durch und ich lasse es geschehen, obwohl es nicht immer angenehm ist. Aber es ist nicht die Wahrheit, die befindet sich jenseits von all diesen Gefühlen und wird davon nicht berührt, aber das weißt du ja selbst. Das meinte Jesus im obigen Zitat. Du bist die Wahrheit und die Wahrheit wird dich frei machen, auch wenn Maya auf der Wahrnehmungsebene ihr dämliches Spiel simuliert.foxi hat geschrieben: Ich komme nicht mit, was ist die Wahrheit und wovon macht sie uns frei?
Wie gings dir heute Harry?
So und nicht anders. Widerstand wäre da vollkommen fehl am Platz, weil die Gefühle schon längst da sind, bevor sie überhaupt wahrgenommen werden können. Es lässt sich also nicht verhindern, dass sie auftauchen.foxi hat geschrieben:Es ist eine erhebliche Erleichterung die unangenehmen Gefühle durchfließen zu lassen, .......
Mir sind sie bewusst und ich kann sie doch nicht immer als das sehen was sie sind, das Ich siegt dann quasi.harry hat geschrieben:vorausgesetzt die Täuschung der Identifikation ist einem bewusst.
Genau das ist die größte Täuschung überhaupt, fast alle fallen darauf rein.foxi hat geschrieben:
Anerkennung zum Beispiel ist eine große Futterquelle fürs Ego, je mehr Anerkennung desto mehr Energie erhält es, deshalb arbeiten und streben soviele Menschen um ein großes Auto zu fahren, Titel zu haben, Medaillen und Auszeichnungen, sehr gute Noten, was für ein Stress für nichts und wieder nichts.
Ui, ui, ui, ich bin leider nicht immer total bewusst, und wie ich dauerhaft bewusst bleiben kann ist mir ein Rätsel, oder noch ein Rätsel, es wird ja immer besser und länger.harry hat geschrieben:Aber eines bleibt uns beiden gewiss, die Bewusstheit, und die ist der größte Schatz, den man jemals haben kann.