
ich bin in den letzten Wochen durch eigene Erfahrungen und Beobachtungen mit diesem Thema (wieder) in Berührung gekommen. Mein Ausgangspunkt für diesen Thread ist ein Wort von ABRAHAM:
Einerseits kann man hier im Forum häufiger mal in Beiträgen (sinngemäss) lesen oder WAHR-nehmen:"Deine Emotionen sind selbst nicht schöpferisch, aber sie zeigen an, was Du gegenwärtig in dein Leben ziehst."
Quelle: ABRAHAM (Esther und Jerry Hicks), Orakelset "Wünschen & Bekommen"
„Wenn ich negative Emotionen (Ohnmacht, Eifersucht, Hass/Zorn, Rache, Wut, Ärger/Empörung, etc.) habe, dann lebe ich das (so richtig) aus. Das fühlt sich für mich gut an.“
Andererseits werden hier immer wieder Hinweise gegeben, wie man aus solchen Emotionen herauskommt, nämlich, indem man sich anhand der Leitskala der Emotionen (schrittweise) zu einer höheren Emotion hinaufhangelt.
http://www.baerbelmohr.de/forum/leitska ... t3173.html
ABRAHAM drücken nun sinngemäss (auch meine eigenen Beobachtungen / Erfahrungen) aus:
Wenn Du niedrige (im Sprachgebrauch „negative“) Emotionen auslebst, dann ziehst Du noch (viel) mehr Gelegenheiten / Möglichkeiten dafür in Dein Leben.
Mir ist auch hier im Forum, im Web oder im realen Leben noch kein Mensch begegnet, der negative Emotionen auslebt und der geschildert hat, dass solche Situationen in seinem Leben deutlich weniger geworden wären.
Ich habe es schon häufiger hier geschrieben, dass ich selbst irgendwann BEWUSST eine Lebensentscheidung getroffen habe, den Prozess des Hinaufhangelns nur noch ein einziges Mal zu machen. Und solche niedrigen Emotionen NICHT mehr auszuleben. Seitdem gibt es in meinem Leben (fast) keine Situationen mehr, die solche niedrigen Emotionen bei mir wecken. Mein Leben ist dadurch VIEL reicher und glück-licher geworden.
Warum WOLLEN (= wünschen, „bestellen“) Menschen solche niedrigen Emotionen in ihrem Leben ...zum aus-leben … aus-kosten …sich DAMIT gut fühlen?
Ich habe eine Umfrage vorangestellt, in der ihr anonym mit-(uns)-teilen könnt, wie Ihr es mit dem Ausleben niedriger Emotionen haltet. Natürlich freue ich mich, wenn ihr zusätzlich auch hier im Thread Eure Meinungen schreibt und diskutiert.
Ein schönes Wochenende Euch allen,
Liebe-voll,
der Bhogi