Buchwichteln

Hier kann jeder seine Meinung äußern und Fragen zur Diskussion stellen.
Engelchen79
Beiträge:551
Registriert:Mi Feb 06, 2008 1:00 pm

Beitrag von Engelchen79 » Mi Sep 17, 2008 9:02 pm

@ Peti...ich wünsche dir ganz viel Spass dabei!!*g*

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge:7817
Registriert:Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort:Landkreis Celle

Beitrag von Moderator » Do Sep 18, 2008 8:32 am

Guten Morgen aurora!

Das Buch ist gut, hätte ich gar nicht erwartet.
Ich habe mit dem roten Buch angefangen.
Es ist ja nicht nur mein Thema, sondern, auch die unseres Sohnes.
Da wir ihn als Eltern da ja natürlich begleiten, kann ich ihn da auch gut heranführen und mal sehen, ob er etwas davon mitnehmen möchte.

Es ist gut geschrieben und nicht so sachlich, wie ich erst vermutet hatte.
Es durchleuchtet den Berufsweg, Kopf und Herz miteinander kommunizieren zu lassen, seinen Weg zu finden auf eine tolle Art und Weise.

Den engl. Harry Potter Bd.1 werde ich nochmal zur Seite legen. *hihihi*
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

aurora

Beitrag von aurora » Do Sep 18, 2008 9:06 am

guten morgen peti,

freut mich sehr, wenn es dir gefällt!!!

aurora

Beitrag von aurora » Do Sep 18, 2008 10:34 am

ich war gestern den ganzen vormittag zu hause und ärgerte mich tierisch, als ich gesehen hatte, dass der postbote eine benachrichtigungskarte von eine "gewöhnliche briefsendung" in meinen briefkasten geworfen hatte. abzuholen hatte ich meine post auch noch mitten in der stadt und nicht, wie sonst, direkt um die ecke.

heute morgen grummelte ich also so vor mich hin und dachte dann irgendwann, ich müsse dann jetzt halt mal die werbung abholen.

und dann staunte ich bauklötze als ich sah, dass peti mir ein kleines päckchen geschickt hatte :shock:

ich murmelt also nur noch ein leises "dankeschön" und ging aus der post. zwischendurch leerte ich mein postfach, doch dann konnte ich meinem guten vorsatz, das päckchen erst zu öffnen, wenn ich zu hause bin, nicht mehr durchhalten.

ich machte also gaaaaaaaanz vorsichtig mein gut verpacktes päckchen auf und was kam mir entgegen - ein schoki *freu

und dann kam eine karte zum vorschein: ich dachte an meinen guten vorsatz und las die karte nur "an" *g

peti ist so schlau, dass sie das buch nochmal extra in geschenkpapier eingepackt hatte, dass ich es als wink sah und das buch - vorerst - noch verpackt ließ.

zu hause angekommen, zog ich gar nicht erst meine jacke aus (ich weiß, in diesem punkt bin ich noch immer das kleine mädchen) sondern las erstmal die karte. da stand was von einem teddybären auf der titelseite und ich dachte: "ein kinderbuch? na so ungeduldig bin ich doch dann aber auch wieder nicht" :O) dann entpackte ich mein buch und es ist als hätte peti meine gedanken gelesen :shock:

ich hatte heute morgen nämlich einen riesen streit mit meinem freund und spielte für einen kurzen moment mit dem gedanken einer möglichen trennung :oops:

eiskalt erwischt, kann ich dazu nur sagen, liebe peti :oops:

so, für heute bin ich nicht mehr ansprechbar, da beschäftigt :wink:

danke, liebe peti! du hast mir eine große freude gemacht!

aurora

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge:7817
Registriert:Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort:Landkreis Celle

Beitrag von Moderator » Do Sep 18, 2008 11:50 am

*erleichtertsei*

Ich freue mich, dass es angekommen ist- in beiderlei Hinsicht!

Viel Spaß beim Schmökern und Schnökern! *hihihi*

Ist doch witzig, dass wir uns gezogen haben.
Wichteln wir zu Weihnachten nochmal? :lol:
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

Benutzeravatar
dornröschen
Beiträge:168
Registriert:Fr Aug 31, 2007 4:14 pm
Wohnort:Vlotho

Ist unterwegs....

Beitrag von dornröschen » Do Sep 18, 2008 12:38 pm

Hallo Liebe Wichtel...

meine Buchsendung ist unterwegs und sollte vorm WE dasein.

Das als kleine Info.

Bin gespannt auf meins.

LG Dornröschen
Die wahre Lebenskunst
besteht darin, im Alltäglichen
das Wunderbare zu sehen.

Engelchen79
Beiträge:551
Registriert:Mi Feb 06, 2008 1:00 pm

Beitrag von Engelchen79 » Do Sep 18, 2008 3:38 pm

@ Peti, warum nicht? Gerne!!

Es wäre noch schöner, wenn es mehr wären so macht es mehr Spass!!

GLG
Engelchen79

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge:7817
Registriert:Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort:Landkreis Celle

Beitrag von Moderator » So Sep 21, 2008 10:26 am

Oh, ich habe gerade gelesen, Absendeschluß ist der 06.10.
Ich gehöre auch manchmal zu den Kandidaten, die den Druck des letzten Drückers "brauchen".
Erstmal wegpacken- ist ja noch Zeit.....

Vielleicht sollten wir nächstes Mal den Zeitraum auf 10 Tage beschränken...*hihihi* aurora, was sind wir doch für Glückskinder, was?
Bild
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

Engelchen79
Beiträge:551
Registriert:Mi Feb 06, 2008 1:00 pm

Beitrag von Engelchen79 » So Sep 21, 2008 10:37 am

@ Peti, ja das könnten wir ! :wink:

Grüßle!

Benutzeravatar
Sanaei
Beiträge:492
Registriert:Mo Mär 05, 2007 4:11 pm
Wohnort:in der Nähe von Zürich

Beitrag von Sanaei » So Sep 21, 2008 5:58 pm

an meinen Wichtel - der keine Ahnung hat, wer es ist... hihihi

Immerhin - das Buch liegt parat - die Hülle drum fehlt noch. Aber diese Woche geht es zur Post, da ich am Samstag nach Paris fliege und sonst die Frist verpasse...

Bekommen habe ich bis heute übrigens noch keine Wichtelpost... :D

Herzlichste Grüsse
Sanaei


und ich würde gerne beim nächsten Wichteln auch wieder mitmachen... büddee....

aurora

Beitrag von aurora » So Sep 21, 2008 6:50 pm

@ peti

ja, wir sind echte glückskinder - danke dir!

ich habe dein buch an einem tag gelesen - und ich habe gelacht und geweint.
soll ich es dir vielleicht mal leihen? :wink:

Daisy

Beitrag von Daisy » So Sep 21, 2008 6:54 pm

Sanaei hat geschrieben:da ich am Samstag nach Paris fliege
Ich will ne Karte! Bild

Engelchen79
Beiträge:551
Registriert:Mi Feb 06, 2008 1:00 pm

Beitrag von Engelchen79 » So Sep 21, 2008 7:20 pm

@ Aurora es wäre schön zu wissen, welches Buch du bekommen hast :wink:

Engelchen79
Beiträge:551
Registriert:Mi Feb 06, 2008 1:00 pm

Beitrag von Engelchen79 » So Sep 21, 2008 8:02 pm

AUF DER 1 SEITE KÖNNT IHR SEHEN, WER SCHON WAS BEKOMMEN HATTE!!! Ich kann kein Häckchen machen, desswegen ist da ein Ausrufszeichen :wink:

aurora

Beitrag von aurora » So Sep 21, 2008 10:03 pm

@ peti

darf ich es verraten? :wink:

Antworten