Liebe Hexle!
Jetzt möchte ich dir eine Geschichte von uns erzählen.
Wir hatten gerade gebaut und lebten gut 1 Jahr in dem Haus unserer Träume.
Mein Mann hatte bis dahin immer Jobs (gut bezahlt), die ihm unendlich viel Freude bereiteten.
Dann änderte sich das Gefüge seiner derzeitigen Firma und er ging unglücklich zur Arbeit. Nach 3 Monaten fragte ich ihn:
"Wie lange soll das noch so weitergehen? So kenne ich dich nicht"
Er kam mir auch mit Verantwortung für uns 4, Haus, Hunde....wenn...aber....
Ich machte ihm klar, dass er sein Leben selbst in die Hand nehmen muß, sonst wird er immer Opfer bleiben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Es war ein langes Gespräch. Dann stand er auf und ging aus dem Raum mit hängenden Ohren- ich dachte, er müsse auf die Toilette.
Nach 5 Minuten kam er wieder und sagte:" Ich habe mit meinem Chef gesprochen und mich zum Quartalsende kündigen lassen- bis dahin bin ich bezahlt beurlaubt, damit ich in der Firma kein geistiges Eigentum mitnehme."
Ich dachte, mir zieht einer den Boden unter den Füssen weg, das hatte ich nun von meinem schlauen Gerede!!!
Er war insgesamt 10 Monate zuhause, hat den Zaun und das Carport selbst aufgestellt, dadurch haben wir eine Menge Geld gespart.
Dann beam er ein Angebot in einer tollen Firma mit netten Kollegen, Chefs und nettem Gehalt

Jetzt ist er wieder glücklich.
Ich setze aber noch eines drauf.
Aus gesundheitlichen Gründen- ich mußte es einsehen, ich schaffte diese Arbeit nicht mehr- gab ich schweren Herzens meinen geliebten 400,00Euro-Job auf.
Es fügte sich so, dass mein Mann genau zu dem Zeitpunkt einen besseren Job in seiner Firma angeboten bekam, wo er Netto 400,00 Euro mehr verdient. Ich habe mir umsonst Gedanken gemacht, dass meine 400,00 Euro nicht mehr da sind.
Wir haben seitdem mehr Geld, als je zuvor.
LG
Peti