Beitrag
von Eurydice » Sa Okt 06, 2007 1:01 pm
Hallo, loA und bhogi,
ich lese seit einiger Zeit nur noch sprachlos mit, ohne mich zu äußern, weil ich nicht fasse, was ich hier lese.
Die letzten ungeheuerlichen postings, in denen allen Ernstes den von Schicksalsschlägen getroffenen Menschen, seien es Opfer von Verbrechen, Krankheiten oder anderen Katastrophen die Verantwortung für ihr Leiden selbst zugeschrieben wird, mit der haarsträubenden Begründung, sie hätten dieses in "ihr Leben gezogen", veranlassen mich jetzt doch zu einer Antwort.
Wie ignorant , borniert und verantwortungslos muß man eigentlich sein, wenn man behauptet, jeder von ihnen wäre an seinem Leiden in irgendeiner Form beteiligt, oder habe sich dieses selbst zuzuschreiben?
Dann haben sechs Millionen Juden einfach Hitler in Ihr Leben gezogen und sind selbst schuld daran, dass sie verfolgt und ermordet wurden? Und Hitler war so aufmerksam, ihre negativen Schwingungen aufzunehmen und diese Verbrechen auszuführen. Es war also die "ängstliche Grundhaltung" der Juden, die zur Endlösung und dem Errichten von Kz`s und Todeslagern führte.
Danke bhogi, dass du mich an deiner Weisheit über die Entstehung von Menschenrechtsverletzugen teilhaben lässt.
Da hätten sie sich wohl mal in bessere Schwingungen versetzen müssen, ebenso wie die Opfer des Tsunami, oder die Tausende von Zivilisten, die im Irak-Krieg ihr Leben verlieren oder die unzähligen Kinder, die in Dritte-Welt-Ländern verhungern und an Krankheiten zugrunde gehen.
Alles falsche Schwingungen, selbst in ihr Leben gezogen das LoA-Prinzip nicht erkannt, dumm gelaufen!
Eine Betrachtungsweise, die nicht nur einfach dumm ist, sondern auch jeden von uns aus der Verantwortung entlässt, die wir für den anderen Menschen haben. Was für aberwitzige Schlußfolgerungen: Jeder ist für sein eigenes Glück oder eben Unglück selbst verantwortlich und warum sollte ich dann sein Leiden bemerken oder lindern? Ich gebe ihm lieber schlaue Tipps, wie er die richtigen positiven Erfahrungen anzieht.
Das einzige LoA Prinzip, dem ich zustimme, ist, dass das Lesen von schwachsinnigen Hypothesen auch zu einer schwachsinnigen Grundhaltung führen kann.
Und als Überlebende einer tödlichen Krankheit (die ich Euren Ausführungen nach wohl auch in mein Leben gezogen habe) sehe ich mich im Namen aller unter dieser Krankheit leidenden Frauen verpflichtet, zu sagen, dass es -gelinde gesagt-, eine menschenverachtende Ungeheuerlichkeit ist, auch nur einer dieser Frauen zu unterstellen, sie habe diese Krankheit selbst "angezogen" (Was auch immer das bedeuten mag)
Krebs ist mittlerweile Gott sei Dank heilbar, Ignoranz und Debilität sind wohl schwerer zu kurieren.
Ich verabschiede mich erst enmal für unbestimmte Zeit aus diesem Forum, bis wieder ein paar intelligente Beiträge auftauchen.
Ich bin entsetzt über eure Betrachtungsweise.
Gruß
Eurydice
Zuletzt geändert von
Eurydice am Sa Okt 06, 2007 5:26 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Kluge Menschen machen nicht alle Fehler selbst-
sie geben auch andern eine Chance.
W.Churchill