Intersessanter Artikel

Hier kann jeder seine Meinung äußern und Fragen zur Diskussion stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sky
Beiträge:79
Registriert:Fr Sep 14, 2007 8:13 pm
Intersessanter Artikel

Beitrag von Sky » Mi Okt 03, 2007 11:49 am

Liebe Foris,

habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Viel Spass beim Lesen!

http://www.psychophysik.com/html/ak-081-einleitung.html

Liebe Grüße,
Sky

Benutzeravatar
Bhogisattwa
Beiträge:762
Registriert:Di Mär 27, 2007 5:22 pm
Wohnort:Rhön

Beitrag von Bhogisattwa » Mi Okt 03, 2007 12:36 pm

Mahlzeit, lieber Feiertags-Himmel :D,

im letzten Absatz bringt Starkmuth es in einem Satz auf den Punkt:
"Wenn wir erkennen, dass wir gar keinen Grund haben, unglücklich zu sein, lösen sich die "Probleme" (die ja gar keine sind) von selbst auf, und die Außenwelt passt sich unserer positiven Sichtweise an."
Jörg Starkmuth, "Sind wir die Schöpfer unserer Realität?", 2005
Eine wunder-volle Erläuterung des Zusammenwirkens von Gott und Ich, dem Universum. ALLES IST.... unser Denken.

Liebe-voll,
der Bhogi
[i]Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
das notwendigste Werk ist stets die Liebe.[/i]
(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Benutzeravatar
miri
Beiträge:178
Registriert:Mo Jul 09, 2007 4:13 pm
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von miri » Mi Okt 03, 2007 4:02 pm

Danke...
..ein wirklich wunder-voller Artikel..erinnerte mich gerade noch einmal an das Buch " Mary"..... :) ...und kam zum richtigen Zeitpunkt!

einen wunderschönen Feiertag wünscht

miri :)
Wann immer du etwas in deinem Leben verbessern möchtest,
gibt es nur einen einzigen Ort, wo das geschehen kann:
In dir.

calendula
Beiträge:122
Registriert:Di Aug 14, 2007 7:37 pm

Beitrag von calendula » Do Okt 04, 2007 11:49 pm

auch von mir ein Dankeschoen...einfach immer wieder schoen, wenn offene Fragen die im Hinterkopf sind - ohne zu suchen beantwortet werden.

Auf weitere Inspirationen - die hier so reichhaltig sind

in Dankbarkeit Calendula

lilith
Beiträge:77
Registriert:Fr Apr 27, 2007 9:53 am
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von lilith » Fr Okt 05, 2007 12:05 am

Hierzu noch eine Liefermeldung vom Universum *lacht*.

Auch ich habe den Link verfolgt und fand die Leseproben hochspannend - so spannend, dass bei mir spontan der Wunsch aufkam, dieses Buch mal in Gänze lesen zu wollen. Also hab ich danach ein bisschen "gegurgelt", wie es der Bhogi immer nennt :wink: , um zu sehen, ob es ein gebrauchtes Exemplar zu einem günstigen Preis gibt . Tja, Fehlanzeige. Ist ja auch nicht schlimm, denn Weihnachten steht ja schon bald vor der Tür, wie ich den Lebkuchenbergen in meinem Supermarkt entnehme. Dann wünsche ich es mir halt dann, falls jemand nach meinen Buchwünschen fragt. Gedacht - abgehakt...

Heute nun stöbere ich in einem anderen Forum und finde dort einen Thread "Buch auf Reisen". Schaue dann genauer hin und denke, mich trifft der Lieferbote des Universums :shock: . Genau dieses Buch von Jörg Starkmuth wird als Leihbuch auf die Reise geschickt. Nun musste ich mich erstmal anmelden, da ich an den derzeitigen Besitzer sonst nicht hätte schreiben können. War sehr gespannt, wie viele Anfragen schon vor mir waren und.... es gab noch keine *freutsichwiebolle*.

Nun kann ich dieses Buch gegen Erstattung der Portokosten in aller Ruhe lesen und bin wieder mal positiv überrascht, wie wunderbar doch die Liefermöglichkeiten des Universums sind :mrgreen: . Oder lag's am Buchtitel? :wink:

Einen wunderbare Nacht Euch allen und einen herzlichen Gruß von Lilith
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...

calendula
Beiträge:122
Registriert:Di Aug 14, 2007 7:37 pm

Beitrag von calendula » Fr Okt 05, 2007 12:16 am

Liebe Lilith

Wie interessant - freut mich fuer dich !!!

Nun wuerde mich interessieren ob ich mich nach dir anmelden kann, denn der Artikel hatte dieselbe Wirkung wie bei dir = Lust auf ganzes Buch.

Daher frage ich dich wo kann ich mich anmelden...und das ist ja ne suuper
Idee !!!!

mit erfreuten Gruessen und einem liebem Dank

Calendula

PS. viel Spass beim Lesen

lilith
Beiträge:77
Registriert:Fr Apr 27, 2007 9:53 am
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von lilith » Fr Okt 05, 2007 12:31 am

Liebe Calendula,

ich schreib Dir dazu noch eine PN, dann können wir genaueres besprechen. Derzeit gibt es noch keine weiteren Anfragen. Also nehme ich Deine jetzt einfach mal als zweite an *lächelt*.

Allerdings scheint das Buch mit 1000 Gramm keine "leichte" Bettlektüre zu sein. Könnte also etwas dauern, bis ich mich durchgeschmökert habe. Aber da halte ich Dich sehr gerne auf dem Laufenden :D .

Alles Liebe Dir und eine wunderschöne Nacht. Herzlicher Gruß Lilith
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...

calendula
Beiträge:122
Registriert:Di Aug 14, 2007 7:37 pm

Beitrag von calendula » Fr Okt 05, 2007 8:36 am

Guten Morgen Lilith

Daas ist eine schoene Morgen-Ueberraschung. Tausend Gramm hin oder her...ich freu mich jedenfalls, dass du mich als naechste aufgenommen hast ***

Vielen lieben Dank und einen herzerfuellenden Tag.

Calendula

Antworten