mir ist in letzter zeit einiges aufgefallen und irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus dem ganzen.
ich bemerke dass sich andere menschen versuchen in mein leben teilweise einmischen und oder dinge immer gleich abwerten.
normalerweise bin auch ich die person bei uns die sagt, es kann einen nur etwas treffen wenn was dran ist.
aber irgendwie ärgert es mich.
alles wird irgendwie beredet in unseren verwandtschaftskreis, und mich nervt das heute extrem. weil indirekt wurde mir ausgerichtet oder eben über mich gesprochen, wieso ich denn nicht auto fahre? ich denke mir das geht doch niemanden was an, das ist doch meine sache.
es stimmt schon ich bin jetzt viele jahre nicht gefahren, aber das wird sich schon ändern und als mir meine mutter das erzählt hat, meinte sie dann gleich, wir werden morgen fahren gehen, ich besitze einen führerschein und ich finde es auch schade, anderseits merke ich jetzt das das da irgenwie ein druck in mir entsteht den ich gar nicht will, ich werde schon wieder fahren, ich habe auch meiner mutter versprochen bevor ich mein eigenes auto bekomme, werde ich mit ihr fahren gehen. aber versteht ihr was ich meine, es ist doch mein leben, ich mische mich ja auch nicht in die erziehung von meinen verwandten ein, die auf dinge stolz sind bei ihren kind z.B. für die ich mich persönlich schämen täte, wenn mein kind das sagen täte.
und in einer anderen gelegenheit meinte er, wofür wir denn das bräuchten, weil unser grundstück ist eh so klein. wobei so klein finde ich es nicht, klar es gibt größere und es ist halt kleiner als von dem einen verwandten, aber viele menschen, da bin ich mir sicher wären sehr froh über die größe unseres grundstückes.
oder andere verwandte versuchten über eine andere verwandte versuchen zu erfahren ob ich denn endlich eine beziehung hätte, nur weil ich niemanden zu hause vorgestellt habe, weil es eben nichts ernstes damals war.
ich verstehe das eigentlich kaum, ich meine es ist doch mein leben und ich frage mich selber wieso vieles bei mir nicht klappt an bestellungen, eben Partnerschaft, Geld, materielle dinge die ich mir wünsche, aber ich würde mich doch nie in das leben anderer einmischen.
heute ärgert mich das wirklich

danke fürs lesen