Seite 1 von 1

Kraft, nicht daran zu denken

Verfasst: Do Dez 08, 2016 6:04 pm
von Heidi7
Hallo,

kennt ihr das auch? Ihr wünscht euch etwas und denkt minutenlang, stundenlang, monatelang oder sogar jahrelang an etwas. Dann vergesst ihr es oder schiebt es "beiseite". Schließlich kommt dann irgendwann der Moment, in dem euch der Wunsch erfüllt wird - gerade, wenn ihr nicht daran denkt! Wie nennt sich dieses Phänomen und wie würdet ihr es beschreiben?

Re: Kraft, nicht daran zu denken

Verfasst: Fr Dez 16, 2016 12:43 pm
von Biggi46
Hallo Heidi,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Allerdings fällt es mir meist erst in ruhigen Momenten, in denen ich ganz bei mir selbst bin, auf. Bei dem Alltagstrubel vergisst man doch häufig, sein Glück und die Geschenke des Universums auch im Kleinen zu bewundern.
Für mich ist das Glück, andere würden es vielleicht Schicksal nennen.

Liebe Grüße,
Biggi