Wäre es nicht schön wenn SPIEL :-)

Moderator:Positives Universum

suchender

Beitrag von suchender » Do Dez 23, 2010 12:09 am

Delenn hat geschrieben:Wäre es nicht schön, wenn meine Freizeit so ausgiebig für mehrere Jahre bleibt?

Wäre es nicht schön, dies gut finanziert zu wissen?

Wäre es nicht schön, wenn unsere gesamte Familie davon profitiert?

Wäre es nicht schön, wenn wir alle glücklich und freudvoll sind?

Wäre es nicht schön, wenn ich inneren Frieden erlebe und lebe?
ich schliesse mich dir an, füge aber noch hinzu:

währe es nicht schön, wenn es mehr liebe auf dieser welt gäbe?

währe es nicht schön, wenn ich jemandem lieben kann und von ihr auch geliebt werde?
schwer der weg der selbsterkenntnis zu gehen ist,
doch große freiheit du dann finden wirst.

Hubsi

Re: Wäre es nicht schön wenn SPIEL :-)

Beitrag von Hubsi » So Dez 26, 2010 11:52 pm

Wäre es nicht schön, wenn ich in den nächsten Tagen wirklich, wirklich motiviert genug wäre, um meinen gesamten Schul-Ballast zu beseitigen?

Wäre es nicht toll, wenn mein Freund, aus welchem Grund auch immer, demnächst einmal zu mir nach F*********n kommen könnte?

Wäre es nicht wunderschön, wenn ich von nun an, wo ich endlich erreicht habe was ich mir so gewünscht habe, wieder die "perfekte Beziehung" führen würde und dieses Gefühl des Verliebtseins, das ich vor gut drei Monaten auch empfand, weiterhin in mir tragen würde?

Wäre es nicht wunderbar, wenn ich meinen Freund in den Ferien oft sehen könnte?

Wäre es nicht schön, wenn ab jetzt alles gut bzw noch besser würde?

Delenn

Beitrag von Delenn » Mo Dez 27, 2010 11:53 am

Wäre es nicht schön, wenn meine Neugier endlich befriedigt werden würde und ich erfahre wer "Maus ich liebe Dich sehr" vor bestimmt 30 Jahren an den Iserlohner Brücken geschrieben hat?

Wenn ich auch erfahre "wie" er das gemacht hat und wer Maus eigentlich ist und ob die sich immer noch lieben?
Gib jedem Tag die Chance,
der Beste Tag Deines Lebens
zu werden.

Delenn

Beitrag von Delenn » Fr Feb 18, 2011 1:45 pm

Wäre es nicht schön, wenn ich Freunde in mein Leben ziehe, die Muttersein auch mit Spass am Leben verbinden?
Wäre es nicht schön, wenn genau diese Freunde auch meine sporadische Einsiedelei akzeptieren?
Wäre es nicht schön, wenn ich mit diesen Freunden viel Spass und viele freudvolle Erlebnisse teilen würde, sei es aktiv oder nur vom Hörensagen?
zu werden.

wunschkatze

Beitrag von wunschkatze » Sa Apr 30, 2011 11:21 pm

wunschkatze hat geschrieben:Wäre es nicht schön, wenn...

ich anfange Dinge frei zu lassen, die einfach nicht zu mir kommen wollen aus freien Stücken?

Ich lerne mir nichts mehr schön zu reden, was einfach nie schön und perfekt war?

Ich dankbar bin, für das was ich habe anstatt nur darüber zu weinen, was ich nicht habe?

Ja ich habe diesen Thread eröffnet und glaube noch nicht mal mehr an dieses "WÄRE ES NICHT SCHÖN WENN SPIEL"...aber wäre es nicht schön wenn ich wieder daran glauben könnte?

Denn ich weiß tief in meinen Inneren, dass dieses Spiel funktioniert....

Ja ich glaube daran, denn ist es nur eine Frage ob man im Vortex ist und das Spiel spielt oder ob man nicht im Fluss ist und das Spiel spielt um wieder in den Fluss zu kommen...man muss vorher im Fluss des Lebens sein um das Spiel wirklich spielen zu können!

Samsara

Beitrag von Samsara » So Jul 17, 2011 7:19 pm

Wäre es nicht schön, wenn ich mit einem wundervollen Mann zusammenlebe, der malt während ich schreibe und wir beide von unserer Kunst leben können. Ich stelle mir unser Haus in mitten der Natur vor...

Delenn

Beitrag von Delenn » Mo Jul 18, 2011 11:46 am

Wäre es nicht schön, wenn ein wenig mehr Luxus in unserem Leben ist?
Wäre es nicht schön, wenn mein Herz nur noch geöffnet wäre, für die wunderbaren Dinge des Seins?
Wäre es nicht schön, wenn ich nur noch Freude erblicken und fühlen könnte?
Wäre es nicht schön, wenn ich dies meinen Lieben einfach so beibringen würde?
zu werden.

Delenn

Beitrag von Delenn » Di Jul 19, 2011 12:06 pm

Wäre es nicht schön, wenn ich ab Oktober weiterhin meine Freizeit genießen könnte?
Wäre es nicht schön, wenn Arwen ab da im Kindergarten wäre und ich die Dinge mache, die mir mittlerweile gefallen?
Wäre es nicht schön, sie dann vom Kiga abzuholen und den Rest des Tages nur noch Spaß mit ihr zu haben?
Wäre es nicht schön, wenn ich viel Freizeit und Freude auch nach dem Erziehungsurlaub hätte?
Wäre es nicht schön, wenn wir das auch finanzieren und in Leichtigkeit erfüllen können?
zu werden.

Mike007

Beitrag von Mike007 » Mo Aug 01, 2011 9:49 pm

glückkommeübermich hat geschrieben:Und wie funktioniert das Spiel?

Hallo, "glückkommeübermich",

Du hattest ja mal, wenn auch vor einiger Zeit gefragt, wie das Spiel funktioniert. Deshalb hier ein kurzer Erklärungsversuch!

Hm, eigentlich wollte ich hier kurz erwähnen, daß ich das "Wäre es nicht schön, wenn..."-Spiel aus einem Buch von Esther und Jerry Hicks kenne. Genauen Titel müßte ich gleich mal nachschauen, es heißt irgendwas mit 22 Übungen zur Erfüllung Deiner Wünsche oder so ähnlich.

Ob oder in wie weit diese Technik so oder ähnlich auch bei Bärbel und Manfred Mohr vorkommen, weiß ich nicht, dafür kenne ich zu wenig von den beiden, außer "Bestellungen beim Universum" (und da kann ich mich nicht mehr erinnern ob es darin vorkommt...).

Ich sage das nur, weil ich ja im Prinzip keine "Fremdwerbung" machen will, aber irgendwie gehört ja eh alles zusammen. Und es kann ja nicht schaden, wenn man die Quellen und die IDEEN, die hinter einem "System" oder "Spiel" stecken, besser versteht!

Es ist ja sinnvoll, zu wissen warum man etwas z.B. wie in diesem Spiel SO formuliert (und nicht anders) ... sonst besteht evtl. die Gefahr etwas "herunterzubeten", ohne es zu verstehen, aber auch das ist bestimmt besser, als nichts "Positives" zu tun. (Es wäre so, als wenn man das Vater unser betet, und es nicht "richtig" versteht... (Tut mir - nicht - leid, ich bin so ein Verstandes-/Kopfmensch.)

- So war es wohl die Idee dieses Spiels, anstatt sich des "Nichthabens" (=des Fehlens von Etwas) bewußt zu sein, es lieber als einen Wunsch zu formulieren, der schon in die Vorstellung "rein geht" wie es sich anfühlen (sein) könnte, wenn man diese Sache hat. ("Es wäre schön, wenn" bzw. "Wäre es nicht schön, wenn...")

Man konzentriert sich bei dieser (gedanklichen) Forumlierung schon darauf, wie es sich anfühlt, wenn man es dann bekommt bzw. bereits hat. (Das ist sozusagen gefühlsmäßiger näher an der Erfüllung dran, als das reine Feststellen dessen, was man nicht hat, denn das erzeugt ja mehr Frust oder Ärger und "Widerstand", und das ist ja das, was uns emotional nicht unbedingt weiter bringt. Oder?)

Ich hoffe, das ist soweit nachvollziehbar, wenn nicht müßte ich noch mal genauer nachlesen und berichten.

LG
Mike007

P.S. Was ich nicht verstanden habe, wieso im Forum der "Thread", also das Thema, im Aug. 2010 aufhört (und ich beim Beantworten (also im "Editiermodus") auf einmal unterhalb viel mehr weitere Einträge angezeigt bekomme..., wo sind diese zu finden?) ???
--- > Hm, OKAY, Ich kann mir diese Frage nun selber beantworten: Ich habe entdeckt, daß der neueste Eintrag, anstatt auf Seite 1 ganz oben, auf der letzten Seite ganz unten steht - das hatte ich wohl nicht bemerkt. Nun habe ich es vestanden. - Obwohl es m.E. ja viel einfacher und aktueller wäre, wenn man das Aktuellste immer ganz OBEN auf "Seite 1" zu finden, so kenne ich es zumind. von den meisten Foren. Wieso ist das hier anders (evtl. an die Admins ...) ?
Nochmals LG
Träume allein und es ist nur ein Traum, träume mit vielen und es wird Realität.
(Frei nach Hundertwasser)

wishful

Beitrag von wishful » Di Aug 02, 2011 12:17 pm

@mike, du kannst dir das so einstellen, dass du die neuesten Einträge zuerst siehst.

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.

wishful

Beitrag von wishful » Di Aug 02, 2011 12:39 pm

wäre es nicht schön, wenn alle die zukunft positiv sehen könnten?
wäre es nicht schön, wenn jeder, mit dem ich über meine persönliche zukunft rede, mir zustimmen würde?
wäre es nicht schön, wenn ich schon meine cottage hätte?
wäre es nicht schön, wenn ich schon alle bürokratie überwunden hätte und in meiner cottage leben würde?

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.

Mike007

Beitrag von Mike007 » Sa Aug 06, 2011 4:43 am

wishful hat geschrieben:@mike, du kannst dir das so einstellen, dass du die neuesten Einträge zuerst siehst.
Hi, wishful, ja, danke einer der Admins hat es mir erklärt, wo es unter Einstellungen zu ändern geht. :)
Träume allein und es ist nur ein Traum, träume mit vielen und es wird Realität.
(Frei nach Hundertwasser)

Felicitas34

Beitrag von Felicitas34 » So Aug 07, 2011 10:21 am

Guten Morgen meine Lieben :)

da mach ich doch gleich mal mit : wäre es nicht schön eine wunderschöne Zeit in Italien zu verbringen , Fliege nämlich am 15 August zu meinem Vater .

wäre es nicht schön heute einen schönen Tag zu haben

wäre es nicht schön im Kartenlegen Vortschritte zu machen

wäre es nicht schön im Glück u. Wohlstand zu leben

LG Feli.. :P

Delenn

Beitrag von Delenn » Di Aug 09, 2011 12:17 pm

Wäre es nicht schön, wenn es nur noch hübsche Fotos von mir gäbe?
Wäre es nicht schön, wenn ich vor Selbstbewusstsein strotzen würde?
zu werden.

Samsara

Beitrag von Samsara » Do Aug 18, 2011 8:57 pm

Wäre es nicht schön, wenn ER sich bei mir meldet, weil er mich so vermisst und er jetzt weiß wie sehr er mich liebt? Oh, oh, das wäre einfach wunderschön!

Antworten