Was bringt euer Herz zum Singen?

Moderator: Positives Universum

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 7817
Registriert: Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort: Landkreis Celle

Was bringt euer Herz zum Singen?

Beitrag von Moderator » Mi Aug 27, 2008 8:44 am

Guten Morgen!

Gestern habe ich eine tolle CD gehört von einem Vortrag.

Darin ging es auch darum, dass man sich jeden Tag die Frage stellen sollte:

Was bringt mein Herz zum Singen?

Als ich anfing, darüber nachzudenken und mir Situationen, Bilder, Gefühle einfielen, die mein Herz zum Singen bringen, war das ein großartiges Gefühl.

Das Thema finde ich sehr schön, darum wer mag:
Was bringt Euer Herz zum Singen?

Bin schon gespannt....
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

Benutzeravatar
Naike
Beiträge: 8405
Registriert: Mo Apr 30, 2007 7:51 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Naike » Mi Aug 27, 2008 8:45 am

Adam. Bild
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)

Benutzeravatar
whis
Beiträge: 485
Registriert: Di Mai 29, 2007 10:45 am
Wohnort: im Wilden Süden der Republik

Beitrag von whis » Mi Aug 27, 2008 9:09 am

Der heutige wunderschöne Sommermorgen mit seinem Licht, seinen Farben, Düften und Geräuschen :wink:

aurora

Beitrag von aurora » Mi Aug 27, 2008 9:19 am

robert betz, gelle :wink:

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 7817
Registriert: Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort: Landkreis Celle

Beitrag von Moderator » Mi Aug 27, 2008 9:58 am

aurora hat geschrieben:robert betz, gelle :wink:
Bild
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

Benutzeravatar
Maffi
Moderator
Beiträge: 2508
Registriert: Do Mär 15, 2007 10:36 pm

Beitrag von Maffi » Mi Aug 27, 2008 10:00 am

Wenn die Augen von meinem GöGa das funkeln anfangen, wenn er vom fliegen erzählt. Bild
""Was nicht im Menschen ist, kommt auch nicht von außen in ihn hinein."
Wilhelm von Humboldt

Benutzeravatar
powerfrau
Beiträge: 1869
Registriert: Fr Okt 26, 2007 7:49 pm
Wohnort: BW

Beitrag von powerfrau » Mi Aug 27, 2008 10:16 am

ganz aktuell: das date heute abend! :P
Nichts ist unmöglich!

Benutzeravatar
shaoli
Beiträge: 936
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:15 pm

Beitrag von shaoli » Mi Aug 27, 2008 11:26 am

PF,da wünsch ich dir alles,was du dir dafür wünscht :D

Allgemein Musik,dann kommen die Bilder von allein,ganz aktuell: mein Sohn,wenn er aufs Fußballfeld läuft,zum anbeißen süß in seinen Riesenhosen. Wenn er sich für den Moment völlig vergißt und auf Torjagd geht,daß die Zuschauer schreiend auf die Füße springen - vor 20 Jahren habe ich auf diesem Sportplatz meinen ersten festen Freund angeschmachtet...das sind so Momente,da bin ich völlig im Einklang mit dem was war,jetzt gerade ist und freue mich auf das,was kommt.
*****"Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.“ *******

Astrid Lindgren

Benutzeravatar
powerfrau
Beiträge: 1869
Registriert: Fr Okt 26, 2007 7:49 pm
Wohnort: BW

Beitrag von powerfrau » Mi Aug 27, 2008 11:39 am

@shaoli: Du, vielen Dank! *froi* Herzklopfen hab ich schon ein bissi.
Nichts ist unmöglich!

Benutzeravatar
shaoli
Beiträge: 936
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:15 pm

Beitrag von shaoli » Mi Aug 27, 2008 11:43 am

Nur ein bißchen :shock:
Ich wäre wohl einer Ohnmacht nahe.
*****"Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.“ *******

Astrid Lindgren

Daisy

Re: Was bringt euer Herz zum Singen

Beitrag von Daisy » Mi Aug 27, 2008 12:12 pm

Peti hat geschrieben:Was bringt Euer Herz zum Singen?
Der Herr aus England

Benutzeravatar
powerfrau
Beiträge: 1869
Registriert: Fr Okt 26, 2007 7:49 pm
Wohnort: BW

Beitrag von powerfrau » Mi Aug 27, 2008 12:14 pm

shaoli hat geschrieben:Nur ein bißchen :shock:
Ich wäre wohl einer Ohnmacht nahe.
:lol: Kennst Du den Kerl etwa, mit dem ich mich treffe?????
Nichts ist unmöglich!

Benutzeravatar
Magic Power
Beiträge: 867
Registriert: Do Jan 17, 2008 6:55 pm
Wohnort: Wilder Südwesten (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic Power » Mi Aug 27, 2008 12:32 pm

Mein Herz singt wenn...

... ich Verbundenheit spüre - mit anderen Menschen, mit der Natur, mit dem Leben

... ich die Begeisterung meines Sohnes sehe, wenn er Fußball spielt

... meine Tochter singt und lacht und strahlt

... ich in mich hineinspüre und jede Faser meines Wesens bestätigt mir: All is well!

... bei wunderschönem Wetter Autofahren, dabei ein richtig klasse Lied im Radio und ich gröhle lauthals mit (dann singt nicht nur mein Herz sondern das ganze Weib :lol: )
[color=darkblue] [b]... ich könnte stattdessen Frieden sehen.... [/b]
(Ein Kurs in Wundern)
[/color]

Benutzeravatar
shaoli
Beiträge: 936
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:15 pm

Beitrag von shaoli » Mi Aug 27, 2008 12:35 pm

powerfrau hat geschrieben:
shaoli hat geschrieben:Nur ein bißchen :shock:
Ich wäre wohl einer Ohnmacht nahe.
:lol: Kennst Du den Kerl etwa, mit dem ich mich treffe?????
Wer weiß...Beschreibung,bitte :lol:
*****"Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.“ *******

Astrid Lindgren

Benutzeravatar
MoonLy
Beiträge: 26
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:43 am
Wohnort: Steiermark

Beitrag von MoonLy » Mi Aug 27, 2008 12:45 pm

Die Erinnerung an den Moment, als ich damals aus dem Badezimmer kam, und mein damals noch verstörter, panischer Hund zum ersten Mal ganz zaghaft ein Schwanzwedeln angedeutet hat. Vorsichtig abwartend, was ich dazu sagen werde und ob das überhaupt erlaubt ist bei mir.

Der Gedanke an meinen Lieblingsort in Italien, beim Frühstück auf der Terrasse des Bungalow sitzen, das Meer hören und riechen und Sonne auf der Haut zu spüren.

Die Hoffnung auf ein Haus am Meer....

Antworten