"Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Erfolgserlebnisse und positive Anregungen zum Bestellen.

Moderator: Positives Universum

Antworten
Benutzeravatar
orelie*
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 15, 2010 12:33 pm

"Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von orelie* » Mi Jun 30, 2010 11:38 am

Hallo Ihr,

wollte mal ein Erfolgserlebnis melden - hab´s selbst gerade durch Zufall erst gemerkt, bin noch ganz aus dem Häuschen ... :D

Also: 2007 hab ich ein "Vision Statement" erstellt - so wie es in "The Secret" vorgeschlagen wurde - hab´s mit meinem Laptop gemacht (nicht als Collage) ... Hab´s mit Musik unterlegt und ich weiß noch, dass ich jedes mal, wenn ich mein Statement angeschaut habe, ein sehr gutes Gefühl hatte (das lag glaub ich an der Musik) : )

Ich hab das einige Wochen gemacht, aber dann, ehrlich gesagt, is es in Vergessenheit geraten ...

Vor einigen Tagen dachte ich, als ich bei uns im Garten stand: Irgendwie hab ich ein "DEja Vue" ...

Gerade schau ich mein Vision Statement an, und was soll ich sagen:

2007 war ich Single und ich hatte ein Bild von Olivier Martinez eingebaut, sprich: Mein Mann sollte groß, schlank, dunkelhaarig sein ...

Ich habe jetzt einen Freund und er ist groß, schlank, dunkelhaarig :D

Ich wollte ein Auto, das groß, schwarz und eckig ist - leider hab ich kein solches Auto, aber mein Freund hat so eins :D

Ich habe des weiteren ein Bild von meinem Traumhaus eingebaut - bzw. wichtig war mir, mal in einem eigenen "Haus!" zu wohnen, ein eigenes Grundstück zu haben, keine Wohnung, die man mit anderen teilen muss, dass man keine Rücksicht auf andere nehmen muss ... Ich hab kein eigenes Haus, aber mein Freund hat eins :D Mir geht es nicht darum, dieses Haus irgendwann zu besitzen, sondern einfach in den Genuss zu kommen ohne Einschränkungen leben zu können ... Ich bin sehr dankbar dafür.

Ein weiteres Bild zeigt einen Garten, so wie ich ihn gerne hätte ... Heute schau ich das Bild von diesem Garten an - und was soll ich sagen - es ähnelt einem Teil unseres Gartens so sehr, dass ich schon fast Angst bekommen habe :D
Ich hab sogar noch ne Himbeerhecke dazu bekommen- davon hatte ich kein Bild, aber ich hab sie mir immer gewünscht :D

Es ist noch nicht alles eingetroffen; und manche anderen Wünsche / Visionen sind nicht mehr aktuell, die werde ich entfernen, aber ich habe richtig Lust bekommen, mir mein Statement öfter mal wieder anzuschauen.

Leider habe ich noch nicht die Figur von Adriana Lima :lol: :( :wink: aber ich arbeite daran :mrgreen:

lg Orelie

Benutzeravatar
bluna
Beiträge: 568
Registriert: Sa Mai 22, 2010 12:55 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von bluna » Mi Jun 30, 2010 1:52 pm

poaaah - orelie -
das ist ...
das ist ...
das ist....
einfach grossartig !!!!

ich bin über solche erfolgsmeldungen
immer wieder begeistert und
freu mich jetzt einfach mal mit !

weiterhin viel glück
lg von bluna

Benutzeravatar
love
Beiträge: 449
Registriert: Mi Jul 09, 2008 10:09 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von love » Mi Jun 30, 2010 2:08 pm

Oreliiie,

das hört sich so GUT an!

Ich strahle mit dir mit ( heute ist schon wieder so ein Tag zum Strahlen)
und finde deine Idee mit der Musik so klasse!

Wenn ich bloss wüsste, wie du das gemacht hast, ich fahre nämlich auch auf Musik total ab, habe ich gemerkt, im Zusammenhang mit dem Visualisieren..Ob du mir- ein pn schreibst?

Hab weiter viel viel Freude an/ mit deinem Partner, deinem Garten (toll!), deinem/seinem Auto, und dem Haus....
Klingt originell, das alles :wink:

LG
love
" Ich danke, also bin ich. "

Benutzeravatar
orelie*
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 15, 2010 12:33 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von orelie* » Mi Jun 30, 2010 2:21 pm

Hallo ...

ja, ich bin auch begeistert wie das alles gelaufen ist ... Die Tatsache, dass es so ist wie es ist, ist ein einziges großes Wunder, das kann ich Euch sagen. Ich versteh es nicht, aber es ist so.

Also das mit der Musik zum unterlegen ist gar net so schwer. Ich hab das mit "Fotostory 3 für Windows" gemacht. Bin eigentlich technisch nicht so versiert, aber mit einigem Hin- und Her-Probieren gings.
Vielleicht gibt es schon bessere und leichtere Programme, aber Fotostory kann ich empfehlen und das kann man auch runterladen.

An alle: Probierts aus, man hat nichts zu verlieren, wenn es sich für Euch gut anfühlt. Mir hat das Spass gemacht, hab da Nächte dran gesessen - da hatte ich allerdings auch noch mehr Zeit :D Jetzt hab ich Mann und Hütte und Garten und da gibts einiges zu tun :wink:

Ach ja, noch was: Ich wollte auch immer ein Haus mit Holzboden - das hab ich übrigens auch bekommen :mrgreen:

Und: Ich hab als Kind (ganz kitschig) immer Heimatfilme mit Wald und Förster usw. geschaut und fand das ganz toll ... und was hab ich jetzt??? Nen Freund, der Jäger ist :shock: Ich sitz jetzt regelmäßig im Wald und hab das ganze in Natura :D


Also: Überlegt Euch gut, was ihr Euch wünscht :D

Einfach dranbleiben :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 7817
Registriert: Mo Sep 10, 2007 6:24 pm
Wohnort: Landkreis Celle

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von Moderator » Mi Jun 30, 2010 3:05 pm

Hallo orelie!

Du bist seit langen die erste hier, die von solchen großartigen Erfolgen mit dem Vision-Board berichtet!!!
Echt toll!
Ich kann mir vorstellen, dass die Musik, die zum Unterlegen gewählt hast und bestimmt dein Herz und deine Seele berührt, sehr dazu beigetragen hat, dass du in der richtigen Schwingung bist.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Musik älter ist als die Sprache und dass Musik und was sie in einem bewirkt von allen Kulturen als gleich empfunden wird, denke ich; Musik ist die Sprache unserer Seele.
Ich schweife ab- entschuldige.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles aufzuschreiben!!!
Herrlich!
Ich freue mich echt total doll mit dir mit!
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

Benutzeravatar
love
Beiträge: 449
Registriert: Mi Jul 09, 2008 10:09 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von love » Mi Jun 30, 2010 5:35 pm

Liebe orelie,

jaaaaaaa, das ist doll, ich habe gerade geguckt, und finde unter drei Angeboten bei dem Thema von dir nicht das Passende...Ich brauche eine genaue Anleitung, sorry, ich checks nich`. :shock:

Ob du mir weiterhelfen magst? * danke!!!!
" Ich danke, also bin ich. "

suchender
Beiträge: 156
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:39 pm
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von suchender » Mi Jun 30, 2010 6:43 pm

hallo orelie*, das sind SEEEEHR gute nachrichten :)

magst du uns/ mir zeigen, wie das mit dem vision board funktioniert?
schwer der weg der selbsterkenntnis zu gehen ist,
doch große freiheit du dann finden wirst.

Benutzeravatar
orelie*
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 15, 2010 12:33 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von orelie* » Do Jul 01, 2010 8:37 am

@ Peti

Ich fand die Musik auch extrem wichtig bei der Sache - Musik ist generell sehr wichtig in meinem Leben. Früher hab ich getanzt, da war ich so voll Energie und mir gings danach immer einfach nur "saumäßig gut" : )
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin is mir das ein wenig abhanden gekommen. Mir fehlt hier noch meine Musikanlage - früher hab ich was eingeworfen (also, ich meine ne CD) und bin durch die Wohnung getanzt. Das vermiss ich gerade ein wenig. Also sollte ich meinen CD Player schnell holen :D

An alle anderen:

Also, wenn man bei google "Fotostory 3 für windows" eingibt, müsste man es über microsoft kostenlos downloaden können, wenn ich richtig informiert bin.

Ich habe mir überlegt, was ich möchte, was ich mir wünsche; z.B. eben dass ich gerne einen Garten hätte und dann hab ich mir im Internet Bilder von verschiedenen Gärten angeschaut und hab dann ein Bild runtergeladen, das meinen Vorstellungen entspricht. Können natürlich auch Bilder sein, die ihr selbst fotografiert habt oder ein Bild, das ihr einscannen könnt.

Diese Bilder fügt man dann in die Fotostory ein - man kann auch einen entsprechenden Text einfügen.
Ich hab das gemacht, so nach dem Motto: "Mein Mann, mein Haus, mein Garten" :D

Dann hab ich noch geschrieben: Mein Leben ist .... und dann Bilder mit Adjektiven, wie es denn sein soll ... oder: "Ich habe/Bin" ... und dann Bilder mit den entsprechenden Adjektivern. Z.B. Ich bin ... gesund ... glücklich .... habe ... gute Freunde etc.

Wenn alles fertig ist, wird das Ganze mit der entsprechenden Musik unterlegt, alles abgemischt und dann kann man sich die fertige Fotostory anschauen.

Beispiele gibts auch bei YouTube zu sehen. Wir hatten hier schon mal einen Beitrag dazu ...

Natürlich dauert das ganze schon ne Zeit. Allein die Bildersuche hat bei mir ewig gedauert. Sind ja bestimmt auch 20, 25 verschiedene Bilder. (Kann natürlich variieren). Bis ich dann alle Bilder an Ort und Stelle hatte und die Musik auch passte, vergingen doch einige Tage. Kann aber auch schneller gehen.
Aber ich denke, die Tatsache, dass ich das alles allein erstellt hab -wie so´n kleines Projekt eben, hat mich so stolz gemacht, dass ich beim Anschauen meiner Fotostory einfach gut drauf war - immer wieder ... :D

Hoffe die Tipps helfen Euch weiter, ansonsten nochmal melden :D


Einen sonnigen Tag...

Geh jetzt Kaffee Trinken zu und mit meiner besten Freundin :mrgreen:

Lg ...

Benutzeravatar
love
Beiträge: 449
Registriert: Mi Jul 09, 2008 10:09 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von love » Do Jul 01, 2010 8:46 am

Dahanke, liebe orelie,
das hast du fein erklärt. Ich war bei Fotostory3 für windows (Tante google) und..da verließen sie mich.
..nirgendswo auf der Seite, wo man hingeführt wird, ein Hinweis mehr, wo man denn nun genau diesen download findet ...vor lauter downloads.

Also- ob du die Seite nochmal konkret hier herein stellen kannst?

Freut mich...

..eine technikversessene
love
" Ich danke, also bin ich. "

Benutzeravatar
orelie*
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mär 15, 2010 12:33 pm

Re: "Vision Statement" - Vieles ist schon eingetroffen ...

Beitrag von orelie* » Do Jul 01, 2010 8:29 pm

Hallo love,

schau mal, ob das hier funktioniert ... müsste eigentlich passen

http://www.foto-freeware.de/microsoft-photo-story-3.php

Hoffe der Link funktioniert :?

Ansonsten halt mal reinkopieren ... :D

Liebe Grüsse und falls es klappt, viel Spaß beim "Basteln" :D

Antworten