heute kam ich - in bester Laune übrigens- zu einem Geschenk auf sehr, sehr mysteriöse Weise, und ich möchte es hier mit euch teilen

Vor Wochen bestellte ich im Kaufhaus einen Rand für meinen Tret-Mülleimer in der Küche (der alte hat einen Riss, so dass die Tretfunktion nicht mehr funktioniert, Eimer öffnet nicht mehr beim Treten) und einen Ersatz-Mülleimer für den unter dem Schreibtisch, den vorherigen hatte ich an der Mülltonne unten stehen lassen- -weg war er

O.K., Verkäufer sprach läänger mit mir (zuerst wollte ich einen neuen Mülleimer, einen mit zwei Behältern, für die Küche kaufen, doch der war teuer! lustig war ja hier schon... der Verkäufer ging ellenlange Gänge in irgendein Büro, um zu telefonieren usf. , dass ich mir schon dachte..warum? wozu ist DAS jetzt gut? wart... wart...

Ihr merkt..längere Geschichte, schon hier ein bissi verdreht..
Ich ging, nachdem ich Rand + neues Eimerchen bestellt hatte (auch hier vernahm ich -so ganz nebenbei- weil ich ja so lange da war, dass es plötzlich den Eimer für Mülleimer unter dem Schreibtisch (auch ein doppelter) extra zu bestellen gab, was ich
flugs veranlasste. Nun freute ich mich riesig, meine Einkaufaktion war also ganz anders verlaufen als zunächst gedacht ( > einen neuen Mülleimer für die Küche).
Man versicherte mir, ich werde angerufen.
Heute ging ich hin, um die zwei Teile abzuholen.He, das war der Hammer!
Und das war so: Der Verkäufer von damals (vor 5 Wo) war nicht da. Verkäuferin ging ratlos hin und her- - -sprach mal mit diesem Leiter einer anderen Abteilung, mal mit einem anderen. Schon hier hätte man...leicht nervös werden können ..

Ich erklärte ihr, dass ich lediglich zwei Teile bestellt hätte und diese jetzt auch gern mit nach Hause nehmen würde. So vergingen die nächsten 10 Min. auf der Suche nach..dem Preis...einem Fachmann, der den Vorgang in die Hand nehmen würde usf.
Ich wartete..und wartete ...erneut.
Nun wurde ein Verkäufer herbeigeholt, der sich dem Fall annehmen sollte. Er wälzte Kataloge mit Bestellzetteln in der Hoffnung, mein Fall wäre dabei, doch er fand- nichts. Kein Preis, gar nichts.
Er ging wieder die langen Gänge fort ..ich wartete. Das kannte ich irgendwie. Als er wieder zurückkehrte, meinte er " WIR HABEN EIN GROßES PROBLEM

" Es ist umsonst."
SIMSALABIM, alles umsonst!
Ja, so macht Einkaufen Spass.
Ich scherzte noch mit ihm über seinen Witz, ließ mir alles in zwei große Tüten packen und zog von dannen.
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühlte? So etwas Profanes, und dann so ein magisches Erleben? Ich konnte mir komischerweise niiiiemand anders vorstellen, dem so etwas passieren würde, das war n u r fü r m i c h.
Er sagte mir damals noch den Preis von jeweils ca. 9,00 €, und heute war alles umsonst.
Schon auf dem Paket war kein Preis, nichts.
* life is magic * seufz