" Da haben wir ein Problem"

Erfolgserlebnisse und positive Anregungen zum Bestellen.

Moderator: Positives Universum

Antworten
love

" Da haben wir ein Problem"

Beitrag von love » Di Jun 22, 2010 8:39 pm

Ihr Lieben,

heute kam ich - in bester Laune übrigens- zu einem Geschenk auf sehr, sehr mysteriöse Weise, und ich möchte es hier mit euch teilen :lol:

Vor Wochen bestellte ich im Kaufhaus einen Rand für meinen Tret-Mülleimer in der Küche (der alte hat einen Riss, so dass die Tretfunktion nicht mehr funktioniert, Eimer öffnet nicht mehr beim Treten) und einen Ersatz-Mülleimer für den unter dem Schreibtisch, den vorherigen hatte ich an der Mülltonne unten stehen lassen- -weg war er :wink: .

O.K., Verkäufer sprach läänger mit mir (zuerst wollte ich einen neuen Mülleimer, einen mit zwei Behältern, für die Küche kaufen, doch der war teuer! lustig war ja hier schon... der Verkäufer ging ellenlange Gänge in irgendein Büro, um zu telefonieren usf. , dass ich mir schon dachte..warum? wozu ist DAS jetzt gut? wart... wart... :cry: , und siehe da... nach längerem Hin und Her ( ich fragte halt nach einem Ausstellungstück, das heruntergesetzt werden konnte deshalb) - kam heraus, dass er plötzlich meinte (erst jetzt schilderte ich ihm den Riss in dem Rand des Mülleimers, so dass er meinte "ja deeen , den können sie einfach extra als Bauteil bestellen :shock: und zeigte mir dann tatsächlich meinen Eimer zuhause im Katalog mit dem extra Rand zum Bestellen ( ja, der ist vermutlich öfter kaputt gegangen, deshalb liefert die Firma ihn solo aus).

Ihr merkt..längere Geschichte, schon hier ein bissi verdreht..
Ich ging, nachdem ich Rand + neues Eimerchen bestellt hatte (auch hier vernahm ich -so ganz nebenbei- weil ich ja so lange da war, dass es plötzlich den Eimer für Mülleimer unter dem Schreibtisch (auch ein doppelter) extra zu bestellen gab, was ich
flugs veranlasste. Nun freute ich mich riesig, meine Einkaufaktion war also ganz anders verlaufen als zunächst gedacht ( > einen neuen Mülleimer für die Küche).

Man versicherte mir, ich werde angerufen.
Heute ging ich hin, um die zwei Teile abzuholen.He, das war der Hammer!

Und das war so: Der Verkäufer von damals (vor 5 Wo) war nicht da. Verkäuferin ging ratlos hin und her- - -sprach mal mit diesem Leiter einer anderen Abteilung, mal mit einem anderen. Schon hier hätte man...leicht nervös werden können ..:roll: ich wollte doch nur aufgrund des Anrufes etwas abholen, was ganz einfach klang..Sie ging um die Ecke ins Kämmerlein, und holte einen Karton hervor mit meinen Daten und- dem Rand, aber auch dem dazu passenden Deckel + einem neuen Eimerchen (Ersatz).Ich sagte `wunderbar, aber den Deckel habe ich doch gar nicht bestellt`, den möchte ich gar nicht. Sie war ratlos. Nirgendwo stand ein Preis für drei Teile, was tun?
Ich erklärte ihr, dass ich lediglich zwei Teile bestellt hätte und diese jetzt auch gern mit nach Hause nehmen würde. So vergingen die nächsten 10 Min. auf der Suche nach..dem Preis...einem Fachmann, der den Vorgang in die Hand nehmen würde usf.
Ich wartete..und wartete ...erneut.
Nun wurde ein Verkäufer herbeigeholt, der sich dem Fall annehmen sollte. Er wälzte Kataloge mit Bestellzetteln in der Hoffnung, mein Fall wäre dabei, doch er fand- nichts. Kein Preis, gar nichts.

Er ging wieder die langen Gänge fort ..ich wartete. Das kannte ich irgendwie. Als er wieder zurückkehrte, meinte er " WIR HABEN EIN GROßES PROBLEM :oops: ". Komisch, ich blieb seltsam ruhig.

" Es ist umsonst."

SIMSALABIM, alles umsonst!

Ja, so macht Einkaufen Spass.
Ich scherzte noch mit ihm über seinen Witz, ließ mir alles in zwei große Tüten packen und zog von dannen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühlte? So etwas Profanes, und dann so ein magisches Erleben? Ich konnte mir komischerweise niiiiemand anders vorstellen, dem so etwas passieren würde, das war n u r fü r m i c h.

Er sagte mir damals noch den Preis von jeweils ca. 9,00 €, und heute war alles umsonst.
Schon auf dem Paket war kein Preis, nichts.

* life is magic * seufz
" Ich danke, also bin ich. "

suchender
Re: " Da haben wir ein Problem"

Beitrag von suchender » Di Jun 22, 2010 8:50 pm

das ist eine tolle geschichte :)

kann es sein, das du einmal etwas geld für dich/ euch gewünscht hast? oder, hast du geld angezogen (loa prinzip)? wenn ja, hast du genau das erreicht :)
schwer der weg der selbsterkenntnis zu gehen ist,
doch große freiheit du dann finden wirst.

bluna

Beitrag von bluna » Di Jun 22, 2010 9:35 pm

hey love
nehe , das warten war nich umsonst....
aber cooles ding !

übrigens , ich hab gerade gedacht , dass ich zur zeit richtig spass an dir und deinen beiträgen hab - und hab aber seltsamerweise gedacht - ach , schreibste erst gleich
erst noch nen bisken lesen ....
und was lese ich da , deinen kommentar zu saras-vati....
ich lach mich gerade voll ab
passte gerade total - du warst nur etwas schneller
und ich schreibs jetzt einfach mal hier rein

love love,love...
von bluna

love

Beitrag von love » Mi Jun 23, 2010 12:34 pm

@ suchender
Das sind liebe Worte von dir für mich. Ich freue mich, meine Freude mit dir zu teilen. Und weißt du was? Sie treffen voll ins Schwarze!

JA! ICH HABE MIR REICHTUM GEWÜNSCHT; FINANZIELLEN WOHLSTAND ..UND NOCH MEHR.

Dies ist der Auftakt.. :wink: denn ich weiß, da ist was unterwegs.

love sendet
love

love

Beitrag von love » Mi Jun 23, 2010 12:36 pm

@bluna

Oh wie süß, liebe bluna ( ich hoffe du bist gemäß meiner Ansprache weiblich :) ),
das habe ich aber gern gelesen!

Hach, mir geht`s richtig gut grade, ich könnte alle und alles umarmen :D :lol:

..also auch DICH
love

bluna

Beitrag von bluna » Mi Jun 23, 2010 12:50 pm

hach love ,
fand das auch so süss , dass wir so ziemlich zeitgleich aneinander gedacht haben
und uns was nettes schreiben wollten...
und jaha bin weiblich
Hach, mir geht`s richtig gut grade, ich könnte alle und alles umarmen
da sind wir uns ja schon wieder einig...geht mir genauso...
..also auch DICH
oh ,....vorsicht...mein deo hält gerade nicht ganz so was es verspricht....
ich mach mich gleich erstma frisch....

im übrigen
i love your beiträge....
lg bluna

love

Beitrag von love » Mi Jun 23, 2010 1:09 pm

Bluna-

die Frische kann dich doch nie verlassen :D , denk an deinen nick.

Oh Mann, was für Gespräche- was wäre die Welt ohne uns Beinahe- Durchgeknallte :o ?

Da geh` ich mich gleich wieder ein bisschen freuen..
love

bluna

Beitrag von bluna » Mi Jun 23, 2010 1:41 pm

stimmt ja , bin ja ein erfrischungsgetränk....

allerdings auch kurz vorm überschwappen..
also irgendwie etwas übermütig...
zwischen euphorie und wahnsinn...
wie du perfekt ausgedrückt hast...beinahe-durchgeknallte...
ich geh mich jetzt auch weiterfreuen...
...
lg bluna

Moderator
Moderator

Beitrag von Moderator » Mi Jun 23, 2010 4:03 pm

Huhu love, heute habe ich deine Geschichte gefunden und sie ist ja richtig cool!
Bild
Ich freue mich echt mit dir!
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.

love

Beitrag von love » Mi Jun 23, 2010 7:12 pm

Danke, peti, du bist immer so herzerfrischend :D :wink: :D

love

Antworten