
gestern abend gab mein langjähriger elektrischer (Klein-)Backofen mit lustigem Feuerchen im Innenraum sein irdisches Da-Sein auf. Ich habe dieses Juwel geliebt, weil er mir für nahezu alle Zwecke (selbst Kuchen oder Plätzchenbacken) den grossen Gas-Backofen ersetzen konnte. Dank dieses Ofens erspare ich mir gerne jede Mikrowelle. Er hatte mir lange treu gedient, stammt vielleicht sogar noch aus DM-Zeiten.
Also hab ich mir gedacht (= gewünscht = bestellt), genau DEN will ich wieder haben. Und dann kamen die Gedanken / Zweifel, dass es den nicht mehr geben könnte, hier bei mir nicht geben könnte, er ziemlich teuer sein könnte, ich keine Ahnung von der Quallität anderer Firmen hätte, etc. Schliesslich schob ich alle Gedanken beiseite, würde ich vor einem Ofen stehen, würde ich schon rechtzeitig wissen, ob ich ihn nehmen würde.
Heute nun kam mir unterwegs der Gedanke, fahr doch mal einen 8-km-Umweg zu xyz, die könnten solche Öfen haben. Und, siehe da, einen einzigen Ofen hatten sie dort: Das Nachfolgemodell von meinem. Jetzt sogar mit Umluft, Pizzateller und Drehspiess. Und das ganze auch noch für nur rund die Hälfte dessen, was ich für einen neuen erwartet und eingeplant hatte.
Jappadappaduh! DANKE, liebes Universum.
Es ist ein wunder-volles Gefühl, zu spüren und sogar zu sehen, dass man mit dem "ollen Uni" so grandios verbunden sein kann.
Liebe-voll,
der Bhogi