2009. Sommer in Frankfurt am Main. Ein Gewitterregen zog über die Stadt, als ich zu meiner Frau fragte: "Hast Du Lust, bei einem schönen Glas Rotwein auf dem Balkon (der überdacht ist) festlegen, wie unser neues Zuhause aussehen soll?".
Sie, die Naturwissenschaftlerin, sah mich verdutzt an: "Wie meinst Du dass?" "Na ja, wir können uns doch wünschen, wie unser neues Heim aussehen soll!" Mit schien, dass sie mich, den "Feinstofflichen", nicht so ganz erst nahm, dennoch aber den Spaß mitmachte.
Also fingen wir an zu spinnen. Das Haus soll viel Platz haben, eine Bibliothek, nähe zum Meer, Dielenböden - wir wünschten uns insgesamt 22 wichtige Eckpunkte, die das perfekte Zuhause für uns haben sollte und notierten sie auf wunderschönem Papier.
Ich verzierte die Zettel noch mit meinem persönlichen Glückssymbol, einem Sonnenkreuz.
Einige Monate später dann staunten wir nicht schlecht - wir fanden unser perfektes Haus - mit immerhin 20 unser 22 Eckpunkte, die ein perfektes Zuhause für uns haben sollte.
Zufällig entdeckte ich (nach der Unterzeichnung des Vertrages) im Internet, welches Symbol die kleine Stadt (Hohenwestedt) in ihrem Wappen trägt? Richtig, ein Sonnenkreuz!
Das ist natürlich Zufall, oder

? Hauptsache, wir haben unser schönes Heim gefunden