Seite 1 von 1

Wie kann ich ihm verzeihen?

Verfasst: Do Dez 03, 2015 3:17 pm
von Sonja2015
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Art Hassliebe auf einen jungen Mann, Hass, weil er mich durch sein Verhalten in die schlimmste Hölle überhaupt geschickt hat, jahrelang.( Mehr möchte ich darüber auch nicht sagen)
Die eine Seite in mir möchte ihm gerne verzeihen, die andere Seite nicht.

Nun habe ich schon versch. Male das Hoppen angewandt, immer über mehrere Wochen hinweg,
aber es klappt einfach nicht mit dem verzeihen. Ich denke dass ich ihm latent vielleicht nicht
verzeihen will und ich es deshalb nicht schaffe? Oder sind ein paar Wochen hoppen zu wenig, muss
ich das Monate lang durchziehen?Ich weiss, dass Verzeihen der richtige Weg ist, auch meine Tarot-Karten sagen mir das immer wieder, aber es ist soo unendlich schwer.

Kennt einer eine solche oder ähnliche Situation?

Ich danke für Kommentare,
liebe Grüße
Sonja

Re: Wie kann ich ihm verzeihen?

Verfasst: Sa Jan 09, 2016 5:54 am
von Merle
Liebe Sonja, ich sehe deinen Beitrag erst jetzt.

Ich kenne eine ähnliche Situation, und es hat damals sehr lange gedauert, bis ich den Groll loslassen konnte. Aber es ist - nach Jahren - geglückt.

Ich habe mich darauf vorbereitet indem ich nicht zuviel von mir erwartet habe, sondern den Wunsch nach dem Verzeihen abgeschickt habe, und zugleich das Zutrauen hatte, dass das Universum schon weiß, wie lange ich brauche, damit mein Hass und meine Trauer wirklich geheilt werden können.

Weil ich mir die Zeit gegeben habe, wurde das Schlimme immer blasser und blasser, und eines Tages war dann alles ganz licht in mir.

Liebe Sonja, vertraue auf deinen Heilungsprozess, dass du Schritt für Schritt aus dem Dunklen heraus kommen wirst! Alles Gute - Licht und Liebe für dich!

Merle