Foren-News
- Wolke23
- Administrator
heute habe ich sowohl im Content Management System auf Bärbels Seite als auch hier im Forum Software-Updates durchgeführt. Das Forum war deswegen für weniger als eine Minute nicht voll funktionsfähig, ich bitte um Verständnis.
Ansonsten hoffe ich, dass alles soweit wieder korrekt funktioniert.
heute habe ich sowohl im Content Management System auf Bärbels Seite als auch hier im Forum Software-Updates durchgeführt. Das Forum war deswegen für weniger als eine Minute nicht voll funktionsfähig, ich bitte um Verständnis.
Kein Support via PN oder eMail. Bitte an die ModeratorInnen des Forums wenden!
-
Re: Störungsankündigungen und andere technische Infos
Bisher läuft alles

Wolke23 hat geschrieben:Hallo,
-
- Administrator
Tja, die Sommerzeit, da stellt sich das Forum leider nicht automatisch um. Bzw. ich kann es in der Konfiguration ändern, aber da jeder User seine Zeitzone im Profil selbst anpassen kann, überschreibt dieser das wieder. Also einfach im Profil eine Stunde anpassen, wer es anders sehen mag.
- Wolke23
- Administrator
Das Forum war eben wegen technischer Wartungsarbeiten in der Datenbank immer mal wieder für einige Sekunden nicht erreichbar. Ich hoffe, niemand hat in dieser Zeit ein Posting verloren.
In Bärbels Büro laufen Dutzende von eMails ein von Usern, deren eMail-Account nicht erreichbar ist, die aber Diskussionen abonniert haben und Benachrichtungen bekommen. Bitte sorgt dafür, dass die angegebenen Adressen funktionieren, derzeit betroffen ist beispielsweise eine Freemailadresse, die mit vanessafoto beginnt. Vielleicht konnte ich einiges über die Datenbankarbeiten wegbekommen.
In Bärbels Büro laufen Dutzende von eMails ein von Usern, deren eMail-Account nicht erreichbar ist, die aber Diskussionen abonniert haben und Benachrichtungen bekommen. Bitte sorgt dafür, dass die angegebenen Adressen funktionieren, derzeit betroffen ist beispielsweise eine Freemailadresse, die mit vanessafoto beginnt. Vielleicht konnte ich einiges über die Datenbankarbeiten wegbekommen.
Wow, das ging ja blitzmäßig! Danke für deinen schnellen Einsatz, Wolke, obwohl ich heute morgen richtig glücklich war, ohne funktionierende Plattform mal nicht zum Quatschen verführt zu werden. *dickzwinker* 

In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)
(Rumi, Das Lied der Liebe)
- Wolke23
- Administrator
Heute morgen - etwa vor einer dreiviertel Stunde - hat mir jemand ein Fax geschickt (Faxe lese ist später als eMails *g*), dass das Forum nicht funktionieren würde. Soweit ich aber sehe geht alles.
Kurze Nichterreichbarkeit kann immer mal passieren (Providerprobleme beim eigenen Internetzugang, Serverprobleme beim Provider) - kein Grund zur Panik
Wenn aber nach fünf Minuten immer noch kryptische Fehlermeldungen auf dem Bildschirm zu sehen sind, dann kann man mir gern eine eMail schicken.
Kommende Woche bin ich allerdings wegen einer Messe für mehrere Tage unterwegs und vermutlich offline. Also bitte bestellen, dass dann alles sauber läuft
Kurze Nichterreichbarkeit kann immer mal passieren (Providerprobleme beim eigenen Internetzugang, Serverprobleme beim Provider) - kein Grund zur Panik

Kommende Woche bin ich allerdings wegen einer Messe für mehrere Tage unterwegs und vermutlich offline. Also bitte bestellen, dass dann alles sauber läuft