Termine

• Jahresausbildung
• Wochenend-Seminare

• Vorträge

Termine Manfred Mohr

Hier alle Seminarinfos

Heiler und Co.

Wunschprojekte

Newsletter Oktober

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

ihr habt es sicher schon bemerkt: der Herbst ist gekommen, und damit die für mich schönste Jahreszeit. Am kommenden Sonntag, dem 4.10.2015, ist Erntedankfest, und ich möchte euch alle dazu einladen, diesen Termin diesmal mit besonderer Dankbarkeit zu begehen. Nimm dir doch bitte an diesem Tag ein wenig Zeit und schaue bereits dann einmal zurück auf dieses Jahr: Womit wurdest du in den vergangenen Monaten reich beschenkt? Warum war dieses Jahr ein Segen für dich? Mach dir am besten eine Liste und sei von Herzen dafür dankbar, dass du all dies erhalten hast. Und wenn du Freude hast, dann segne doch jeden Punkt auf deiner Liste gleich für alle Menschen:
Mögen alle Menschen mit Gesundheit gesegnet sein.
Mögen alle Menschen ein gutes Zuhause haben.
Mögen alle Menschen genügend Nahrung haben.
Mögen alle Menschen in Frieden leben.
Mögen alle Menschen eine Familie haben, die sie stützt und nährt.
Mögen alle Menschen hilfreiche Freunde, Kollegen und Nachbarn haben, die sie unterstützen, wenn es einmal nötig erscheint.
Und so weiter. Wie sieht deine Segensliste aus? Was möchtest du segnen?
*

Der Herbst war für mich schon immer eine Zeit, um viel in der Natur zu sein, und manchmal wurde bei einer Wanderung dann auch ein Gedicht geboren. Hier möchte ich eines mit euch teilen, das für mich die Stimmung solch eines Abends im Spätsommer einfängt:

Sommerabend
Ein Sommertag entgleitet
es herrscht ein mildes Licht
von Ruhe sanft begleitet
kein Lüftchen regt sich nicht.

Ein Kornfeld auf dem Hügel
steht still in mildem Glanz
bald hebt ein Wind die Flügel
und bittet sanft zum Tanz.

In einem Tale rinnend
sucht sich ein Bach den Weg
umfließt ganz langsam, sinnend
einjeden Stein und Steg.

Das Obst in durst’gen Bäumen
drängt sich die Zweige voll
es fängt bald an zu träumen
wann es wohl fallen soll.

Ein Bauer scheint zu warten
er schaut beschaulich zu
dann geht er aus dem Garten
und findet bald zur Ruh.

Auch jegliches Gefieder
und alle Blütenpracht
legt sich zum Schlafe nieder
es dunkelt und wird Nacht.

Und auf den tiefen Frieden
fällt kühl ein Regen still
er hat’s bis jetzt vermieden
weil er nicht stören will.

(Manfred Mohr)
*
Auch wenn es schwer fällt, nach all der Poesie hier doch noch die Hinweise auf die kommenden Monate:
Ganz besonders möchte ich euch noch einmal einladen zum großen Wochenendseminar in Kisslegg im Allgäu: „Der Wunsch deines Herzens“. Hier findet ihr einen kleinen Flyer dazu. Es ist für mich immer wieder eine große Freunde, dort im Hotel Sonnenstrahl sein zu dürfen. Einige Teilnehmer werden dort die Ausbildung zum „Coach für positive Realitätsgestaltung“ abschließen, so wäre es eine gute Gelegenheit, einmal ganz unverbindlich hinein zu schnuppern.

Und noch zweimal gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, am Online-Kurses „In 30 Tagen Hoppen lernen“ teilzunehmen. Man bekommt täglich einen Text zugesendet und kann Fragen über Mail beantworten lassen. Die Seminarorganisation Nastasi und ich stehen dann mit Rat und Tat zur Seite. Der Kurs startet an den zwei Terminen 1. November und 15. November 2015 und kostet 49.50 Euro. Zur Anmeldung geht es hier: http://manfredmohr.mymentalcoach.de/
*
Hier die Termine Oktober und November noch einmal im Überblick. Im Dezember ist dann bei mir Winterpause.
Und darunter die bereits bestehenden Termine für das kommende Jahr 2016. Genauere Informationen dazu finden sich auf www.manfredmohr.de und dort bei den Links in der Seminar-Auflistung.

10. bis 11. 10.15 München, Saint Germain Kongress. Am 11.10.15 Vortrag „Hooponpono“. (Uhrzeit steht noch nicht fest). Infos und Anmeldung unter www.saint-germain-kongress.de.

23.-25.10.15 Kisslegg, Das große Wunscherfüllungsseminar „Der Wunsch deines Herzens“, Freitag 18 Uhr bis Sonntag 13 Uhr, 250 Euro, Anmeldung über bueromanfredmohr(at)gmx.de, Zimmer bitte beim Seminarhotel Sonnenstrahl selbst buchen. Hier geht es zum Seminar-Flyer.

1.11.15 Start des online-Kurses „In 30 Tagen Hoppen lernen“. Anmeldung und nähere Infos unter http://manfredmohr.mymentalcoach.de/

14.11.15 Kelkheim bei Wiesbaden, Kongress „Liebe Leben“. 14.35 Uhr Vortrag „Die Wunderkraft des Segnens“, 16.15 Uhr Workshop „Hooponpono- das hawaiianische Vergebungsritual“. Anmeldung und Infos unter www.medizin-bewusstsein.de.

15.11.15 Start des online-Kurses „In 30 Tagen Hoppen lernen“. Anmeldung und nähere Infos unter http://manfredmohr.mymentalcoach.de/

21.-22.11.15 Bramberg (Nähe Mittersill), Wochenendseminar „Selbstliebe und Partnerschaft“. Der Partner ist mein Spiegel meiner Beziehung zu mir selbst. Sa 10 bis 18 Uhr, So 9 bis 16 Uhr, Unkostenbeitrag 295 Euro, Frühbucher 270 Euro. Veranstalter ist das Lebensraum Seminarzentrum. Anmeldung: office@leben2012.com, Nähere Informationen hier.
*

Und hier die bereits feststehenden Termine für 2016 im Schnelldurchgang, es kann sicher noch zu Änderungen kommen:

9.1.2016, Erzhausen Nähe Darmstadt, Tagesseminar gemeinsam mit Jeanne Ruland, „Hooponopono und die Wunderkraft des Segnens“.

13.-14.2.2016, Bramberg, Wochenendseminar „Deine Beziehung zu Geld, Beruf und Berufung

20.-21.2.2016, München, Wochenendseminar „Deine Beziehung zu dir selbst: Selbstliebe“

3.3.2016, Wien, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

4.3.2016, Ansfelden, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

12.3.2016, Frechen bei Köln, Abendvortrag: „Danke für die Lieferung“

7.4.2016, Graz, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

8.4.2016, Pörtschach, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

15.4.2016 Luzern, Abendvortrag „Danke für die Lieferung – Neues von den Bestellungen beim Universum“

16.4.2016, Luzern, Tagesseminar „Danke für die Lieferung – Neues von den Bestellungen beim Universum“

17.4.2016, Bern, Tagesseminar „Hooponopono und die Wunderkraft des Segnens“

23.4.2016, Frankfurt, Vortrag und Workshop auf der Lebensfreude-Messe

24.4.2016, Kaiserslautern, Tagesseminar „Danke für die Lieferung – Neues von den Bestellungen beim Universum“

21.5.2016, Krefeld, Tagesseminar „Danke für die Lieferung – Neues von den Bestellungen beim Universum“

23.-24.5.2016, Bramberg, Wochenendseminar „Deine Beziehung zum Universum: Selbstliebe und Wunscherfüllung“

4.-5.6.2016, Bietigheim-Bissingen, Wochenendseminar „Deine Beziehung zu anderen: Liebe und Partnerschaft“

23.6.2016, Sillian, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

24.6..2016, Bramberg, Abendworkshop „Hooponopono- das hawaiianische Vergebungsritual“

10.-11.9.2016, Bramberg, Wochenendseminar „Heilung von Beziehungen: das hawaiianische Hooponopono“

23.-25.9.2016, Kisslegg, Wochenendseminar „Deine Beziehung zum Universum: „Geld, Beruf und Berufung“

14.-16.10.2016, Wien, Vortrag und Workshop, 1. Internationaler Lebensraum-Kongress

29.10.2016, Münster, Tagesseminar „Danke für die Lieferung- Neues von den Bestellungen beim Universum“

5.-6.11.2016, Bramberg, Wochenendseminar „Deine Beziehung zu dir selbst: Selbstliebe“

Mit den besten Wünschen, und genießt die Segen des goldenen Oktobers, im Radio gestern als „Goldtober“ bezeichnet.

Manfred Mohr