Liebe Madame Mim,
dein post spricht auch mich an. Danke, dass du es hereinstellst. Meine Lebensfreude war gen null ( Anfang des Jahres) und ich fragte mich-aufgrund einer sehr beeinträchtigenden Störung- , was kann mir denn nun noch weiterhelfen?

Ich fand tatsächlich einen Rettungsanker durch ein Medium, welches mir sagte, " du brauchst einen spirituellen Meister" . ..Aber lies selbst.
Dies hier
Zitat:
Wenn ich Lebensfreude wäre, warum würde ich nicht zu mir kommen?
Darauf drängt sich in mir die Antwort auf: ICH BIN DOCH STÄNDIG BEI DIR .
hat mich seehr schmunzeln lassen.
Weißt`, ich bin aktive Abrahamerin geworden, und da passen deine obigen Worte genau hin...ABRAHAM sagen, dass es einzig darum geht, dein Wohlgefühl, dein Wohlbefinden zu stabilisieren, sie bieten dafür übrigens eine Reihe von hübschen Übungen an, die mir sehr helfen.
Kommst du immer besser und vor allem beständiger in Kontakt mit diesem tiefen Gefühl von Erleichterung, von Entspannung, Spass usf...., dann sprechen sie von `aligned`sein, also in Kontakt mit der Inneren Quelle ( Höheres Selbst, Seele,Gott) sein.
Deine Lebensfreude ist tatsächlich immerwährend bei dir, da sie letztendlich die Schwingung deiner Seele trägt- und diese ist unsterblich.
Einzig durch das Geplapper unseres Verstandes bzw. die oftmals negativen Gedanken(muster), die er denkt (und die zu ebenfalls negativen Gefühlen führen) , wähnen wir uns getrennt von unserer Seele, der Lebensfreude, dem Wohlbefinden und der gigantischen Freude in unserem Sein.
Mit dir ist alles in bester Ordnung, nur,wie kann ich die Lebensfreude spürbar werden lassen. Sie ist da, du brauchst dich nur nach ihr umsehen.
Jetzt versuche ich mich noch im Hoppen.
Wenn ich Madame Mim wäre, warum kann ich keine Lebensfreude in mir halten, also sie erspüren und dann beständig für ihr Dasein sorgen ( denn das braucht Üübung!) ?
Ich halte es für zu mühsam.. es strengt mich an..
Mache ich auch alles richtig? Was ist, wenn es nicht `die `Lebensfreude ist, die mir mein Verstand einflüstert, nach der ich suchen soll? Was ist das überhaupt, Lebensfreude, so oft trug es mich -durch andere- aus ihr heraus. Wenn die bloss nicht gewesen wären... dann könnte ich mich erinnern, wo und wann habe ich dieses Gefühl gespürt? Wie fühlte es sich an?
Aaah, es lohnt sich, d i e s e s Gefühl wieder zuzulassen, mich auf die Suche nach ihm zu machen, dieses tolle Gefühl -Freude, Spass, Vergnügen, Wohlsein, Entspannung.
Nehme ich meine Unsicherheit in mein Herz, wächst das Pflänzchen Mut in mir. Was kann ich schon verkehrt machen? Ich spüre meine Sehnsucht... meine tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit und Anbindung. Ich fühle den Wunsch, die Welt zu umarmen, bedingungslos, mich fallen lassen zu können. Widerstand adieu, wie wohltuend!
Ich werde aufmerksam darauf, dass ich die Kraft der Gedanken sehr wohl nutzen kann, nämlich indem ich sie (die G.) besser beobachte und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenke...den Guten natürlich. Die, die mir gute Gefühle machen.
Aaaaah, das allein fühlt sich schon viel besser an..
Warum komme ich nicht zu Madame Mim, wenn ich die Lebensfreude bin?
Nun, ich bin ja schon da, ich werde nur noch nicht gesehen. Ich bin schon da- -- hinter einem dicken Wust von Unsicherheit, Fragen, Unklarheit. Nehme ich meine Unsicherheit in mein Herz, erfahre ich eine Öffnung. Es öffnet sich. Ich atme auf.
So also geht das. Ich bin nicht allein.
Sie ist immer da, welch eine Beruhigung. Mein Herz beginnt sich zu öffnen für ihre Botschaften. Ich lasse sie sprechen. Ja, jetzt kann ich sie hören.
Sanfte Energie beginnt mich zu durchströmen. Ich brauche mich ja gar nicht beeilen! Niemand braucht mir sagen, was ich zu fühlen habe. Ich allein ( *seufz), endlich -ich allein- kann sagen, was mir gut tut. Ich mache mich auf meinen Weg, denn ich erinnere mich, was mir in der Vergangenheit bereits gut tat. Da denke ich dran. J e t z t verstärkt sich mein Wohlsein.
Ich brauche nur weiter zu üben in diese Richtung...
love