hihi.. ja, Martina..
Es geht in die Richtung..des Hoppens.. na wenns so wär/ist, dann ist ja das Hoppen nicht das schlechteste .. nicht wahr?
danke für Deine Tipps.. ehrlich jetzt.. ich nehm die jetzt einfach mal an!.. (d.h. ich versuchs)
Das einzige was ich jetzt noch schwer finde ist, dass mit dem Verstand auch aufzunehmen, d.h. es zu "praktizieren".. es umzusetzen.. (ja wie immer halt..

).. auch mein Problem beim Hoppen.. ich "fühle" dass es richtig ist..(für mich) .. aber mein Verstand meint "Nein.. weil.. warum.. wegen .. was weiß denn ich??.. und es folgt ein schales Gefühl..
Die Verunsicherung und das Angsthaben vor dem völligen Alleingelassensein.. hat mal wie der die Oberhand..
Hab heut nach einigem "Nachsinnen" mal wieder festgestellt.. das mir absolut, das Vertrauen fehlt..
"Woher nehmen wenn nicht stehlen?"
Diesem Misstrauen mir selbst und "der Welt" gegenüber, gebe ich die "Hauptschuld".. dass ich nicht für mich vorwärts zu kommen "scheine".
Übrigens, wenn es "nichts" wirklich gibt.. dann kann ich mich doch gar nicht lieben, oder?.. Weil "wen".. soll ich denn "wie" lieben?
Ich bin doch echt bescheuert, oder?... Es fühlt sich für mich einfach bescheuert an!
Tja, Martina.. ich will echt einfach dankbar sein.. und es hinnehmen.. dass ich einen Verstand habe, der leider nicht nur ein Werkzeug sein will.. nein.. mein Verstand hat mich noch richtig im Griff und ist mehr "Zwangsjacke" als Werkzeug!!
Obwohl.. ist das wirklich mein Verstand?.. Keine Ahnung..
Ich will doch nur, dass mir das endlich egal ist!.. und genau.. dafür beneide ich Euch noch immer.. besonders Dich.. es ist auch das was mich am Meisten zwickt.. das ich merke.. Ich hab null "Erleuchtung".. bzw.. Null Erkenntnis..
immer wieder werd ich bzw. ich ziehe mich selbst immer wieder "auf den harten Boden der Tatsachen" zurück!
Ich fühle mich, bzw. "es fühlt sich an" als ob ich alles hätte, was ich brauche um.. mich "gut zu fühlen" .. aber.. ich kann es nicht "benutzen".. weil ich einfach nicht WEISS WIE..
Z.B. wenn ein Glas zur Hälfte gefüllt ist.. ist DAS.. die Realität in dem Moment!
Im positiven Denken.. ist das Glas "halb voll"
Im negativen Denken .. ist das Glas "halb leer"!
Bei mir .. die ich so gerne (leider) Realistin .. SEIN WILL..
Ist und bleibt das Glas.. eben "einfach zur Hälfte" gefüllt..
Nicht mehr und nicht weniger..
und weil das momentan so ist.. kann ich auch nicht glauben..
dass das Glas sich jemals ganz füllt.. und sich somit ein "gutes Gefühl" einstellt..
Es macht es einfach nicht selbst.. für sich selbst..
Ich (mein Ego? oder die Quelle).. muss das tun.. ich muss es füllen..
von alleine tut sich doch da mal gar nix..
Und das ist bildsprachlich meine Frage.. (bzw. 2 Fragen)
Wie fülle ich ein Glas voll?
Bzw. wie sehe ich.. dass das Glas (zumindest) halb voll ist und nicht leer?
Ach Martina.. ich bekomme gerade eine intuitive Antwort von Dir..

wahrscheinlich wirst Du sagen.. Es ist doch egal!
Aber.. dieses (eventuelle) "Egal" von Dir..
hat ja eine Herkunft.. Du hast dieses .. Egal ja bekommen.. dieses Gefühl "mir doch egal"!
Es bezeugt eine gewisse Gelassenheit.. und Hinnahme bzw. Hingabe.. der Dinge.. ihren Lauf zu lassen..
Es ist selbstredent und spricht für sich.. dieses "Egal"
Es zeugt auch von großem Vertrauen.. in alles wie es ist.. oder nicht ist..
Mir wird gerade bewußt.. dass ich diese innere Gelassenheit nicht willentlich erzeugen kann!
Also muss ich loslassen.. und aufhören zu denken, nicht wahr?
Nochmal.. Martina, ich danke Dir!