Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 7:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 5:10 pm 

Hallo,

durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und diese Gelegenheit nutzen, um Hilfe zu bitten.

Ich habe die Bücher "Bestellungen beim Unisversum" und "Reklamationen beim Universum" gelesen. Anfangs haben die Bestellungen bei mir nicht so wirklich geklappt. Bis ich meinen eigenen WEg gefunden hab. Ich richte meine Wünsche immer an meinen verstorbenen Vater. Dann hat es auf einmal funktioniert.

Jetzt gibt es seit ca. 5 Jahren einen Mann. Unser Kennenlernen und unsere heranwachsende Freundschaft hatte für mich immer irgendetwas besonderes. Anfangs hielt ich es für eine Schwärmerei, dann für richtiges Verliebtsein. Aber jetzt habe ich das Gefühl, als ob er DER Mann für mich wär. Aber ihn scheint das noch nicht aufgefallen zu sein. Wir sind uns näher gekommen, aber fr mich war das mit Gefühl für ihn wohl eher nicht.
Ich habe angefangen meinem Vater zu sagen: "Hilf mir, er ist der Richtige! Schick mir seine Liebe! Er soll es auch erkennen!" Seitdem gehen bei ihm die Beziehungen auseinander. Er hatte immer langjährige Beziehungen und jetzt beschränken sie sich auf wenige Wochen.

Schließlich hatten wir einen Streit und beschlossen, Abstand von einander zu halten. Etwa 4 Monate.
Ich habe gemerkt, dass ich in meiner Verzweiflung und teilweise Wut nicht die Frau gewesen wäre, die er gebraucht hätte, die ich ihm gewünscht habe.
Vor etwa einer Woche habe ich den Kontakt zu ihm wieder hergestellt, nachdem ich mir bestellt hatte "Ich wünsche mir, dass er wieder ein Teil meines Lebens wird" und wir haben viel gechattet. Just zu dem Zeitpunkt ist seine derzeitige Beziehung wieder in die Brüche gegangen.

Ich halte das ganze langsam für Zeichen. Eine Bekannte von uns beiden hat gesagt "Ihr gehört zusammen" nachdem ich ihr von dem "Besonderen" unserer "Beziehung" erzählt hatte.

Jetzt wollte ich um Rat fragen: Mache ich irgendwas falsch? Sind das womöglich nur Zufälle? Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Sid

BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 6:14 pm 

Du machst nicht falsch.
Ich sage mal so, wo das Universum meint, zwei Menschen gehören zusammen, wird es diese zusammenbringen. Du nimmst da ja eher deinen Vater. Und wenn es nicht mehr zusammen passt, trennt auch das Universum diese Menschen.

Das einzige, was dir im Wege stehen könnte, ist das unbedingte Wollen.

Alles geschieht zu seinem und deinem Wohle. Also, was nicht sein soll, wird nicht sein.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 6:44 pm 

Danke für Deine Antwort, Martina!

Das unbedingte Wollen? Wenn ich eines unbedingt will, dann endlich aus dieser Situation befreit sein. Wie auch immer diese Lösung aussehen würde.

Natürlich bitte ich auch bei JEDEr Bestellung darum, "nur wenn es so das Beste" ist, aber ich werde aus diesen Lieferungen nicht schlau!
Wieso schickt mir das Universum den Kontakt zurück, wenn es nicht sein soll?

BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 7:11 pm 

Das ist ja ein Phänomen, dass viele haben: sie wollen endlich aus der Sache raus.

Da kann ich nur sagen, da muss man durch und auch da steht wieder das Wollen im Weg. Lass es geschehen.

BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2012 7:53 pm 

ich verstehe was du meinst! Ist mir nicht fremd!
Das ganze ist so festgefahren und hält mein Leben zu fest im Griff, wahrscheinlich blockiert mich das und ich muss erst irgendeinen Weg finden, mich davon los zu machen.
Manchmal empfinde ich es als einen schlechten Scherz vom Universum! Bisher hat es immer sehr klar gesprochen oder eben mein Vater.
Vielleicht bin ich hier auch eher im falschen Forum.

BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2012 9:33 am 

Es gibt kein falsch oder richtig, es gibt nur ein anders.

Da, wo du jetzt bist, ist schon alles da, was du jetzt brauchst. Du musst nirgendwo raus, nirgendwo hin oder irgendetwas ändern. Das ist die Krux.

Du willst noch so viel, du willst dich von etwas losmachen. Es macht sich alleine los, alles passiert ohne dein Zutun. Übrigens, wenn ich Klärung benötige, bitte ich meine Träume um Hilfe. Es hilft nicht immer, aber manchmal. Manchmal ziehe ich mir auch eine Tarotkarte, die zeigt mir dann, wo ich noch schauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2012 4:07 pm 

Naja, dass es sich alleine losmacht glaub ich nicht .... es macht sich sit 5 Jahren nicht alleine los! :(
Und ich habe es satt!!! Ich habe es satt so festgefahren zu sein und keinen Schritt vor oder zurück machen zu können!

Eine Tarot-Karte habe ich gezogen. Es war die Gemächlichkeit/ Geduld/ Vertrauen. Gemächlich war ich bei ihm immer, hatte immer zuu viel angst ihn zu verschrecken. Geduld? Ich bin seit 5 Jahren geduldig! Reicht das noch nicht? Auch das habe ich satt!
Vertrauen, gut ich versuche momentan mich einer postiven Grundeinstellung an zu nehmen und darauf zu vertrauen, das mein Gefühl Recht behält und er früher oder später zu mir gehört.

BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 8:41 am 
Moderator

Herzlich Willkommen Sidney!

Hast du dem Mann eigentlich mal deine Gefühle gestanden?
Es gibt so scheue Rehlein, die nie von sich aus, die Iniative ergreifen würden, aus Angst vor einem Korb.

Vielleicht sollst du AKTIV werden und nicht im stillen Kämmerlein beten, wünschen und bangen.
Obwohl das bestimmt auch zusätzlich gut ist!
Geh raus in die Welt und hol dir das, was dein Herz begehrt! :wink:

Wenn es in die Hose geht, dann weißt du bescheid. Das ist bestimmt immer noch besser, als um den heißen Brei zu eiern.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und viel, viel Erfolg!

BeitragVerfasst: So Jan 15, 2012 9:10 am 

Ja, Sidney, du bist zu sehr in der Opferstellung. Da hat Peti recht, geh raus in die Welt, tue endlich was. Werde Täter an dir selber. Tue was für dich. Lass die anderen Menschen aussen vor, sie kommen schon, wenn es soweit ist.

Übrigens mit der Geduld habe ich auch so meine Schwierigkeit, muss es aber auch nicht. Dann bin ich eben ungeduldig. Ich kanalisiere die Ungeduld inzwischen in Tatendrang. Es gibt nämlich immer was zu tun, man braucht nicht die ganze Zeit in der Warteschlange zu stehen. Ich lasse mich aufrufen, wenn es soweit ist. Das Universum will schließlich was von mir, ich nicht von dem Universum, ich er-warte nichts.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde