Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 3:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing meines Kindes
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 11:40 pm 

Liebe Mitbesteller
Ich weiss einfach nicht, was das soll. Seit einigen Jahren lebe ich mit belastender Nachbarschaft. Dies hat zur Folge, dass mein Kind (7) massiv ausgegrenzt und schikaniert wird (zT von einer Mutter initiert). Ich hatte schon Erfolge, aber plötzlich war wieder alles beim alten. Inzwischen habe ich schwarz auf weiss, dass die betr. Familie streitsüchtig ist und schon mehrmals wegziehen musste. Wir gerieten ins Zeug wegen Missverständnis und unvorsichtigem Gerede anderer. Aber das ist ein schwacher Trost. Aber man wird sich doch wohl noch wehren dürfen, wenn einem absichtlich Zeugs kaputtgemacht wird. Aber die drehen den Spiess um, und ich bin die Schuldige. Ich glaube ich spinne. Zum Glück war mein Mann Zeuge sonst fühlte ich mich noch mehr alleingelassen. Ich kann doch diese Menschen nicht immer in weisses Licht hüllen. Irgendwann ziehe ich doch die Energie ab für anderes. Es sollte doch mal OK sein!
Es hat sich massiv verschärft weil mein Kind dies jetzt wirklich voll erfährt.
Danke fürs Lesen und liebe Grüsse
Ivy

Betreff des Beitrags: Re: Mobbing meines Kindes
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 4:38 pm 
Moderator

Hallo Ivy!

Ist das immer noch nicht vorbei?

Gerne möchte ich dir das Hoppen im positiven Universum ans Herz legen. Probiere es doch einmal aus.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Liebe und Gute!

BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 9:21 pm 

Hallo! Hast du diese Geschichte schon einmal hier erzählt, mir kommt sie so bekannt vor :shock:

Mobbing ist natürlich belastend. Was da wirklich los ist, ist schwer als Außenstehender zu beurteilen. Vielleicht kann dir jemand helfen, der dich/euch besser kennt?

Die meisten raten zu einer Art "Tagebuch", um Mobbingfälle genauer zu dokumentieren.
Wann hat wer/wo/was getan oder gesagt....

Gemobbt werden Personen, die irgendwie nicht passen, in die Umgebung etc., das kann auch sehr oft leider im positiven Sinn sein, z.B. ein fleißiger Mitarbeiter wird von faulen Mitarbeitern gemobbt etc. Das ein Kind durch Erwachsene gemobbt wird, finde ich äußerst unfair, aber auch ich kenne das, bei meinem kleinen Bruder war das so, da haben Erwachsene Kinder zum Mobben angestifftet. Später hat sich durch Zufall das Motiv herausgestellt...es war damals Neid auf ihn und meine Familie. Aber darauf muss man erst mal kommen... !!

Wie geht es deinem Kind selber? Könnte z.B. Neid eine Rolle spielen? Oder hat er andere Eigenschaften, die im Gegensatz zu den Mobbern stehen? Ist er z.B. ziemlich clever etc.???

BeitragVerfasst: So Jan 22, 2012 11:41 pm 

Liebe Allall
Danke für Deine Antwort.
Wir sind schon etwas anders. Lockerer. Ua. erst kommen die Kinder, dann der Haushalt. Das hat schon blödes Gerede gegeben, weil nicht aufgeräumt war. Wenn ich wen einlade, räume ich schon auf. Die anderen sind auch etwas weniger offen. Ich weiss auch nicht genau. Meine Tochte leidet jetzt sehr unter der Situation. Sie möchte wegziehen. Sie habe keine Gspänli. Die Mutter die mobbt hat selber massive Probleme. Ich bin jedoch nicht im Tratschkreis und möchte dies auch nicht sein. Die Aufgabe meiner Tochter wird wohl sein, sich wehren zu lernen. Aber der Preis ist extrem hoch. Ich ging schon durch die Hölle hier. Es tut so weh, wenn das eigene Kind leidet. Evtl. habe ich mein Kind auch zu sehr verwöhnt, als Ausgleich zu der Misère hier. Ausserdem hat sie evtl. leicht ADHS, könnte aber auch von äusseren Einflüssen sein. Aber die Probleme nimmt man mit. Ausserdem gehört das Häuschen uns. Mein Mann möchte keinesfalls weg.Ich habe zwar vieles gemacht in letzter Zeit, genutzt hat es scheints nicht so viel.. Da muss ich wohl wieder weisses Licht schicken..
Liebe Grüsse
Ivy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde