Hallo! Hast du diese Geschichte schon einmal hier erzählt, mir kommt sie so bekannt vor
Mobbing ist natürlich belastend. Was da wirklich los ist, ist schwer als Außenstehender zu beurteilen. Vielleicht kann dir jemand helfen, der dich/euch besser kennt?
Die meisten raten zu einer Art "Tagebuch", um Mobbingfälle genauer zu dokumentieren.
Wann hat wer/wo/was getan oder gesagt....
Gemobbt werden Personen, die irgendwie nicht passen, in die Umgebung etc., das kann auch sehr oft leider im positiven Sinn sein, z.B. ein fleißiger Mitarbeiter wird von faulen Mitarbeitern gemobbt etc. Das ein Kind durch Erwachsene gemobbt wird, finde ich äußerst unfair, aber auch ich kenne das, bei meinem kleinen Bruder war das so, da haben Erwachsene Kinder zum Mobben angestifftet. Später hat sich durch Zufall das Motiv herausgestellt...es war damals Neid auf ihn und meine Familie. Aber darauf muss man erst mal kommen... !!
Wie geht es deinem Kind selber? Könnte z.B. Neid eine Rolle spielen? Oder hat er andere Eigenschaften, die im Gegensatz zu den Mobbern stehen? Ist er z.B. ziemlich clever etc.???