Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2013 6:06 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 10:30 pm 

Hallo ihr lieben,

heute muss ich Euch etwas berichten, was sicher viele erstaunen lässt.

Vor ewig langer Zeit habe ich mir einen neuen Job, eine tolle Wohnung, irrsinnig viel Geld zum ausgeben und einen Firmenwagen bestellt.
Jetzt ist alles da - und ich bin todtraurig!
Aber nicht, weil es da ist, sondern weil das alte, bzw. der alte Zustand jetzt eben NICHT mehr da sind.

Heute vor fünf Jahren stand ich da und hatte nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung. Ich fuhr einen niedlichen kleinen Fiesta und arbeitete im Call Center.
Dann habe ich eine Ausbildung gemacht, danach eine Fortbildung und inzwischen habe ich einen interessanten Job in einer tollen Branche, fahre seit neustem einen Firmenwagen und habe mir in letzter Zeit zig neue, teure Sachen gekauft über die ich mich wie verrückt gefreut habe (ich bin um meine neue Spülmaschine rumgetanzt :lol: und werde das gleiche wohl mit meiner neuen Senseo machen).

Anlass für die Traurigkeit ist, dass ich nun mein kleines alte Auto weggebe. Ich liebe meinen Fiesta sehr (schliesslich ist er der einzige Mann, der mich nie hängen gelassen hat und der immer zuverlässig und für mich da war :wink: ) und jetzt gebe ich ihn einfach so ab. Ich hab schon wieder einen Kloss im Hals :(
Über das neue Auto kann ich mich gar nicht freuen obwohl es ja meine bestellte Lieferung ist.

Der neue Job ist auch super. Es hat alles (wirklich alles!!!) reibungslos geklappt. Die Leute sind nett, das Klima ist super, die Firma gehört zu DEN Arbeitgebern in Deutschland. Obendrein wurde ich bei meiner alten Firma regelrecht abgeworben, ich musste mich nicht mal richtig bewerben.
Heute überlegte ich schon, ob die Entscheidung wohl richtig war. Ich vermisse meine alten Kollegen sehr.

Aber meine Wohnung ist echt toll! Ich hab noch keine Sekunde bereut hierher gezogen zu sein :D

Was meint ihr? Kann man wirklich Abschiedsschmerz haben, obwohl die alte Situation wesentlich schlechter war als die neue mit all ihren tollen neuen Lieferungen?
In mir singt und tanzt es noch nicht, ich kann das ganze irgendwie noch nicht so richtig erfassen. Was ist das bloss? Ein Luxus-Problem?

Ganz liebe Grüsse von Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 8:27 am 

hallo lola,

erstmal herzlichen glückwunsch, daß soviele deiner wünsche in erfüllung gegangen sind!

zu deinen auto, wer zwingt dich denn dein auto herzugeben, behalte es doch, und selbst, wenn du es abmeldest, kannst du es doch immer noch behalten. mein mann hat zeitweise 25 autos darum stehen gehabt. also, was soll, stell ihn in eine schöne garage, dort fährst du sonntags mit dem firmenwagen hin, steigst ein in dein geliebtes auto, und machst eine runde, und wahrscheinlich, wird das dann immer seltener werden, weil frau doch dann so nach und nach die vorteile des neuen wagens zu schätzen lernt.

die alte arbeitsstelle und die netten kollegen, wahrscheinlich kannst du da wieder zurück, wenn du das wirklich willst, und mit kollegen kann man sich auch außerhalb der arbeit treffen. meine tochter hat mehrmals <ausflüge> ins ausland etc. gemacht und ging dann wieder in ihre alte firma zurück.

laß dir ein wenig zeit, schau dir die situation an, du kannst immer wieder neues wünschen, wir haben nicht nur 3 wünsche, wir haben unzählige wünsche frei.

ist es nicht ein wunderbares gefühl <luxus-probleme> zu haben?

viel erfolg weiterhin

petra

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 8:38 am 

Freue dich am Neuen, denke mit Wertschätzung ans Alte, fertig. Wehmut zerfließt mit der Zeit, es sei denn, du bist jetzt wirklich nicht am richtigen Ort, aber dann wird sich auch das wieder ändern. :)

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 5:01 pm 

Vielleicht.. ein crash-Kurs im Loslassen (den du dir da bestellt hast)?

Sieh es salopp, lerne, das Vergängliche zu sehen, alles ist im Fluss.
Halte nicht fest an Überkommenem, vertraue auf das Gute im Leben,
das sich dir nun im Überfluss zeigt.

Langsam, Stück für Stück...
Viel Glück :)
love

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 5:41 pm 

Erfreue dich an dem, was du hast und trauere nicht dem hinterher, was du nicht hattest.
Dein Auto MUSST du nicht verkaufen, ABER du kannst....es liegt NUR ALLEINE an dir, das Beste aus allem zu machen. :D

Lg und alles Gute wünscht dir

Engel11

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 7:25 pm 

Also ich kann das gut nachvollziehen. Als ich wenig Geld hatte, gerade meine erste eigene Wohnung bezogen hatte, einen Kredit aufgenommen hatte, mit selbstbezogenen Matratzen auf dem Boden schlief, aus Kisten gelebt habe, tja, das war meine schönste Zeit. Ich war frei, ungebunden, keine Verpflichtung. Das habe ich heute zwar auch, aber, es war eine schöne Zeit, und manchmal habe ich ihr hinterher getrauert.
Ich habe grad ein Buch zuende gelesen, dass ich dir empfehlen möchte: "Zeit deines Lebens".
Und noch was, behalte doch den Fiesta. Es gibt sicherlich Privatfahrten, die du nach wie vor mit ihm machen kannst, ansonsten musst du auch für den Firmenwagen zahlen, falls du ihn dafür benutzt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 7:35 pm 

Das Auto an sich zu behalten, wäre sicher kein Problem, aber ihr dürft die laufenden Kosten für Steuer und Versicherung nicht vergessen, das ist ne kräftig hohe Summe für einen Wagen, der nur aus Liebhaberei ab und zu mal gefahren wird.

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 7:39 pm 

Dann abmelden und in Garage stellen und für besondere Zwecke nutzen. Z.B. für Liebe im Auto! :oops:

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 7:44 pm 

Wie immer praktisch veranlagt! :wink:

BeitragVerfasst: Mi Feb 16, 2011 9:01 pm 

Vielleicht hast Du Dir Dinge erschaffen, die gar nicht zu Dir passen? Das klingt alles ziemlich oberflächlich, was Du da schreibst. Ein tolles Auto - naja, gähn... und der Job - was machst Du da? Wird die Welt besser durch Deine Arbeit? Ermöglicht sie Dir, Dich weiterzuentwickeln? Entspricht Dein Leben Deinem Selbstbild? Oder verpaßt Du gerade was ganz Wichtiges? Das Sich-richtig-Spüren weil man genau am richtigen Ort ist und etwas wirklich Erfüllendes macht?

Ich will das Erreichen finanzieller Ziele nicht schlecht machen (kann ich noch einiges lernen...), aber allzu oft verliert man darüber das aus den Augen, was wirklich zählt.

Vielleicht auch in diesem Fall?

BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 8:40 pm 

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Meinen geliebten kleinen Fiesta habe ich vorgestern verkauft. Er ist für einen symbolischen Preis an eine Freundin gegangen. Sie hat sich wie bekloppt gefreut :D
Ich denke, sie wird ihn gut behandeln. Und er hätte sowieso nur noch bis Ende August Tüv gehabt, den er dann aufgrund eines Unfalls nicht mehr bekommen hätte. Von daher hätte ich ihn ohnehin abgeben müssen. Ich tröste mich jetzt mit dem Gedanken, dass er an seinen "Lebensabend" noch jemanden nützlich ist :wink:

Und der neue Job ist wirklich toll! Fühle mich sehr wohl in der Firma. Mit dem neuen Auto habe ich mich auch angefreundet.

Ich glaube, es sollte einfach so sein, dass ich gerade jetzt wechsele. Ansonsten hätte der Wechsel auch nicht so reibungslos geklappt. Es sollte einfach sein und zwar genau jetzt.

Und ja, es ist echt toll und überraschend wunderbar solche Luxus-Probleme zu haben :D

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 4:37 pm 

Vor ein paar Monaten habe ich nach meiner Ausbildung einen Job angefangen. Ich war so froh endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Doch mit der Zeit war das eher ein Fluch, ich wurde krank. War nahe an einem Burnout und mir wurde gekündigt obwohl ich zahlreiche Überstunden geleistet hab. Ich habe mich in dieser Zeit mit Büchern zugedeckt wo ich nur konnte, schliesslich kam ich zu den "Bestellungen". Ich hatte so Pech in der Liebe und wünschte mir, dass endlich der richtige käme und auch eine Wohnung hatte ich immer im Kopf. Der richtige kam kurze Zeit später. Wir kannten uns seit der Kindheit und wir sind bis heute noch glücklich zusammen. Nun haben wir auch unsere Traumwohnung bekommen. Nun aber drängt die Zeit, denn ich habe keinen Job, es klappt einfach nicht. Mein Partner fängt an mich zu drängen, dabei hat er eingewilligt für die Wohnung aufzukommen die ersten Monate, weil ich nicht weiss, wie lange ich stellenlos bin. Was mache ich bloss falsch?!Ich bekomme nur Absagen, obwohl ich schon Erfolge erzielen konnte bezüglich Vorstellungsgesprächen, aber dann wegen den vielen Bewerbern gescheitert bin! Auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich kann das alles gar net richtig geniessen, zudem habe ich grosse angst meinen Partner zu verlieren, wenn ich net bald nen Job krieg. Was sagt Ihr dazu?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde