Hallo ihr lieben,
heute muss ich Euch etwas berichten, was sicher viele erstaunen lässt.
Vor ewig langer Zeit habe ich mir einen neuen Job, eine tolle Wohnung, irrsinnig viel Geld zum ausgeben und einen Firmenwagen bestellt.
Jetzt ist alles da - und ich bin todtraurig!
Aber nicht, weil es da ist, sondern weil das alte, bzw. der alte Zustand jetzt eben NICHT mehr da sind.
Heute vor fünf Jahren stand ich da und hatte nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung. Ich fuhr einen niedlichen kleinen Fiesta und arbeitete im Call Center.
Dann habe ich eine Ausbildung gemacht, danach eine Fortbildung und inzwischen habe ich einen interessanten Job in einer tollen Branche, fahre seit neustem einen Firmenwagen und habe mir in letzter Zeit zig neue, teure Sachen gekauft über die ich mich wie verrückt gefreut habe (ich bin um meine neue Spülmaschine rumgetanzt

und werde das gleiche wohl mit meiner neuen Senseo machen).
Anlass für die Traurigkeit ist, dass ich nun mein kleines alte Auto weggebe. Ich liebe meinen Fiesta sehr (schliesslich ist er der einzige Mann, der mich nie hängen gelassen hat und der immer zuverlässig und für mich da war

) und jetzt gebe ich ihn einfach so ab. Ich hab schon wieder einen Kloss im Hals
Über das neue Auto kann ich mich gar nicht freuen obwohl es ja meine bestellte Lieferung ist.
Der neue Job ist auch super. Es hat alles (wirklich alles!!!) reibungslos geklappt. Die Leute sind nett, das Klima ist super, die Firma gehört zu DEN Arbeitgebern in Deutschland. Obendrein wurde ich bei meiner alten Firma regelrecht abgeworben, ich musste mich nicht mal richtig bewerben.
Heute überlegte ich schon, ob die Entscheidung wohl richtig war. Ich vermisse meine alten Kollegen sehr.
Aber meine Wohnung ist echt toll! Ich hab noch keine Sekunde bereut hierher gezogen zu sein
Was meint ihr? Kann man wirklich Abschiedsschmerz haben, obwohl die alte Situation wesentlich schlechter war als die neue mit all ihren tollen neuen Lieferungen?
In mir singt und tanzt es noch nicht, ich kann das ganze irgendwie noch nicht so richtig erfassen. Was ist das bloss? Ein Luxus-Problem?
Ganz liebe Grüsse von Miss Lola