Ich hab die ganzen Tage immer wieder an Deinen Beitrag denken müssen. Keine Ahnung, ob Du hier noch mitliest, ICH würde mich darüber jedenfalls freuen.
Markus, wenn man Fehler zugibt, gibt man was. Dsa bringt Energie in Fluß und darum geht es ja eigendlich. Man steht vielleicht nicht wie ne Rose duftend da, aber das Zugeben von Fehlern bringt einen weiter.
WENN Du weiterkommen möchtest, geht das gut, wenn Du gibst. Wenn man nur bedürftig da steht und "hier" ruft, auch wenn dsa nur innerlich passiert, ist das der direkte Weg in ne Sackgasse. "Geben" bedeutet nicht "Geld geben". Sondern Energie geben: z.B. indem man jemandem seine Aufmerksamkeit oder sein Wissen oder anderes "gibt". Indem man jemandem zuhört, berät in einem Bereich-in dem man sich selber auskennt, oder oder oder.
Dann passieren "Wunder". Man kriegt z.B. Antworten auf eigene Fragen aus den kuriosesten Ecken, das kann ein laut geäußerter Gedanke eines anderen sein oder ein ins Auge fallender Zeitungsartikel oder was-auch-immer............. .
Wenn man nur so dasteht, erschrocken oder verbittert oder sich selbst ablehnend, bedürftig bis auf die Knochen und einklagend, wohlmöglich noch mit miesen Tricks, bleibt man hängen in der Situation, in der man grade steckt. Man kriegt sowieso alles wieder zurück, auch das Bedürftige. Z.B. in Form von bestimmten Menschen mit solchen Eigenschaften, zu denen man sich hingezogen fühlt. Es kommt wirklich alles wieder auf einen zurück. Zum Glück für uns alle gildet das für alle Menschen.
Deswegen möchte ich Dich ermutigen, mehr von Deiner derzeitigen Situation zu erzählen, vielleicht fällt uns ja gemeinsam was ein. Oder, nur weil Du es erzählst, fällt Dir selber was ein.
Ich kann Dir nur Mut machen. Gucke ich selbst auf mein eigenes Leben zurück, erweisen sich manche richtig dicken Fehler als wertvolle Erfahrungen. Einmal, wie es NICHT geht (was mir z.B. viele Male von vielen Menschen direkt erklärt wurde, ich aber nicht annehmen wollte; meine eigene dazu passende Erfahrung zeigt mir nun, die hatten recht). Und zum anderen, es machen ALLE Fehler, so mit meinen eigenen Fehlern im Blick fühle ich mich mit anderen mehr verbunden.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut für neue Erfahrungen
ein dicker freundlicher Gruß