Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 8:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin dann mal weg!!!
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 6:32 pm 
Hallo liebe Mitfories ;),

aus persönlichen Gründen muss ich mich nun erst einmal für längere Zeit verabschieden.

Wann ich genau wiederkomme kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich erst einiges klären muss. Mir ist da gerade einiges schwer verunglückt. So schwer, dass ich momentan noch die "Scherben" kehren muss.

Am Schlimmsten wurden aber meine Grundfesten meines Glaubens getroffen und bis das wieder im Lot ist, dass kann dauern.

Ich möchte jeden einzelnen für seine Hilfe und seinen Beistand danken.

Ich sage es nun erst einmal mit den Worten von Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!

In dem Sinne: Seid gedrückt, und bis denne.

Markus

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dann mal weg!!!
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 6:46 pm 

Lieber Markus!

Ich drück Dich auch mal ganz fest!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! :) :) :)

fee2005

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 5:03 pm 
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wenn Du irgendwann wieder bei uns bist!

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 10:47 pm 
Moderator

Hallo Markus, ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Mögest du das finden, wonach du suchst.
Komm heile wieder und pass auf dich auf!

BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 11:10 pm 

Hallo Glückkommeübermich !

Ich wünsche Dir von Herzen GLÜCKKOMMEÜBERDICH !!!

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 12:07 pm 
Hallo Markus,

wenn Du "Mist" gebaut hast, ist das nicht gegen das Bestellen. Da entschuldigt man sich, so das irgendwie geht und macht sich klar, NIEMAND ist ohne Fehler. Im Nachhinein macht einem das klar, dass wir alle fehlbar sind, das läßt einen näher an andere rankommen so grundsätzlich.

Wenn ich zurückblicke (und das erleb ich grade auch), sind mistige Zeiten die ideale Vorbereitung für positive "Bestellungen". Man lernt sehr viel aus solchen (auch selber erschaffenen) Situationen. Also, laß den Kopf nicht hängen. Lies doch (aus der Bücherei) mal die Lebensgeschichte vom BUchautor "Gespräche mit Gott". Ist sogar verfilmt worden. Der hatte auch so komische Zeiten, bevor es aufwärts ging.

Ich wünsche Dir alles Gute
Tinchen

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 1:03 pm 
Ich hab die ganzen Tage immer wieder an Deinen Beitrag denken müssen. Keine Ahnung, ob Du hier noch mitliest, ICH würde mich darüber jedenfalls freuen.

Markus, wenn man Fehler zugibt, gibt man was. Dsa bringt Energie in Fluß und darum geht es ja eigendlich. Man steht vielleicht nicht wie ne Rose duftend da, aber das Zugeben von Fehlern bringt einen weiter.

WENN Du weiterkommen möchtest, geht das gut, wenn Du gibst. Wenn man nur bedürftig da steht und "hier" ruft, auch wenn dsa nur innerlich passiert, ist das der direkte Weg in ne Sackgasse. "Geben" bedeutet nicht "Geld geben". Sondern Energie geben: z.B. indem man jemandem seine Aufmerksamkeit oder sein Wissen oder anderes "gibt". Indem man jemandem zuhört, berät in einem Bereich-in dem man sich selber auskennt, oder oder oder.

Dann passieren "Wunder". Man kriegt z.B. Antworten auf eigene Fragen aus den kuriosesten Ecken, das kann ein laut geäußerter Gedanke eines anderen sein oder ein ins Auge fallender Zeitungsartikel oder was-auch-immer............. .

Wenn man nur so dasteht, erschrocken oder verbittert oder sich selbst ablehnend, bedürftig bis auf die Knochen und einklagend, wohlmöglich noch mit miesen Tricks, bleibt man hängen in der Situation, in der man grade steckt. Man kriegt sowieso alles wieder zurück, auch das Bedürftige. Z.B. in Form von bestimmten Menschen mit solchen Eigenschaften, zu denen man sich hingezogen fühlt. Es kommt wirklich alles wieder auf einen zurück. Zum Glück für uns alle gildet das für alle Menschen.

Deswegen möchte ich Dich ermutigen, mehr von Deiner derzeitigen Situation zu erzählen, vielleicht fällt uns ja gemeinsam was ein. Oder, nur weil Du es erzählst, fällt Dir selber was ein.

Ich kann Dir nur Mut machen. Gucke ich selbst auf mein eigenes Leben zurück, erweisen sich manche richtig dicken Fehler als wertvolle Erfahrungen. Einmal, wie es NICHT geht (was mir z.B. viele Male von vielen Menschen direkt erklärt wurde, ich aber nicht annehmen wollte; meine eigene dazu passende Erfahrung zeigt mir nun, die hatten recht). Und zum anderen, es machen ALLE Fehler, so mit meinen eigenen Fehlern im Blick fühle ich mich mit anderen mehr verbunden.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut für neue Erfahrungen

ein dicker freundlicher Gruß :)

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 7:27 pm 
Moderator

Hallo Markus,

drück Bild zurück.

Ich wünsch Dir alles Gute beim Aufräumen und ausloten.
Ich freue mich, wenn wir dich hier wieder lesen dürfen.

Bis dahin

Liebe Grüße
Maffi

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 1:10 pm 
@ alle die mir geantwortet haben.
Danke für die lieben Wünsche.

Ich drück euch ganz doll.

Werde euch sehr vermissen.

@ Tinchen

Hallo Tinchen,

ich weiß nicht was du dir da zusammen gereimt hast. Ich habe keinen Mist gebaut. Ich bin in eine sehr üble Intrige reingeraten. Es geht um meinen Ruf. Meine gesamte bisherige berufliche Existenz steht auf dem Spiel. An dieser Stelle möchte ich darauf nicht näher eingehen was geschehen ist.

Es gibt Situationen, da machen Bestellungen das ganze auch nicht wieder heil. Sorry.
Aber mal echt Tinchen, glaubst du echt all das was du da geschrieben hast?
Schon mal was richtig hartes im Leben erlebt.

Ich bin auf niemanden sauer und ich plane auch ganz sicher kein Blutbad oder so.

Ich habe längst neue Pläne. Ich weiß wohin mein Weg hingehen soll.

Nur verlasse ich mich diesmal weder auf spirituelle Bücher noch auf Bestellungen ans Universum.

Ich wünsche allen Fories alles Gute.
Auch den Admins.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch mal wieder.

Grüßle

Markus

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 1:17 pm 
Moderator

Zitat:
Ich habe längst neue Pläne. Ich weiß wohin mein Weg hingehen soll.

Hallo Markus! Bild

Ich wünsche dir eine gute Reise! Bild
Mögest du dein Glück finden- du machst das schon!

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 2:24 pm 
Moderator

ich wünsch Dir viel Spaß auf bekannten und unbekannten Pfaden!

Bild

Wir sehen uns an der Wegkreuzung :D

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 4:34 pm 

Hallo Markus,

ich wünsch Dir sehr viel Freude.Mut,Vertrauen und einfach viel Spaß auf Deinen weiteren Weg!
gLg fee2005 :D

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 2:43 pm 
Markus, ich hab nur das genommen, was DU hier geschrieben hast. Du fragst mich, ob ich schon Schweres oder richtig gemeines abgekriegt habe, Schicksalsschläge oder so.

Ich werde sie hier nicht aufzählen, aber ich habe. Zur Zeit gibt es einen riesigen Wechsel, der alles andere als glatt abgeht. Könnte ich jetzt klagen und verbittert hingucken oder mit mehr Abstand. Da ich ersteres jahrelang gemacht habe, bis ich nicht mehr wollte und damit durch bin, geh ich es jetzt anders an. Ich merke immer mehr, wiesehr ICH an vielem beteiligt war, wegen Naivität, Unerfahrenheiten, Gutgläubigkeiten und Gut-Mensch-Denken (ich jetzte). Da gehen wiedermal Weltbilder über die Wupper, das ist aufwühlend, tut mir aber nicht leid, weil ich so weiter komme.

Und das Ganze sehe ich immer noch spirituell, auch bei dem, wo es richtig schief geht. Bücher und Ratgeber in Gestalt von realen Menschen sind immer nur Anhaltspunkte, handeln muß ICH und die Konsequenzen trage ICH von meinem Handeln.

Zu Deiner Person, ich hab Dein Verhalten hier genommen, die Infos, die Du hier von Dir gezeigt hast. Das war das, was ich von Dir hatte. Da ich Deinen Text hier eben erst nach Deiner PN an mich gelesen habe, staune ich grade. Leider leider ist es in der Welt der Erwachsenen so, dass man immer für sein eigenes Handeln die Konsequenzen tragen muß. Das geht mir so, wenn ich mir von wem, den ich für kompetent hielt, Hilfe hole und erlebe, wie mir der Helfer schadet statt hilfreich helfend mit mir umgeht. Und das geht mir so, wenn ich beruflich was entscheide und dann handle.

Im Austausch mit anderen hab ich erfahren, dass andere auch sowas erleben, Gutes wie das Gegenteil, aktiv selbstgestaltet oder abgekriegt von anderen. Deswegen fühle ich mich mehr und mehr mit anderen verbunden. Gleichzeitig merke ich, letztendlich bestimme ich die Richtung meines Lebens, DAS merke ich immer deutlicher. Es sind meine Finger, die mein Blickfeld begrenzen, ICH bestimme die Größe meiner Welt und meines Aktions Radius. Und damit bin ich wieder voll im "Wünschen" und bei den spirituellen Kräften. Weil ich auf meine blinden Flecke reagiere, auch wenn die in Gestalt von realen anderen Personen durch mein Leben stiefeln.

Tinchen leer geschrieben

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 2:47 pm 
Glückkommeübermich hat geschrieben:
...ich weiß nicht was du dir da zusammen gereimt hast. Ich habe keinen Mist gebaut. Ich bin in eine sehr üble Intrige reingeraten. Es geht um meinen Ruf. Meine gesamte bisherige berufliche Existenz steht auf dem Spiel. An dieser Stelle möchte ich darauf nicht näher eingehen was geschehen ist. ...

Das hatte ich die letzten Jahre in einer wichtigen beruflichen Situation. Ich weiß daher, wovon Du sprichst...........

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 3:07 pm 
Nachtrag von mir:

Meister Eckhart (alter deutscher mytischer Meister aus dem Mittelalter) meint, frei von mir zitiert: wenn die Seele eine Erfahrung machen möchte, wirft sie ein BIld davon in die Welt.

Michala Huber (und andere Seelen Experten) spricht von Re Inzenierung traumatisierender Situationen. Und in einem anderem Kontext nennt man so einen Lauf: Nachreifen oder Schattenarbeit....

Bei mir zumindest paßt das genau.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde